Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sky Welt + (Extra) + Bundesliga/Sport/Film für 16,90/Monat

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal ne Frage, ... zu diesen Sky Karten.
Bei uns im Wohnzimmer steht n DBOX mit entsprechender Karte, nur wird die meistens nur am Wochenende genutzt. Ist es möglich die Karte einfach rauszunehmen und die Karte in nen anderen Receiver (den bei MIR im Zimmer) zu stecken, und ganz normal die Sender zu empfangen wie im Wohnzimmer, und am Wochenende stecke ich die Karte einfach wieder um?
Praktisch, 1 Karte, 2 verschiedene Receiver, an 2 verschiedenen Plätzen im selben Haus, funktioniert das?
 
snowman schrieb:
Natürlich können sie Karten deaktivieren.
Das machen sie sogar täglich und zwar meist dann, wenn ein Abo ausläuft oder
sich die Empfangsart geändert hat.


Aha. Also dann sehe das so aus:
Ich sag sky sie sollen mir eine NDS Karte für den Humaxc ihd c Kabelreceiver schicken.
Wenn ich die Karte habe, stecke ich sie in den Kabelreceiver ruf bei sky an, schlate auf einen abonnierten Sender und die Schalten die Karte dann frei. Und gleichzeitig schalten sie dann bzw. deaktivieren sie meine alte Sat-Karte?

Richtig oder falsch?
 
Good God schrieb:
Na dann sollt ich mir mal nen neuen Receiver zulegen, Empfehlungen? :D

Kein Zertifizierten denn dann geht dein Plan nicht auf.

Technisat HDS2, Humax iCord, Topfield, Dreambox.

Ich hab den iCord und bin sehr zufrieden.
Mankos sind fehlende Schnittfunktion und kein Bild in Bild.
Ansonsten extrem stabile Software.
Er ist mir jetzt in nem Jahr nicht ein einziges mal abgeschmiert.

Der Technisat ist vielleicht ne Spur besser aber auch deutlich teurer.

Dream ist n Traum *gg* aber ebenfalls teurer.

Topfield grundsolide aber mit Updates haben sie es nicht so.

Hamlet schrieb:
snowman schrieb:
Natürlich können sie Karten deaktivieren.
Das machen sie sogar täglich und zwar meist dann, wenn ein Abo ausläuft oder
sich die Empfangsart geändert hat.


Aha. Also dann sehe das so aus:
Ich sag sky sie sollen mir eine NDS Karte für den Humaxc ihd c Kabelreceiver schicken.
Wenn ich die Karte habe, stecke ich sie in den Kabelreceiver ruf bei sky an, schlate auf einen abonnierten Sender und die Schalten die Karte dann frei. Und gleichzeitig schalten sie dann bzw. deaktivieren sie meine alte Sat-Karte?

Richtig oder falsch?

Exakt !
Rufst einfach bei der Hotline an, gibst deine Smartkarten-Nummer per Tastatur übers Telefon ein, ne Stunde auf Sportportal lassen und alles funzt.

Tipp: Schick die alte Karte per Einschreiben mit Rückschein an Sky.
Das ist bei denen n Volkssport geworden, die Dinger zu verbummeln und in Rechnung zu stellen.
 
snej1893 schrieb:
snowman schrieb:
Good God schrieb:
Na dann sollt ich mir mal nen neuen Receiver zulegen, Empfehlungen? :D

Kein Zertifizierten denn dann geht dein Plan nicht auf.

wieso? meine karte wird an 3 verschiedenen receivern in einer wohnung verwendet

Garantiert kein zertifizierter Sky-Receiver der nur NDS entschlüsselt dabei.
Solang das alles über Nagra läuft, kannst du dir 300 in die Stube stellen und die
Karte wird in allen funktionieren.

Good God schrieb:
Der würd' also reichen? :?

http://www.redcoon.at/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B166483/cid/13029/refId/geizhals/

Hmm was hast du für n Anspruch ?
Schaust du mehr HD oder SD ?

Ich persönlich bin mit meinem Humax wie erwähnt sehr zufrieden.
Aus dem Hifi-Forum ist aber zu lesen, dass der Technisat n bisschen besseres SD-Bild
produziert.

Da du aber jetzt noch über die D-Box via Scart schaust, wirst du zufrieden sein :D

Tipp: Leg die 40,- drauf und hol dir den mit 500GB, solltest du öfter HD-Material aufnehmen.
Alternativ kann man auch locker ne Externe anhängen.

Ach ja, nicht vergessen: Alphacrypt light Modul damit deine Nagra-Karte gelesen werden kann.
 
Was ist denn der Vor-und Nachteil von einem Sky zertifizierten Receiver?
Denn der Humax den ich mir ja holen will ist ja laut sky nicht zertifiziert. Funzt aber trotzdem oder was?
 
Hamlet schrieb:
Was ist denn der Vor-und Nachteil von einem Sky zertifizierten Receiver?
Denn der Humax den ich mir ja holen will ist ja laut sky nicht zertifiziert. Funzt aber trotzdem oder was?

Der Humax iHD-Fox C ist neben dem PVR-C der derzeit einzig angebotene Receiver, der mit Sky im Netz von KBW funktioniert. KBW hat bei der Verschlüsselung da eine Sonderlösung, weswegen die Wahl bei HD-Receivern auch derart eingeschränkt ist.
 
snej1893 schrieb:
Hamlet schrieb:
Was ist denn der Vor-und Nachteil von einem Sky zertifizierten Receiver?
Denn der Humax den ich mir ja holen will ist ja laut sky nicht zertifiziert. Funzt aber trotzdem oder was?

Der Humax iHD-Fox C ist neben dem PVR-C der derzeit einzig angebotene Receiver, der mit Sky im Netz von KBW funktioniert. KBW hat bei der Verschlüsselung da eine Sonderlösung, weswegen die Wahl bei HD-Receivern auch derart eingeschränkt ist.

Die zertifizierten kommen direkt aus der Hölle.
Jugenschutzpin, der ja durchaus seine Daseinsberechtigung hat.
Trotzdem möchte ich persönlich beim Durchzappen nicht 8x diesen Dreckpin eingeben.

In Funktionen beschnitten, teilws. instabil.......als zertifizierte Receiver sind meist grenzwertig.
Als Kabel- und Sky-Kunde hast du jetzt aber nicht die Wahl.

Es sei denn das verranzte NDS-Modul erblickt mal das Licht der Welt.
 
snowman schrieb:
Hmm was hast du für n Anspruch ?
Schaust du mehr HD oder SD ?

Ich persönlich bin mit meinem Humax wie erwähnt sehr zufrieden.
Aus dem Hifi-Forum ist aber zu lesen, dass der Technisat n bisschen besseres SD-Bild
produziert.

Da du aber jetzt noch über die D-Box via Scart schaust, wirst du zufrieden sein :D

Tipp: Leg die 40,- drauf und hol dir den mit 500GB, solltest du öfter HD-Material aufnehmen.
Alternativ kann man auch locker ne Externe anhängen.

Ach ja, nicht vergessen: Alphacrypt light Modul damit deine Nagra-Karte gelesen werden kann.

Naja, eigentlich mehr SD, ich schau ja nur selten Sky, eigentlich nur ab und zu Premier League oder Champions League, aber halt auch nur weil ich immer zu faul bin im Wohnzimmer zu fernsehen, wenn bei mir n 40 Zoll Full HD im Zimmer steht :D
Aufnehmen tu ich eigentlich schon seit dem Ende des Videorekorders nix mehr, und es is mir auch nie abgegangen ... wenn ich was will, dann hol ich mir das sowieso meistens aus dem Netz und in HD wenn verfügbar ^^

aber für meinen Zweck, einfach die Sky Kanäle (ohne HD Paket) schauen und dann wieder wechseln, würds definitiv reichen?!

Und dieses Ding brauch ich damit das auch alles funktioniert?
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270237849&sr=8-1

Sky Karte -> Modul -> Receiver - los legen und Spaß haben?

edit: Ja Sat
 
Good God schrieb:
snowman schrieb:
Hmm was hast du für n Anspruch ?
Schaust du mehr HD oder SD ?

Ich persönlich bin mit meinem Humax wie erwähnt sehr zufrieden.
Aus dem Hifi-Forum ist aber zu lesen, dass der Technisat n bisschen besseres SD-Bild
produziert.

Da du aber jetzt noch über die D-Box via Scart schaust, wirst du zufrieden sein :D

Tipp: Leg die 40,- drauf und hol dir den mit 500GB, solltest du öfter HD-Material aufnehmen.
Alternativ kann man auch locker ne Externe anhängen.

