Doch gibt es!
Ich muss dazu sagen, dass ich es bei myDealz für schlappe 110€ bekommen habe. Wenn du geduldig bist, wirst du es sicher noch für einen ähnlichen Preis bekommen. Das Handy gab es auch schon für 100€ im Angebot!
Den kurzen Bericht kannst du sofort kriegen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine große Erfahrung mit den HighEnd-Handys habe. Ich benutze Smartphones hauptsächlich zur Kommunikation und Organisation, nicht zum Zocken oder Arbeiten.
Gleich nach dem Auspacken habe ich das Handy erst offiziell auf 2.3.5 gebracht und dann inoffiziell auf Android 4.0 (ICS). Der Mod-Support ist schon einmal da. Ich denke, es wird auch irgendwann 4.1 erscheinen! Dann habe ich das Handy auch mit einigen, wenigen Apps optimiert (Easy Battery Saver und Advanced Task Killer) um den Akku zu schonen und Ressourcen zu sparen.
Das Handy hat eine angenehme Größe und ein angenehmes Gewicht. Es wirkt deutlich wertiger als andere Handys in der Preisklasse. Ist natürlich auch nur Plastik, aber mein altes (defektes) Samsung (GT i5800) fühlte sich billiger an und ist sogar heute noch deutlich teurer.
Das Display ist schön groß (3,8"). Die Auflösung ist sicher nicht die höchste, aber immer noch doppelt so hoch, wie andere Handys in der Preisklasse. Sieht auf alle Fälle schick aus.
Performance (sind 800mhz von Hause aus, aber die Mod taktet auf 1Ghz, wenn ich das richtig verstanden habe) bei den Standardfunktionen war mir wichtig und ich wurde nicht enttäuscht. Alles geht flott von der Hand. Man wird nicht unnötig ausgebremst. Bei aufwendigerer Software hat man natürlich leichte Verzögerungen und leichte Ruckler beim Scrollen. Aber es ist wirklich alles noch im Rahmen. Es sieht nur nicht ganz so smooth aus wie bei den 500+-Handys. Komfort ist aber definitiv da. Wie Spiele laufen weiß ich nicht. Muss ich mal testen, aber interessiert mich auch nicht sonderlich. Das, was ich brauche (Kalender, Browser, Google Maps, Fitness Tracking, E-Mail, Musik) läuft mit guter bis sehr guter Geschwindigkeit.
Die Kamera knipst leider keine wirklich schönen Bilder. Bei guter Beleuchtung gehen die in Ordnung, aber ich würde trotz der 5MP nicht zu viel erwarten. Barcodes/QR-Codes sind teilweise schwer zu scannen. Sollten nicht zu klein und ebenfalls gut beleuchtet sein. Geht aber immerhin im Grunde. Bei meinem letzten Handy war es unmöglich. Brache ich aber eh nicht.
Über den Akku kann ich noch nicht viel sagen. Polymer-Ionen-Akkus brauchen einige Zyklen bis sie ihre maximale Leistung erreichen. Sind aber ganze 1500mAh (falsche Beschreibung bei meinPaket). Habe damit heute mehrmals telefoniert, Pläne erstellt und eh noch viel herumgespielt und bin jetzt nach über 10h Akkubetrieb bei 78%. Das verdanke ich aber sicherlich auch den Energie-Apps. Andere haben schlechtere Erfahrungen mit dem Akku. Ich bin sehr begeistert. Man muss keine Angst vor langen Telefonaten haben und das Handy sollte locker bei normalen Betrieb 2 Tage durchhalten.
Fazit. Ich finde das Handy sehr toll und kann es nur weiterempfehlen! Ich habe viel bei Mediamarkt und Co. getestet und mich im Internet über alle guten Handys bis 200€ informiert und bin froh das hier im Angebot erwischt zu haben! Meine Ansprüche wurden sogar übertroffen und ich habe weniger bezahlt als eingeplant.

Bald sollte übrigens das Huawei Y201 Pro erscheinen. Das müsste ähnlich sein (sogar 4.0 offiziell). Wird dann afaik 129€ kosten. Ansonsten greif ruhig zum X5, wenn du es irgendwo günstig findest. Gibt's jedenfalls oft auf myDealz für 100-100€. Ist aber bis ca. 140 oder 160€ das beste Handy, das ich finden konnte!