Habe gestern nun auch die ersten beiden Missionen (eine am Tag, die andere bei Nacht) gespielt und bin positiv überrascht. Es ist mein erstes Sniper Elite, also habe ich keinen Vergleich. Die Areale sind aber wirklich groß, haben viele Abzweigungen und geben viele Möglichkeiten. Komplett vorbeischleichen ist an vielen Stellen sehr schwer, aber zum Glück kann man ja lautlos im Nahkampf killen und Leichen sogar wegtragen. Ich war zu Beginn aber etwas enttäuscht, dass das Sniper gar nicht schallgedämpft war. Bis ich aber bemerkte, dass man seine Schüsse an vielen Stellen von Lautsprechern oder stotternden Aggregaten übertönen lassen kann.

Spielgefühl ist angenehm, und ich saß an den ersten beiden Missionen auch schon 3 Stunden und habe bei weitem nicht alles angeschaut und viele Missionen werde ich sicher nochmal mit Erfahrung angehen und alles besser machen. Killcams ftw.
Zur Technik auf PS3: das Afrika-Setting und die Atmosphäre reißen einiges raus, aber das wirkt vielerorts schon sehr altbacken. Die Bodentexturen, das Wasser, das Gestrüpp, der Matsche-Hintergrund in der Ferne, hübsch ist das wirklich nicht mehr, muss sogar ich sagen, die Next-Gen Versionen machen es aber auch nur gering besser. Die Animationen sind auch hölzern ohne Ende, sehe ich gar nicht gerne. Aber das sonnig-sandige Flair kommt auch auf PS3 gut rüber!
Um den Ersteindruck abzurunden: es macht Spaß, das Konzept gefällt mir sehr als Schleichfan und die offenen Areale sind super. Far Cry 2 meets MGS Ground Zeroes?!