Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Sinkendes Interesse...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ich das so falsch in Erinnerung? Würde spontan behaupten, dass damals in Shootern Gegner nie Deckung genommen haben, sondern entweder nur auf einen zugerannt sind oder sich nur seitwärts hin und her bewegt haben. Manche standen auch nur dumm herum.

Also bei Halo 1 sind die mit Sicherheit in Deckung gegangen, wenn eine vorhanden war. :D
Sofern Halo 1 noch in das Schema "damals" passt. :D

@eape:

So war das damals bis auf ein paar Ausnahmen (die jetzt den Status "wegweisendes Spiel" haben) auch.

Man kann den Entwicklern ankreiden, dass keine zeitgemäße Entwicklung stattgefunden hat, aber einen Rückschritt kann ich beim Durchschnitt der Spiele absolut nicht erkennen.

Ehrlich gesagt denke ich sogar an wegweisende Spiele, also Half Life, Perfect Dark, Goldeneye, Deus Ex, Unreal, Max Payne (2) etc. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung aber auch, obwohl ich PD64 sogar vor wenigen Jahren wieder gezockt habe.
Halo war für mich eins der ersten Spiele mit einer dynamischen, herausfordernden KI im Shooter-Genre und diese Uncharted-KI, dass Gegner sehr dynamisch auf das Spielcharakterverhalten reagieren sehe ich immer häufiger in dieser Generation. Mittlerweile reicht es nicht mehr sich einfach zu verschanzen.

Geht mir genauso wie Dr. MouseMan hier. Diesen glattgebuegelten Einheitsbrei will ich nicht mehr spielen. Schon am Anfang dieser Gen habe ich mit Mass Effect, Dragon Age und Modern Warfare gesehen, wohin die Reise geht. Immer wenn ich ein Video von Spielen heutzutage sehe, weiss ich schon, dass ich mich langweilen werde. Das einzige Spiel, das mich zur Zeit interessiert ist Witcher 2 (hab ich noch nicht gespielt). Alles andere... meh.

Ab und zu ueberrascht mich auch mal ein Spiel wie Fallout oder Batman. Das sind schoene klassische Spiele. Aber mit den meisten blockbuster Titeln kann ich nichts anfangen. Selbst bei Skyrim war die Begiesterung nach ca. 100 Std verflogen, weil es einfach keine interessante Questlines gab. Selbst die Dark Brotherhood war eher langweilig...

Und was bei dir Sportspiele sind, ist bei mir Battlefield 3. Das kann ich jederzeit einlegen ohne gross auf etwas zu achten und kann drauf losschiessen.

Vielleicht kauf ich mir FarCry 3, aber auch nur vielleicht.

100 std sind doch nichts fuer ein Elder Scrolls. Oblivion, das ja als das schlechteste Elder Scrolls gilt, hab ich 280 std lang gespielt. Und Morrowind natuerlich viel laenger.

TCRS schrieb:
100 std sind doch nichts fuer ein Elder Scrolls. Oblivion, das ja als das schlechteste Elder Scrolls gilt, hab ich 280 std lang gespielt. Und Morrowind natuerlich viel laenger.

Das liegt aber eher an dir als mensch als am spiel. Je älter du wirst so weniger spielst du, das ist fakt. Schau dir mal nerds wie sawbones an was der an zeit in solche spiele investiert. Was hab ich früher gespielt und wie lange, wahnsinn, vor allem gabs auch früher nicht so eine masse ab spielen und überhaupt attraktivem nebenher, als du elderscrolls auf der xbox gespielt hattest gabs nicht mal facebook, keine amerikanischen serien im tv, überhaupt das rahmenprogramm im netz das einen auch vom spielen ablenkt gabs nicht.

Also ich halte es für vollkommen normal dass man weniger zeit in spiele investiert je älter man wird. Ich hab immerhin 170 stunden geschafft und hab nicht mal eine questreihe begonnen. :Ugly:

Karizma schrieb:
TCRS schrieb:

Weißt du das es außerhalb deiner Wohnung auch Menschen gibt?

