Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Skyrim VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr geil, Skyrim mit Oculus, aber der Preis ist ml wieder lächerlich.

Wobei hier zumindest mal die DLCS dabei sind. Trotzdem hören es 30-40€ auch getan, oder wenn man die Special Edition bereits hat ein Rabatt.

Überlege es mir zu holen. Die Ersteindrücke sind ziemlich positiv :staun:

Habe Skyrim auch noch nie gespielt, es wäre also doppelt neu für mich :D

Hat hier schon jemand zugeschlagen bei der PC Version?

Bei Fanatical (ehemals Bundle Stars) gibt es 15%-Rabatt, bei GMG scheinbar sogar 20%. Ansonsten: Via Steam kaufen und im Zweifelsfall Refund wählen?

Ich bin auch sehr gespannt, habe aber aktuell noch genug zu zocken und warte deshalb einfach auf einen Sale. Scheint aber großartig zu sein, was man bisher so im reddit liest.

Bei Fanatical (ehemals Bundle Stars) gibt es 15%-Rabatt, bei GMG scheinbar sogar 20%. Ansonsten: Via Steam kaufen und im Zweifelsfall Refund wählen?

Ich bin auch sehr gespannt, habe aber aktuell noch genug zu zocken und warte deshalb einfach auf einen Sale. Scheint aber großartig zu sein, was man bisher so im reddit liest.

Für was Refund wählen wenn man keine 60€ für ein 10 Jahre altes Spiel ausgeben will. Wir haben ja alle bock drauf, aber come on 60€, hab erst vor einem Jahr nochmal 30€ für die Special auf der One ausgegeben. Das wäre völlig OK, 30€.

Bei MMOGA kostet es 42,99€, da könnte ich schwach werden.

Im ersten Steam Sale wirds wahrscheinlich nur 25% Rabatt geben wie bei Fallout 4 damals. Paar Monate warten bloß um 3€ mehr zu sparen ist ja Quatsch wenn man jetzt Bock drauf hat :heul:

Für was Refund wählen wenn man keine 60€ für ein 10 Jahre altes Spiel ausgeben will.

Dann gibt man entweder weniger dafür aus (einige Quellen wurden ja genannt) oder lässt es bleiben. Oft hält (gerade bei VR) ja aber auch die Frage vom Kauf ab, ob das Spiel technisch etwas taugt und auf dem eigenen System problemlos läuft. Für Personen, die keine 60€ ausgeben wollen, ohne eine Testmöglichkeit zu haben, ist Steam-Refund geeignet. Wer einfach nur ein Problem mit dem Preis hat, muss sich entweder gedulden (nächster Steam-Sale kommt bestimmt) oder die Entwickler durch Nicht-Kaufen strafen. Wobei die bisherigen Wertungen sehr gut sind und der Titel wohl für Elder Scrolls-Fans sicherlich auch 60€ wert ist. Am PC ja auch einer der wenigen VR-Ports von sehr umfangreichen Spielen.

Für 43€ könnte ich auch schwach werden, obwohl ich atm mit VR Games voll ausgelastet bin :p (L.A. Noire VR auf der Rift; Yooka-Laylee und Firewatch als inoffizielle Mods auf der Rift und das fantastische Wipeout auf der PSVR - um nur die Spitze des Eisbergs zu nennen)

Ich glaube ich lese zuerst mal noch ein paar Reviews...

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir das Spiel mit PSVR zu kaufen..nur bin ich wegen der Grafik unschlüssig es gibt Videos da sieht es echt grausam aus ..nun bin ich mir nicht sicher ob die videos wirklich so aussagekräftig sind !?

auch die steuerung über move bereitet mir kopfzerbrechen

Bin am überlegen mir das Spiel mit PSVR zu kaufen..nur bin ich wegen der Grafik unschlüssig es gibt Videos da sieht es echt grausam aus ..nun bin ich mir nicht sicher ob die videos wirklich so aussagekräftig sind !?

auch die steuerung über move bereitet mir kopfzerbrechen

Genau das sind die Gründe warum die PSVR-Version für mich nicht in Frage kommt.

