Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Skyrim VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn man nur ein Stündchen Zeit hat, kann man am Himmelsrand eine Menge erleben: Gestern wollte ich "nur mal eben" einen Dungeon genauer unter die Lupe nehmen, ich habe noch kein Reittier also per pedes. Unterwegs entdeckte ich eine Ruine, war ja kein großer Umweg, also ab dafür. Gespeichert hatte ich natürlich nicht. Lautes Kreischen kündigte ihn an - ein Drache! Zur Flucht war es zu spät, über die freie Ebene wäre ich eh nicht entkommen. Ich versteckte mich zwischen Monolithen und passte die richtigen Momente ab, ihn mit meinem Feuerblitz zu treffen. Im Überschwang der erfolgreichen Taktik wollte ich ihm dann mit meinem Schwert den Rest geben mit dem Ergebnis, dass er mich schon fast gefressen hatte als ich mich zu den Monolithen rettete. Zwei Feuerblitze später war das Viech Geschichte. Ein grandioser Kampf! Vergesst bloß die Speicherfunktion nicht...
Ein wenig später entdeckte ich eine Grotte, in der ich von Bären und Wölfen angegriffen wurde, dazu kamen Zweiglinge (Dryaden glaub ich). Hier habe ich einen Schrein gefunden, auf dem ein wunderbares Schwert lag - ein Katana namens Bolars Schwurklinge. Keine Ahnung ob ich nun ein Superschwert gefunden habe, es sieht jedenfalls gut aus und ist besser als die Standardwaffen.

Scheiß auf die Grafik, insgesamt hab ich hier deutlich mehr Spaß als beim Witcher 3, dem (für mich) besten rpg der Welt, einzig und allein weil Skyrim in vr ist. Dieses "mitten drin" ist viel viel mehr wert als toll gescriptete Nebenquests beispielsweise. Außerdem finde ich hier gut, dass ich meine eigene Geschichte schreibe und nicht auf irgendeinen Geralt limitiert bin. Ohne vr würd ich Skyrim jetzt nicht schlecht finden, fühlt sich an wie Piranha Bytes in bugfrei. Aber mit vr ists direkt mal ein bis zwei Klassen besser.

Mittlerweile habe ich eine Spielzeit von 25Std locker überschritten, aber es hat sich bereits ein (großer) Dämpfer eingeschlichen:
Es ist mir nicht möglich, die Questreihe der Akademie von Winterfeste abzuschließen. Den bug gab es auch 2011 schon, habe ich gelesen - aber ich kann ja hier keine Cheatcodes eingeben also komme ich da auch nicht weiter. Die Handlung geht nicht weiter, der betreffende NPC schwafelt Zeugs, was inhaltlich nicht mehr passt... neuladen hilft nicht. Ich habe nun einen Spielstand, wo ich die verbuggte Quest noch zuende machen müsste ohne es probiert zu haben, vielleicht klappt das dann mit einem der nächsten Patches, die hoffentlich kommen werden. Von dem bug ist auch nicht jeder betroffen...
Ich habe mir jetzt das Haus Brisenheim in Weißlauf gekauft und Camilla geheiratet - immer wenn ich nach Hause komme hat sie etwas Gold für mich und kochen tut sie auch. Meine Magierausbildung kann ich jedenfalls nicht abschließen, vielleicht werde ich Vampirjäger. Man hat mich zur Dämmerwacht eingeladen, mal sehen was mich da erwartet...

Der Winterfeste-bug ärgert mich sehr. Und hält mich JETZT GERADE auch von der Arbeit ab: Ich sitz hier im Büro, hab bei reddit geschrieben (da hat natürlich niemand ne Idee außer: Schreib dochmal Bethesda an!) und nun auch im Forum von Bethesda den bug gemeldet. Darüber hinaus habe ich auch ein Support-Ticket eröffnet.
Vergesst, was ich oben geschrieben habe von wegen Piranha Bytes in bugfrei. Das ärgert mich total, hatte gestern Abend auch kein Bock auf Skyrim obwohl ich etwas Zeit gehabt hätte. Habe Stranger Things weiter geschaut. Selber Schuld, Bethesda.
Ich habe mir vorher genau überlegt, was ich machen möchte: Erst Magierakademie, dann Vampirjäger. Nagut, Magier sein kann ich auch ohne Hilfe der Akademie denn es gibt ja auch noch andere Lehrmeister. Aber der fade Beigeschmack, der bleibt. Einen älteren Spielstand nutzen, 2-4 Std neuspielen, in der Hoffnung (wohlgemerkt Hoffnung, nicht Garantie), dass es dann klappt - nein danke.