280 std ueber 2-3 jahre...

Das einzige Spiel, das ich wirklich lang ueber einen relativ kurzen Zeitraum gespielt habe war das erste konsolen Battlefield "Battlefield 2: Modern Combat". 1000 std.

:btt:

Irgendwie hoffe ich ja, dass es naechste Generation besser wird, aber wirklich glauben tue ich das nicht..

TCRS schrieb:

:shock::staun:

DAFUQ? :ugly:

Ich glaub die längste Zeit die ich ein Spiel am Stück gezockt habe, also mit besuchen der Welt außerhalb der Wohnung, war 100 Std. und das bei Fallout New Vegas.
Kann gut sein das ich Fallout 3 auch so um den Dreh gezockt hatte.
Aber dann reichts mir auch, dann bin ich einfach übersättigt.
Ich frage mich immer wieder wie man sich so in Spiele reinsteigern und darin verlieren kann, jetzt nicht negativ gemeint sondern einfach neutral verwundert.

Dafür, muss ich sagen, zock ich meine Spiele auch gern mal nen halbes Jahr bis ein Jah später gerne nochmal durch.
Einfach um sie nochmal zu erleben, so wie im Moment bei FNV was ich jetzt zum zweiten mal zocke.
Jedoch bin ich da auch nicht so krass wie manch anderer.
Gibt ja z.B. auch Leute die den ersten Mass Effect dutzende male gezockt haben, wie geht das?
Kriegt man da nicht irgendwann das kotzen?

Und das hat sicher nichts mit der Jugend zu tun, ich kenne keinen, wirklich keinen in meinem Freundeskreis der soviel Zeit in nen Spiel investiert oder ein Spiel dutzende male durchzockt.

Sportspiele mal ausgenommen, da es da kein durchzocken gibt.

Ich finds z.T. echt merkwürdig und komisch, aber wem's spass macht.
Ok, sollen se machen, mein Ding ist es nicht ^^

Also, ich find auch: Wenn ein Spiel einen 100 Stunden lang begeistern kann ist das schon Meckern auf extrem hohem Niveau :ugly:
Ich find Skyrim auch nach wie vor großaertig und einen der besten Vertreter der westlichen RPGs, aber nach knapp 100 Stunden war bei mir auch die Luft raus, ich hatte keinen Bock, noch mehr zu entdecken. Hatte damals auch grade noch wenig Zeit zum Zocken und hab fast ein halbes Jahr nur Skyrim gezockt.
Aber 100 Stunden sind so eine Menge Holz, dass ich mir da überhaupt keine Gedanken mach, ob das SPiel schlecht sein könnte :D

Ich hab mit Diablo 3 so ca. 70 Stunden verbracht und bin trotzdem ziegespalten. Die ersten 25 Stunden waren super, danach habe ich weitergespielt in der Hoffnung, irgendwann noch gutes Equipment zu finden. Die Hoffnung war vergebens, das Spiel scheint andere Schwerpunkte zu legen als ich es gerne hätte.
Anfangs also :dhoch: und dann immer mehr und mehr :drunter:
Trotzdem sind die ersten 25h mehr als die normale Spielzeit der meisten anderen Spiele :ugly:

Momentan habe ich "Borderlands" für meinen PC ausgebuddelt. Und ich bin begeistert! Ich habe das vor ca. einem Jahr für 2€ im MediaMarkt gekauft und war damals nur halb angetan. Nach den Videos des zweiten Teils hatte ich doch wieder Bock drauf. Das Spiel ist auch nur ein Abarbeiten von Aufträgen, dafür gibt es echte Belohnungen in Form spürbar besserer Ausstattung. Ich bin zwar erst Lvl 17, aber bisher machts einfach nur Spaß :)

Zurück
Oben