Wow, die Fahrphysik erinnert mich stark an Just Cause 2. Wobei mich vieles an JC2 erinnert, die halbleeren Straßen z.B. *lach*
Aber man gewöhnt sich daran. Woran ich mich gar nicht gewöhnen kann, ist die Kamerasteuerung beim Fahrzeug. Die fliegt dermaßen und richtet sich ja auch selbst je nach Fahrrichtung aus, das macht mich wahnsinnig, da ich gerne viel mit dem rechten Stick die Kamera drehen möchte.
Ulkig ist, dass parkende Fahrzeuge, wo niemand drinsitzt, dich anhupen, wenn du an ihnen vorbei fährst ... manchmal ist's zu viel des Guten.
An die Kämpfe musste ich mich auch gewöhnen, die Ringer zu kontern fällt mir auch nach einigen Stunden Prügeln noch schwer, sonst macht's aber Spaß.
Rundum ist das Paket schon klasse, das einzig große Manko, was mir die Stimmung raubt: Dass die ganzen Typen überwiegend Englisch miteinander sprechen. Ey, Triaden, Hong Kong, das ist nicht Chinatown in Chicago. Selbst die Weiber vor der Wohnung labern fast nur Englisch.
Kurios finde ich auch, die Klamottenläden wollen mir alle möglichen Teile der bestimmten Sets verkaufen aber keiner bietet mir Schuhe für Schläger-Set I an nur für Set II.
Dennoch: Macht Spaß, hoffe, man muss nicht zu viel Schießen, die Steuerung liegt mir gar nicht. Beim Fahrzeug haut es Auto-Aim irgendwie in die Mitte und bei Personen, wo ich es gebrauchen könnte, habe ich das Gefühl, da fehlt es. RDR und GTA V kam ich mit klar aber hier ist's nichts für mich. Da prügel ich doch lieber weiter, die neuen Moves, die man erlernen kann, sind schön anzusehen.
Ein paar Designfehler sind drin, Beispiel: Es stehen zwei öffentliche Telefone nebeneinander, ich verwanze das rechte, die abzuhörende Person nutzt aber das linke Telefon, auch verschwindet ständig meine Schusswaffe, wenn ich eine neue Mission beginne.