Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Skyrim VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, ist doch beides so total scheisse ..mit dem Vive artigen Controller hätte man die Sticks zum bewegen und die Bewegungsteuerung . Mit beiden zusammen würde Skyrim VR das Killer Argument für VR sein

Mir persönlich reicht es aber auch, ganz normal mit dem DS4 zu steuern, Hauptsache keine Teleportation. Immersion hin oder her - mit vr befinden wir uns ja nicht in einer anderen Welt sondern immer noch in einem game und das merkt man auch zu jedem Zeitpunkt und bei jedem Spiel - daher darf dann für mich auch die Steuerung wie die eines normalen games sein - nur meine Meinung.

Eigentlich müsste Sony doch bloss den ollen Move Navigation Controler von der PS3 auf PS4 bringen, also per patch oder so - völlig neue Hardware so auf die Schnelle kann ich mir kaum vorstellen...
Die haben damals behauptet, die Steuerung per Analogstick am Move-Controller würde verstärkt Motion Sickness hervorrufen. Ich glaube aber eher, dass die einfach kein neues Controller-Design einführen wollten und stattdessen lieber den alten Kram verkaufen.

Der Move Navigation Controller der PS3 würde auch nur bedingt helfen, da das Leuchtelement fehlt und somit nur eine Hand zu tracken wäre.

Moin,
hab' da was von "different locomotion types" oder so gehört mit Dualshock.
Kann man denn jetzt vorsichtig davon ausgehen, dass das Game auch ohne Teleportation funktioniert?
Ja wurde doch schon mehrmals bestätigt. Free locomotion mit dual shock und teleport mit move. Sie versuchen noch free locomotion miten moves hin zu bekommen (frage ist nur wie).

Mir persönlich reicht es aber auch, ganz normal mit dem DS4 zu steuern, Hauptsache keine Teleportation. Immersion hin oder her - mit vr befinden wir uns ja nicht in einer anderen Welt sondern immer noch in einem game und das merkt man auch zu jedem Zeitpunkt und bei jedem Spiel - daher darf dann für mich auch die Steuerung wie die eines normalen games sein - nur meine Meinung.
Bei mir genau anders rum, ich will in so einem game einach wirklich die axt schwingen. Da freu ich mich wie irre drauf. Den eigentlich ist der schwertkampf in skyrim öde wie sau aber so bringt das gameplay technisch einen ernormen sprung. Blöd halt das freies bewegen dann nicht geht, stell ich mir halt vor ich bin ein zauberer der zu faul ist zu gehen.

Wie der im interview schon sagt, du kannst mit den moves sogar zwei flammenzauber auf zwei gegner gleichzeitig ballern.

Warum ist da oben eigentlich nicht der PC aufgelistet, das Spiel ist nur Zeit Exklusiv und kommt auch auf Steam.

Ich bin gerade mal dabei, mir anzulesen was Skyrim so bieten wird, ich kenn von den Elder Scrolls eigentlich nur von damals Morrowind. Riesige Welt, hunderte von Quests und nach etwa 200Std fragte ich mich, damals noch vor dem Pentium 2, was mach ich hier eigentlich? Was ist meine Hauptaufgabe? Im Journal hatte ich mehrere hundert Seiten Text, naja ich hatte es gelassen weiterzuspielen, mein Englisch war damals nicht so firm, dass ich alles nachlesen wollte... Dies war meine erste Erfahrung (und Outcast) mit einer riesigen open world, damals war ich wohl etwas überfordert.
Aber was ich so von Skyrim lese - da kommt man mit 200Std doch garnicht hin! -> Sehr gut!
Werde ich Vampirlord oder schliesse ich mich den Vampirjägern an? Oder nichts von beidem?
Man kann sich ein Grundstück kaufen und bebauen. Von der Hütte bis zur Villa oder noch größer. Man kann sich auch einen dicken Troll als Begleiter zulegen. Drachenzähmen.
Die Größe der Spielwelt soll etwa 41 Quadratkilometer betragen (Witcher 3 etwa 4x grösser und das find ich jetzt nicht groß, da bin ich zuhause und kenne jeden Stein. Wenn man sich Novigrad wegdenkt werden die Welten vermutlich eine ähnliche Größe haben, kA). Scheint groß genug zu sein.
Ich bin gespannt. Sowas von...

Ich bin gerade mal dabei, mir anzulesen was Skyrim so bieten wird, ich kenn von den Elder Scrolls eigentlich nur von damals Morrowind. Riesige Welt, hunderte von Quests und nach etwa 200Std fragte ich mich, damals noch vor dem Pentium 2, was mach ich hier eigentlich? Was ist meine Hauptaufgabe? Im Journal hatte ich mehrere hundert Seiten Text, naja ich hatte es gelassen weiterzuspielen, mein Englisch war damals nicht so firm, dass ich alles nachlesen wollte... Dies war meine erste Erfahrung (und Outcast) mit einer riesigen open world, damals war ich wohl etwas überfordert.
Aber was ich so von Skyrim lese - da kommt man mit 200Std doch garnicht hin! -> Sehr gut!
Werde ich Vampirlord oder schliesse ich mich den Vampirjägern an? Oder nichts von beidem?
Man kann sich ein Grundstück kaufen und bebauen. Von der Hütte bis zur Villa oder noch größer. Man kann sich auch einen dicken Troll als Begleiter zulegen. Drachenzähmen.
Die Größe der Spielwelt soll etwa 41 Quadratkilometer betragen (Witcher 3 etwa 4x grösser und das find ich jetzt nicht groß, da bin ich zuhause und kenne jeden Stein. Wenn man sich Novigrad wegdenkt werden die Welten vermutlich eine ähnliche Größe haben, kA). Scheint groß genug zu sein.

Hast du Skyrim noch nicht gezockt :schock:

Wenn du Morrowind im Gedächtnis hast dann wirst du evtl. etwas enttäuscht sein, mich hat seit Morrowind irgendwie kein Spiel mehr so geflasht, weiss nicht woran es liegt, Vllt. am Alter. Aber in Morrowind bin ich damals nur so eingetaucht.

Was Skyrim oder Oblivion nicht zum schlechteren Spiel macht.

An Morrowind hab ich auch nur gute (und gaaaanz dunkle) Erinnerungen. Schade, gibts nicht für Playsi aber ggf auf Lappi mal besorgen...ich könnt schon wieder alles gleichzeitig daddeln wollen, FF15 & Wasteland 2 gerade quasi im Wechselspiel, mit dem Weibchen Life is Strange, zwischendurch irgendein Resi...und natürlich auch oft Vr-Zeugs...
UND IHR SEIT GERADE DABEI MIR LUST AUF MORROWIND ZU MACHEN

sehr gut...

Ist sogar noch mehr, weil alle dlcs mot drin sind. Aussedem gab es deutsche sprachausgabe, hoffe die bleibt drin.

Also die Mischung aus Skyrim und VR kann eigentlich überhaupt nicht schief gehen oder? Ich habe leider keine Möglichkeit das selbst auszuprobieren, aber man hat beim Skyrim-Spielen ohnehin schon immer davon geträumt..

Zurück
Oben