Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartphone intensiv-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss halt immer den Preis sehen und der ist mit 150€ quasi unschlagbar.

Ist wohl auch eine der asiatischen Firmen die in den hiesigen Markt drängen wollen.

Konnte soweit auch nix Negatives feststellen bei der Einrichtung.

Auf keinen Fall das Umidig dings da. Das ist China Schrott.

@snowman
Das Honor 10 ist der Flagschiff Ableger vom Huawei P20 - hat somit HighEnd Hardware aus dem letzten jahr (kirin 970) - wichtig für Updates z.b.
Das P20 Lite ist einfach abgespeckte Kacke - musst du mal schauen: Meistens spart Huawei da bei dem Wlan Standard, Prozessor usw..
Bei der Smartphone Kaufberatung schließ ich mich an. Meine Schwester und ich wollen unserer Mutter ein neues Smartphone kaufen. Soll 200-300 Euro Kosten, nicht zu viel Bloatware drauf haben, welche die Bedienung zu kompliziert macht und über eine akzeptable Kamera verfügen.

Haben das Honor 10 Lite und das Moto G7 (Plus) im Auge.
Bei der Smartphone Kaufberatung schließ ich mich an. Meine Schwester und ich wollen unserer Mutter ein neues Smartphone kaufen. Soll 200-300 Euro Kosten, nicht zu viel Bloatware drauf haben, welche die Bedienung zu kompliziert macht und über eine akzeptable Kamera verfügen.

Haben das Honor 10 Lite und das Moto G7 (Plus) im Auge.

Bis 300€
Nokia 7 Plus - Stock Android mit garantierten Updates (Prozessor 1 Klasse über dem Moto7)
oder Pocophone F1 - HighEnd Hardware mit Xiaomi Software über Android. Ist aber für den EU MArkt angepasst. Bloatware dürfte sich in grenzen halten. bietet eben noch ne top Kamera für den Preis.

Ansonsten bekommst du das Honor 10 auch für den Preis - lasst die Finger von den Lite Geräten!

Ich wünschte, beim Xiaomi Mi A2 wäre der 2. Sim-Slot kein shared-Mist. Liebäugele eig. stark damit, überwiegend wegen der Kamera wegen besseren Urlaubsbildern. Aber 6" finde ich auch schon riesig und unhandlich.

Regional Saturn Magdeburg :kaffee: (und überraschend schon vergriffen)

Und das Honor 10 ist mir zu teuer für'n Smartphone, dafür dass ich die Dinger kaum benutze.
Dann lieber 100 Euronen weniger und unhandlich :D

Zuletzt bearbeitet:
schwierig, die letzten Threads im XDA lesen sich nicht sehr geil zum Mi A2 seit dem Pie Update, das Januar-Update musste sogar zurückgezogen werden, weil es die Geräte fast alle bricked hat (wer kein OEM unlock aktiviert hatte).

Puh, hab mir mal die Kamera vom Nokia 7 Plus angeschaut, schon schärfer als das Mi A2, aber m.M.n. weniger farbgetreu, zu viel gelb. Kost' zwar auch etwas mehr, aber für die Kameraqualität bei low light & Nacht würde ich bis 300€ wohl mitfahren.
Das Smartphone wäre für mich tatsächlich eher nur für Maps/GPS & Kamera (und da ab 17 Uhr in Japan duster, macht es eine Menge aus, wie die Bilder in der Dunkelheit auf dem Gerät aussehen). Dual Sim ist K.O. Kriterium.
N7+ vs Honor 10?

Hm, hab noch einmal ein paar andere Vergleichsvideos geschaut (diesmal CHN statt IND), da kommt das Note 7 von der Kamera etwas besser als das Mi A2 weg. Zwar besitzt in meinen Augen das A2 nachwievor die bessere Dynamik und das Note 7 hat etwas zu viel Scharfzeichnen im Bild, dafür punktet das 7 auf jeden Fall mit der Bildstabilisierung bei Videos.

Trotzdem kein Vergleich zum 7 Pro, wäre somit eig. zu schade, sich jetzt das 7 zu holen und kurz danach kommt das Pro in Europa auf den Markt, aber was will ich machen. Ich brauch leider ein neues. Beim letzten Japanurlaub war's schon kacke, keine voll funktionierende gMaps App mehr zu haben :D

E: Aber 6,3" beim 7er ... puh.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 300 euro und Focus auf die Kamera? Kann nur Poco Phone werden, oder ?
Hm, Youtube-Vergleiche zwischen Poco und Redmi Note 7 wirken da anders auf mich. Poco erzeugt zu warme (gelb) Bilder und die Nachtbilder wirken weniger scharf. Das mit der Überblendung beim Note 7 ist wohl, wenn ich zwei Videos anschaue, seit dem letzten Update fast Vergangenheit, besonders beim Nightmode. Beim reinen Photomode liegt das Poco bei Nachtbildern etwas vor dem Note 7
Gut, am Ende installiert man sich vermutlich eh die Google Cam App, die dürfte bei allen Geräten noch eine Menge reißen.

Das RN7 hat den kleinen Bonus der interpolierten 48MP Bilder, die aber nur dann sinnvoll sind, wenn man weiß, dass man im Nachhinein wirklich reinzoomen möchte :D Der Prozessor kann ja leider keine 48MP direkt verarbeiten, das geht wohl erst beim Pro.

Das Poco gewinnt beim Video bei Nacht auf jeden Fall, da hat das Note 7 mehr Rauschen u.A. aber auch beim Tag hat das Poco eine bessere Balance.

Schwierig, Foto = RN7, Video = Poco F1
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Fotos beim Pocophone sind auf jedenfalls ziemlich ordentlich. Bei Tag hat man diesen iPhone-Effekt, dass irgendwie jedes Foto, das man schießt, gut aussieht. Nachtfotos muss man komischerweise nachjustieren, obwohl die Videos eine gute Farbgebung und so haben.

Hm, Youtube-Vergleiche zwischen Poco und Redmi Note 7 wirken da anders auf mich. Poco erzeugt zu warme (gelb) Bilder und die Nachtbilder wirken weniger scharf. Das mit der Überblendung beim Note 7 ist wohl, wenn ich zwei Videos anschaue, seit dem letzten Update fast Vergangenheit, besonders beim Nightmode. Beim reinen Photomode liegt das Poco bei Nachtbildern etwas vor dem Note 7
Gut, am Ende installiert man sich vermutlich eh die Google Cam App, die dürfte bei allen Geräten noch eine Menge reißen.

Das RN7 hat den kleinen Bonus der interpolierten 48MP Bilder, die aber nur dann sinnvoll sind, wenn man weiß, dass man im Nachhinein wirklich reinzoomen möchte :D Der Prozessor kann ja leider keine 48MP direkt verarbeiten, das geht wohl erst beim Pro.

Das Poco gewinnt beim Video bei Nacht auf jeden Fall, da hat das Note 7 mehr Rauschen u.A. aber auch beim Tag hat das Poco eine bessere Balance.

Schwierig, Foto = RN7, Video = Poco F1
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder ein Mi8 aus der letzen Generation.
Evtl. Gibt's auch ein p20 (kein pro) für einen guten Kurs.

Zurück
Oben