Mein Tipp erstmal weiterspielen und einen anderen Weg einschlagen (da gibt's ja soviel Möglichkeiten) und dann nach dem nächsten Update nochmal probieren ob sich der Bug erledigt hat!

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich gehe erst zu den Gefährten (Kämpfergilde), die residieren ohnehin in meiner Nachbarschaft (Weißlauf, Brisenheim). Anschliessend gehts dann zur Dämmerwacht - dieser DLC soll ziemlich gut sein habe ich gelesen. Ich hatte Skyrim ja früher nie gespielt, das ist komplett neu für mich (daher auch mein Ärger über den bug).
Wie läufts bei euch denn so? Fleißig am Himmelsrand unterwegs?

Ich habe erst so 3-5h hinter mir. Nach der ersten Ernüchterung mit der Grafik gefällt es mir trotzdem ganz gut auch wenn die ganze Hintergrundgeschichte noch etwas undurchsichtig für mich ist.
Am liebsten erforsche ich Dungeons, war zuletzt bei einer Riesenspinne, die ich von der Ferne mit Pfeilen erledigt habe. ISt schon genial, zur Zeit komme ich aber nicht so oft dazu, weil mich die Lust auf LCG's gepackt hat. :)
Sag mal sind da etwa wirklich ein paar oder alle DLC's mit dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich google: PS4 LCG *lach*

Arkham Horror sagt mir was, gehört doch zum Call of Cthulu Mythos von H.P. Lovecraft. Ich kenn Eldritch Horror, allerdings nicht das LCG sondern das Brettspiel zu dem es auch wohl auch ein LCG gibt. Klingt ganz cool, ist es auch - aaaaber ich hab doch ne Playsi *grins*

Ich weiß jetzt übrigens wie man sich den Weg zum nächsten Ziel anzeigen lassen kann. Geht allerdings nur über einen Zauber:Hellsehen. der führt dich dann zum nächsten Ziel. Klappt super!
Wie ist das eigentlich wenn man sich jemandem verpflichter. Ist das dann was festes bleibendes oder kann man die Gild oder was auch immer auch wechseln? Ich habe mich eben den Gefährten angeschlossen.

Du kannst dich jeder der drei Gilden anschließen und und jeweils dort die Questreihen machen, d.h. das geht parallel und man muss nicht die Gilde wechseln. Bei den Magiern habe ich ja den bug, daher bin ich nun auch bei den Gefährten. Bei den Fraktionen gilt das allerdings nicht, man kann entweder den Kaiserlichen oder aber den Sturmmänteln beitreten. Begleiter kann man übrigens auch nach Belieben austauschen.
Weiß zufällig jemand, ob man auch zwei Begleiter gleichzeitig haben kann, wenn einer ein Tier ist? Also Hund und Mensch z.B. - was Humanoide angeht, kann man ja nur einen Begleiter haben soweit ich weiß.

Patch 1.02 mit flüssigem Movement-System verfügbar

New Features
  • Added smooth rotation option with PS Move controllers
  • Added rotation speed for smooth rotation
  • Added option for crosshairs when using PS Move controllers for spells
Bug Fixes
  • Removed the auto-unsheathing when raising your shield hand when weapons are sheathed.
  • Fixed an issue with 2-handed weapons in left hand mode
  • Made adjustments to blocking and bashing so that it now works correctly with 2-handed weapons and 1-handed weapons with no secondary weapon equipped
  • Improved feedback for blocking
  • Improved feedback for getting staggered
  • Improvements to Eagle Eye
  • Improvements to setting targets for summon spells
  • Fixed an issue where your follower or other NPCs would block UI
  • Fixed an issue where the training menu would not be in the right place
  • Improved directional power attacks
  • Stats menu will update without having to restart the game
  • Other bug fixes and minor improvements

Für den Preis werde ich auch mal reinschnuppern.

...und heute im MM abgeholt.

1Gv5qFxU-H.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben