snowman
Körner- und Kräutertreff
DaMeep schrieb:Das ganze ist halt eine Rechenaufgabe .
Wenn sie die Abos grundsätzlich senken brauchen sie ja natürlich auch mehr Kunden als vorher .
Ich denke es gibt in Deutschland einfach generell nicht genug Menschen die bereit sind für für Fernsehen zu zahlen .
Da gabs ja mal so eine auflistung , selbst mit den vielen verbilligten Bundesligaabos hatte Premiere nicht genug eingenommen um die Bundesligarechte und die entstehenden übertragungskosten zu bezahlen . Das mußte über die anderen Pakete querfinanziert werden was aber wieder zulasten der qualität der anderen Pakete ging . Ohne Bundesliga kann man PayTV in Deutschland aber ganz vergessen .
Ich werde mein Sky behalten solange es sie gibt , aber ich bezweifel das die das ganze auf einen grünen Zweig füren können .
Natürlich aber imo kann es nur so funktionieren.
Man macht die Türe zu, begräbt das Produkt Premiere um die Hintertüre wieder aufzumachen
und das selbe Produkt unter neuem Namen zu verkaufen.
Die veröffentlichten Zahlen lügen nunmal nicht und sagen eines aus:
Deutschland ist zumindest im Moment nicht gewillt, das geforderte Geld für dieses Produkt
auszugeben.
Es kann nur drei Lösungen geben:
Der Preis muss runter. Jedoch nicht auf utopische 32,90
Die Qualität der Programminhalte muss besser werden um den jetztigen
Preis für den deutschen TV-Konsumenten attraktiv zu machen.
Das Produkt Sky ist eigentlich toll, der Preis gerechtfertigt nur ist man hier aufgrund
der angespannten wirtschaftlichen Lage nicht bereit, sich einen Esel für 12 Moante ans Bein
binden zu lassen.
Glaub ich persönlich nicht drann.
Kommst du aber mit gesunder Marge nicht weiter muss du sie senken und dafür deutlich
mehr Umsatz schaufeln, wenn du an deinem Produkt selber nix ändern magst/kannst.
Ist so, war so und wird auch immer so sein.