Also kann ich deine Antwort so werten, das die Version echt so scheisse wie in den Videos ausschaut?

Japp, die PS4(pro) hat einfach nicht genug Power Skyrim detailierter darzustellen bzw. Bethesda keine Ambitionen hier in VR-Optimierung zu investieren. Die ungenaue Steuerung der Move-Sticks kommt dann noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Der HRTF Mod (3D Sound) von Skyrim SE funktioniert auch bei Skyrim VR
musik-smileys-118ezu87.gif

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1897/?tab=description

Muss man nur in das Skyrim VR Verzeichnis entpacken und fertig

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe jetzt auch ca. 1h angezockt und bin zuerst fast ausgeflippt wegen dem bug der das Menü verschwinden lässt wenn man AA ausschaltet.
Nachdem ich das gefixt hatte und das Supersampling auf 1.5 gesetzt bzw. die dynamische Auflösung deaktiviert hatte, hat sich die Fernsicht verbessert und ich konnte danach das Game mit einem Dauergrinsen auf dem Gesicht die verbliebene halbe Stunde voll genießen. :waah:

Einfach nur geil, wenn man wie ich schon weit über 100h in 'flat' Himmelsrand verbracht hat und jetzt, dank VR, wirklich in dieser Welt rumlaufen kann, der Hammer!

Durch die Einstellmöglichkeiten und die Mods fürs Game, können wir uns bestimmt noch auf die ein oder andere Überraschung freuen, denke ich. :D

hab bei mmoga vorbestellt gehabt, 42 euro. konnte nicht wiederstehen.

gibt nun auch ein extra reddit sub das ich jeden pc skyrimler ans herz legen kann

https://www.reddit.com/r/skyrimvr/

dort gibt es analog zu fo4vr ajch den ini megathread und den mod working thread, schön aufgelistet welche mods funktionieren, wie man nexus anpassen muss etc. geht wohl sehr viel.

hab dann gestern auch ne stunde verbracht, boah sieht das auf ner gtx1080 gut aus und läuft flüssig. hatte mir auch die psvr variante mal in einem Sale geholt aber irgendwoe nie richtig lang gezockt, war schon ein wenig fummelig mit den move. die oculus touch sind aber logischerweise der star, thumbsticks for the win!

Bogenschießen ist ja mega geil wenn man realsitic einstellt. überhaupt muss man hier mal bethesda loben, 1a arbeit. nun sollen sie mal nicht zicken und oculus support bei fallout vr nachpatchen.

Hab jetzt auch mal die ersten beiden Stunden gespielt. Hab mich am Ende leider selbst getötet weil ich einen Krug aus einem Spinnennetz geschlagen hab der dann explodiert ist :fp:
Danach hätte ich die Höhle nochmal machen müssen aber weil mir eh schon die Füße wehgetan haben hab ich erstmal ausgemacht. Morgen gehts weiter. Ist auf jeden Fall extrem geil :dhoch:
Spiele im Moment noch ohne Mods weil mir das zu kompliziert ist mich da reinzufuchsen und Sachen auszuprobieren. Das sollen andere Leute machen die das Spiel sowieso schon auswendig kennen. Beschäftige mich dann nächste Woche damit wenn feststeht was man am besten nehmen sollte.
Schwierigkeitsgrad hab ich auf normal gestellt, der ist am Anfang auf ganz leicht.

Hab in SteamVR das Supersampling auf 200% und im Spiel dann gar keins angemacht. TAA hab ich angelassen damit das Menü nicht verschwindet :ulgy:
Welchen Winkel muss man für Oculus in der .ini zum Bogenschiessen einstellen? Die Standardeinstellung ist ziemlich unbequem/schief und der Regler im Menü den man nach links oder rechts verschieben kann hat irgendwie nichts verändert? :?

Und bringt es was alles immer mitzunehmen oder lieber nur die Sachen die man auch braucht? Am Anfang hab ich alles eingesackt bis ich nichtmehr laufen konnte und dann hab ich alles außer Waffen und Gold weggeschmissen. Braucht man so einen Krempel wie Krüge oder Wolfspelze später?

Zurück
Oben