Ach ja, nicht vergessen: Alphacrypt light Modul damit deine Nagra-Karte gelesen werden kann.

Naja, eigentlich mehr SD, ich schau ja nur selten Sky, eigentlich nur ab und zu Premier League oder Champions League, aber halt auch nur weil ich immer zu faul bin im Wohnzimmer zu fernsehen, wenn bei mir n 40 Zoll Full HD im Zimmer steht :D
Aufnehmen tu ich eigentlich schon seit dem Ende des Videorekorders nix mehr, und es is mir auch nie abgegangen ... wenn ich was will, dann hol ich mir das sowieso meistens aus dem Netz und in HD wenn verfügbar ^^

aber für meinen Zweck, einfach die Sky Kanäle (ohne HD Paket) schauen und dann wieder wechseln, würds definitiv reichen?!

Und dieses Ding brauch ich damit das auch alles funktioniert?
http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270237849&sr=8-1

Sky Karte -> Modul -> Receiver - los legen und Spaß haben?

edit: Ja Sat

Dann ist das Teil ne Nummer zu gross, bzw. kannst du dir Geld sparen.

Der Humax iCord HD hat n Twin-Tuner.
Der zweite Tuner ist nur dazu da, dass du was anderes aufnehmen kannst,
als du gerade anschaust.
Wenn du aber nie aufnimmst, ist ein Tuner für den Arsch und es würd ein Single-Tuner
mit USB PVR reichen.
Also einfacher HD-Receiver mit der Möglichkeit, was auf ne externe HDD aufzunehmen,
falls du es doch mal möchtest.
Btw. Timeshift ist ne ganze feine Sache !!!

Zum Bps.:
http://www.amazon.de/Topfield-7700-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270238198&sr=8-7

oder
http://www.amazon.de/Kathrein-Digit...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270238295&sr=8-1

Schau auch mal hier rein.

Die scheinen ganz zufrieden zu sein.
 
snej1893 schrieb:
Hamlet schrieb:
Was ist denn der Vor-und Nachteil von einem Sky zertifizierten Receiver?
Denn der Humax den ich mir ja holen will ist ja laut sky nicht zertifiziert. Funzt aber trotzdem oder was?

Der Humax iHD-Fox C ist neben dem PVR-C der derzeit einzig angebotene Receiver, der mit Sky im Netz von KBW funktioniert.

Warum schickt mir dann sky so eine E-mail, als ich fragte ob der Fox ihd c kompatible ist?:

"Gern helfen wir Ihnen weiter. Der Receiver Humax HD Fox-C ist nicht geeignet für Sky. Aktuell ist ein Empfang der HD+-Sender über Sky geeignete Digital-Receiver nicht möglich. Sky führt aber Gespräche mit HD+, RTL und ProSieben/Sat.1 über die Möglichkeit, die HD+-Sender auch auf für Sky geeigneten Digital-Receivern anbieten zu können, damit auch Sie diese Kanäle sehen können.

Eine Liste der zertifizierten Geräte finden Sie auf www.Sky.de. Sofern Sie einen Receiver im Fachhandel erwerben, teilen Sie uns einfach die Sky Seriennummer mit. Selbstverständlich werden wir umgehend die passende Smartcard für Sie verschicken.
"


Was soll denn das? :heul:
 
Besten Dank snowman, hast mir sehr geholfen!
Werd mir wohl demnächst den Kathrein UFS 90 holen :)

blöde Frage noch zum Schluss, das Alphacrypt light Modul brauch ich trotzdem ja?
 
Good God schrieb:
Besten Dank snowman, hast mir sehr geholfen!
Werd mir wohl demnächst den Kathrein UFS 90 holen :)

blöde Frage noch zum Schluss, das Alphacrypt light Modul brauch ich trotzdem ja?

Kein Ursache :)

Musst aufpassen.
Es gibt n UFS 902 und n 903.
Ich glaub der 903 hat Linux und n Netzwerkanschluss.
Aaaaah timeshift hat der glaub ich noch, das ist net verkehrt.

Das aber ohne nachgeschaut zu haben.
Am besten nochmal selber genaustens beide Geräte anschauen.

Jap, du brauchst das Alpha Crypt Light Modul.
 
Zurück
Oben