Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartphone intensiv-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA

Lass doch die engine skalieren
ich möchte meinem vater nen neues handy schenken, weil seins uralt ist und auseinander fällt. er liebäugelt schon lange mit den günstigen smartphones, kennt sich da aber null aus. da ich mich da etwas mehr als null ausgenne (so ca. 0,638) würde ich ihm da gerne bei helfen und ihm eins zu seinem geburtstag schenken.

er braucht wirlich kein superding mit dem man alles machen kann. er möchte halt auch mal unterwegs ins internet und nen paar urlaubsgrüße mailen, wenn er im urlaub ist (oft in deutschland). die kamera ist auch nicht so wichtig. die akkulaufzeit ist ihm da schon wichtiger, auch wenn ich ihn schon darauf vorbereitet habe, dass die bei keinem smartphone wirklich gut ist im vergleich mit nem normalen handy.

was er gerne damit machen möchte ist seine kontakte speichern, kalender organisieren usw., passwörter verwalten und seine blutdruckwerte speichern, gibts da für android passende apps?

jetzt hab ich mal diese zur auswahl:
HUAWEI Smartphone Ascend Y200
http://www.lidl.de/de/Handys-mit-Lidl-Mobile-Classic-Starterpaket/HUAWEI-Smartphone-Ascend-Y200-TFT-Display-8-9-cm-3-5-Zoll-inkl-Lidl-Mobile-Starterpaket?FromRecommendation=true

Sony Ericsson Xperia X10 mini
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=80714&ref=google-shopping
(kleinerer screen und noch schlechtere auflösung)

Sony Ericsson XPERIA active
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B005HAYYZA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de[/ama]

Samsung Galaxy Gio (S5660)
[ama]http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B004PF46KQ[/ama]

aus dem bauchgefühl heraus tendiere ich bisher eher zum lidl huawei oder zum samsung galaxy gio. gibts vllt noch smartphones in der preisklasse die ich übersehen habe? und welches macht für meinen vater am meisten sinn?

Blutdruck App

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.klier.blutdruck&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5ldC5rbGllci5ibHV0ZHJ1Y2siXQ..

Passwörter App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.citc.wallet&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5jaXRjLndhbGxldCJd

Kalender und Kontakte hat ein Android Handy sowieso an Bord, wenn man Google benutzt.

Und das Galaxy S1 ist ein guter Tip. Das mit dem Flashen nicht so sehr. Gingerbread (Android 2.3) ist eine sehr stabile Androidversion, die dem Durchschnittsuser alles bietet, was er braucht.

Fürs flashen braucht man Root, Root bedeutet mehr Möglichkeiten, sein Handy bei unsachgemäßer Handlung zu schrotten. Besonders für Otto-Normal-User, der in einem Anflug von Abenteuerlust mal ausprobieren will, was man mit dem Handy so alles anstellen kann....

Reaver schrieb:
Das Gute M schrieb:
Passwörter App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.citc.wallet&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5jaXRjLndhbGxldCJd

*kurz reinhusch*
Das Teil schau ich mir mal an. Danke :)

Nutze ich schon lange und hab mir dann endlich auch den Vollversionschlüssel gekauft.

Alle Funktionen sind auch in der Free-Version enthalten. Die ist allerdings mit Werbung. Aber sehr unaufdringlich.

danke schon mal für die vielen guten tipps.

das galaxy s1 schau ich mir noch mal genauer an, aber so wie ich das auf den ersten blick sehe, ist das neu schon ne ganze ecke teurer als men budget.

und ist der interne speicher des huawei wirklich so klein? nutzt da ne microSD karte nichts bei updates? und wird es überhaupt großartig wichtige updates geben?

mein vater braucht ja wirklich nicht die neuesten apps, er hat halt noch nen ganz alten palm, der auch langsam auseinanderfällt, wenn das smartphone die funktionen des palm in etwa kann, würde ihm das schon locker reichen.

