Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Skyrim: Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, ich werde mir die Switch-Version von Skyrim dieses Jahr selber unter den Weihnachtsbaum legen. Vielleicht noch den dicken Wälzer dazu. Gibt immer noch genug Quest-Reihen, die ich noch nicht gespielt habe (Barden-Gilde, dunkle Bruderschaft, zweites Addon). Alleine die dürften mich nochmal an die 50 h beschäftigen.

Ich habe es jetzt ja für die Switch doch noch einmal gekauft, um dort mit einem anderen Charakter zu spielen. Auf der One eine Nord mit Schild und Streitaxt/Schwert, auf der Switch einen Waldelf-Bogenschützen. Da sollte sich die Spiel- und Herangehensweise ziemlich unterscheiden. Mein Charakter auf der One ist mittlerweile so stark, dass ich einfach alles wegholzen kann.

Unglaublich, dass es diese riesige Welt zum Mitnehmen gibt. Auf dem Screen der Switch sieht das hervorragend aus und man kann praktisch keine Abstriche feststellen. Auf dem Fernseher ist der Unterschied zur XBox Version (spiele ich aktuell immer noch) schon deutlich erkennbar.

So, nach knapp 140 Stunden sind die Sturmmäntel wieder am Drücker in Himmelsrand, der Vampirclan ist besiegt und Solstheim ist auch befreit. Meinen Nord Krieger werde ich jetzt dann in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

Mit meiner Waldelfin der Switch Version werde ich mich wohl den Kaiserlichen anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Xenoblade bei mir absolut nicht gezündet hat, habe ich gestern einfach mal mit Skyrim auf der Switch angefangen. Was soll ich sagen? Ich war sofort wieder hooked. Für mich ist Skyrim sowas wie für andere ein MMORPG. Ich spiele das Spiel seit 2011 und kehre immer wieder gerne mal dorthin zurück.

Ich habe schon etliche Charaktere erstellt, aber ein schurkischer Magier (Dunkelelf) war für mich auch noch Neuland. Außerdem möchte ich zum ersten mal richtig scheiß böse sein und über Leichen gehen. Passend zur Figur möchte ich zum ersten mal die Questreihe der Dunklen Bruderschaft durchspielen und den Dawn Guard DLC auf Seiten der Vampire. Wenn ich dann noch Lust habe, bleibt mir auch noch die Barden Gilde, für die ich auch noch nie etwas erledigt habe.

Bin auf der Switch bei ca 50 Stunden bisher. Diebesgilde noch paar kleinere Quests offen, Dunkle Bruderschaft wird grad sehr interessant... Ansonsten noch nirgends angeschlossen!

Das spiel war 2011 schon gut. Aber 2017 auf der Switch absolut genial!

Ich habe bisher ja noch nie einen wirklich bösen Character gespielt... Na gut, mein Waldelf hatte etwas lange und klebrige Finger... Aber hey :roll:

Mein Dunkelelf ist da etwas anders drauf. In Riften ist doch tatsächlich die Leiterin des örtlichen Waisenhauses in meine Axt gelaufen... Ein tragischer Unfall!

Offensichtlich wurde das Vorkommnis beobachtet und wird mir nun von den Wachen skandalöser Weise als Mord angelastet und ich werde sofort angegriffen. Blöd, denn in der Umgebung von Riften könnte ich jetzt die Questreihe der Dämmerwacht beginnen.

Wie war das mit dem Wanted-System in Skyrim? Konnte ich nicht irgendwo ein Kopfgeld bezahlen, um meinen Fahndunglevel los zu werden?

Den "Mord" (böses Wort) habe ich im Rahmen der Questreihe der Dunklen Bruderschaft begangen. Habe von denen auch schon ein "Dankschreiben" erhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich die komplette Questreihe kaputt machen kann. Hab aber auch k.A. Wie das Spiel dieses Problem löst.

Kannst Du mir meine ursprüngliche Frage mit dem Fahndungslevel beantworten?

Ja, man kann bei jeder Wache im jeweiligen Bezirk sich ergeben (entweder normal auf sie zugehen und ansprechen, oder wenn du im Kampf mit denen bist, Waffe wegstecken/blocken (weiß nicht mehr welche Variante es bei Skyrim war um sich zu ergeben) und ansprechen. Kannst dann entweder deine Zeit im Gefängnis absitzen um das Kopfgeld zu verlieren, oder das Geld direkt bezahlen. Alternativ gibt es noch Wege, wenn du z.B. Thane des jeweiligen Bezirks bist, wo umsonst bis zu einem gewissen Limit einmal ein Auge zugedrückt wird.

Und ich glaube, dass es entweder bei der Diebesgilder oder bei der Dunklen Bruderschaft auch noch einen Dienst gab, sowas günstiger loszuwerden, weiß das aber nicht merh so genau, da ich von meinen 15 Charakteren mit keinem wirklich Verbrechen begangen habe, bzw. wenn nie erwischt wurde...

Waffe Wegstrecken funktioniert ab einer gewissen Kopfgeldhöhe nicht mehr. Die Wachen kommen auf mich zu und prügeln auf mich ein (scheiß Polizeistaat).

Leider werden die Wachen von der Dämmerwacht vom Spiel als Wachen von Riften gezählt.

Aber es stimmt... Irgendwo gibt es noch eine Möglichkeit, sich freizukaufen.
Ich hab das Lösungsbuch zu Hause. Da werde ich wohl mal nachschlagen.

Du musst nach eienr gewissen zeit wieder kommen (1-2 Tage) dann kannst du dich auch bei einem hohen Kopfgeld frei kaufen.
Am besten in eien andere Stadt reisen, Soltitude oder Markarth und dann am nächsten Tag wiederkommen.

Danke.

Hat sich aber erledigt. An dem "Mord" an der Kindergärtnerin hat es nicht gelegen. Hab einen älteren Spielstand geladen, da war sie schon dahin geschieden, aber ich war fahndungsfrei.

Ich glaube, das Kopfgeld hatte etwas mit dem unerklärlichen Ableben eines Kuriers zwischen Riften und der Dämmerwacht zu tun :grins:

Zurück
Oben