jetzt hab ich noch das Huawei Ascend G300 für 159EUR entdeckt. das macht auf mich bisher den besten eindruck, das es nen besseren prozessor drin hat und auch etwas mehr ram. dazu soll es scheinbar noch nen update auf die neueste android version geben. aber leider gibt es das nur exklusiv bei vodafone (was jetzt nicht schlimm ist, da simlock free) aber mir vorinstallierten vodafone apps, die man nicht deinstallieren kann. klar muss man die nicht nutzen, kann man wahrscheilich mit D1 auch garnicht, aber ist halt schon nen schönheitsfehler.

lüsterneLINDA schrieb:
und ist der interne speicher des huawei wirklich so klein? nutzt da ne microSD karte nichts bei updates? und wird es überhaupt großartig wichtige updates geben?

mein vater braucht ja wirklich nicht die neuesten apps, er hat halt noch nen ganz alten palm, der auch langsam auseinanderfällt, wenn das smartphone die funktionen des palm in etwa kann, würde ihm das schon locker reichen.

Chip.de schrieb:
Von den versprochenen 1 GByte Speicher kann der Nutzer nur gut 70 MByte tatsächlich nutzen - den Rest beanspruchen Betriebssystem und vorinstallierte Inhalte.

hab auch n Huawei und habe alles, was sich auf die SD-Karte verschieben lässt, rübergepackt.....es nervt

Das wäre doch mal was
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B005W037KS/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0FC74ZZB2KFRPP1H4VEM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ama]
ich äugle auch schon lieb mit dem Teil

dweezzu schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Chip.de schrieb:
Von den versprochenen 1 GByte Speicher kann der Nutzer nur gut 70 MByte tatsächlich nutzen - den Rest beanspruchen Betriebssystem und vorinstallierte Inhalte.

hab auch n Huawei und habe alles, was sich auf die SD-Karte verschieben lässt, rübergepackt.....es nervt

von dem Y200 hab ich mich schon verabschiedet. das ist mir auch zu limitiert. aber das G300 hat mehr speicher. 512MB Ram und imo 4GB internen speicher, von denen 2 GB frei für den user sind. für systemupdates sollte das glaub ich reichen und alle runtergeladenen apps kann man doch von mircoSD abspielen?

Die meisten Apps kann man schon auf die SD Karte verschieben. Manche laufen aber nur gescheit, wenn sie auf dem internen Speicher liegen.

Zum Beispiel Apps mit Widgets oder diverse Hintergrundservices (Wecker z.B.). Verschiebt man die auf die Karte, versagen sie ihren Dienst.

Sorry, die Smartphones sind allesamt Müll. Vor allem Xperia ist einfach kacke. So kann man einem Anfänger natürlich direkt den Spaß an Smartphones vermiesen. Kauf ihm was Gescheites, dann kann er auch nachvollziehen wie toll die Dinger sind. Die Teile sind nicht umsonst auf der Resterampe.

Kollege hat sich vor kurzem das große Xperia zugelegt und als ich damit rumgespielt habe war ich sehr angetan. Die Sony-Oberfläche fand ich wie zu erwarten schlechter als das native ICS, aber ansonsten fand ich das gerade von der Verarbeitung überraschend wertig. Und in Sachen Geschwindigkeit sind die Top-Smartphones mit 7,872 Cores und 13GB RAM sowieso alle gleichwertig gut.

Lange Rede kurzer Sinn: Der pauschalen Aussage, dass Xperia einfach Müll ist, kann ich wirklich nicht zustimmen - das Top-Gerät hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Und für 300€ gebraucht, aber OVP, kann man sich auch in dieser Hinsicht nicht beschweren.

man braucht doch fürs normale surfen, blutdruckapp nutzen, kalender nutzen, passwörter verwalten kein top mehrkern smartphone?! da müsste doch nen 1GHz smatphone dicke reichen.

mein vater will doch keine hippsaphotos/videos auf dem handy bearbeiten. der checkt unterwegs seine emails und informiert sich was es so in der umgebung interessantes gibt. ob da jetzt ne app 0,2 sekunden oder 5 sekunden zum laden braucht, ist erst mal scheiß egal.

ich schau die mir morgen mal an und prüf die auf diese anwendungen hin.

Zurück
Oben