Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Sinkendes Interesse...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab definitiv Bock zu daddeln. Ich hätte ma wieder richtig Bock auf einen gescheiten Survival Horror Titel - Oh shit, gibts nicht mehr. Oder ein schönes 3D JnR - Oh shit, gibts nicht mehr. Oder ein atmosphärisches Action Adventure ala die klassischen Tombraider Teile - Oh shit, gibts nicht mehr. Oder ein bombastisches Grafikadventure ala Myst - Oh shit....

Releasekäufe haben halt den Vorteil, dass man sie mehr mit der Community erleben kann. Finde ich unheimlich schön und hebt das Spiel selbst nochmal auf einen anderen Level - so blöd sich das anhören mag. Wenn ich aber morgens hier mit anderen Usern über dies und jenes zu einem neuen Spiel diskutiere, bekomme ich umgehend bock es weiter zu spielen und kann es kaum noch erwarten bis ich wieder dran bin. Unvergessen damals z.B. die Sacred 2 Zeit.

Bei mir kommen mehrere Dinge derzeit zusammen. Veränderte Lebensumstände die mich beruflich wie privat sehr einnehmen, dazu erscheinen für mich die letzten Monate zu wenig interessante Titel und komischerweise scheint sich in mein Unterbewustsein auch langsam die next Gen einzuschleichen. Ich kann das nicht genau beschreiben, bin ich doch mit der derzeitigen Gena absolut zufrieden, aber irgendwie freue ich mich jetzt doch auf die next Gen und bin froh wenn sie da ist. Und das strahlt wohl auch ein wenig auf die aktuelle Gen ab.

Ich nutze die Flaute derzeit dann dazu um diverse alte Titel nach zu holen oder wieder zu spielen. Was mir dann auch immer wieder Spaß macht. Aber wie Bart schreibt - Games haben mich ein Leben lang begleitet und daher werde ich nie ganz weg davon kommen. Unvorstellbar. Warum auch. Das ist mein liebstes Hobby und hat für mich auch nichts mit Alter zu tun. Manche scheinen es sich geradezu einreden zu wollen um sich selbst ihr Erwachsenwerden zu bestätigen. Natürlich wird es nie mehr so intensiv werden wie damals als Schüler, als ich Zeit ohne Ende für das Hobby hatte, aber immer mal wieder die ein oder andere intensive Zocksession geht und macht tierisch Laune. Sicher auch mit 60 dann noch.

el_barto schrieb:
Bei mir gibts keine Abnutzungserscheinungen... Bin auch mit dem Angebot auf dem Markt hochzufrieden
[…]
Ich glaube, dass eins meiner "Geheimnisse" für die ungebrochene Begeisterung ist, dass ich mich nicht von Hypes, Releases oder sonstigem unter Druck setzen lasse. Ich spiele Spiele, wann ich es will[…] führe keine Liste an Spielen, die ich abarbeite […]
Ich muss meine Spiele auch nicht überanalysieren[…] bei vielen "Kritkpunkten" denk ich mir halt nur "so what?!"? Einfach weniger analysieren und mehr spielen, dann klappt das schon.
Volle Zustimmung in allen Punkten. Es ist sicherlich nicht der alleinige Grund, aber manche gehen die Sache „Hobby / Spaß / Zeitvertreib“ doch sehr kurios an. Natürlich gibt es Phasen, wo man weniger Lust, sich Geschmäcker ändern oder man mal eine Pause braucht, aber geht man nach dem, was an Beiträgen in den Threads vor Release eines „großen Spiels“ los ist, dann verbringen wohl doch einige deutlich mehr Zeit mit PR-Info (Trailer, Anspielvideos, Vorschauen, Specials & 20 Reviews), als mit dem Spiel. (Positive Überraschungen sind natürlich recht schwer, wenn man – abgesehen von allen Leveln / Mission den ganzen Rest schon in und auswendig kennt.)

Natürlich kann man immer auch einen Fehlerkauf machen, aber wer nicht gerade erst mit dem Zocken vor einer Woche begonnen hat, der sollte doch gut einschätzen können, was einem gefällt und was nicht (Und das besser als jeder Tester). Welches Spiel man ggf. zum Release noch einmal in Form eines Trailers oder Demo genauer anschaut oder was erst einmal nicht so interessant ist. Manche machen da eine Wissenschaft draus und versuchen sich dann irgendwie einzureden, dass man doch spielen MUSS, weil ja Seite X eine tolle Wertung gegeben hat, weil jemand anders Spaß damit hat (oder nur X Leute sagen sie hätten das Spiel schon :lol: ) oder weil es ja sein könnte, dass die Demo das Spiel völlig falsch zeigt. Das kann doch in vielen Fällen nur in die Hose gehen.

Fergy schrieb:
Natürlich kann man immer auch einen Fehlerkauf machen, aber wer nicht gerade erst mit dem Zocken vor einer Woche begonnen hat, der sollte doch gut einschätzen können, was einem gefällt und was nicht (Und das besser als jeder Tester).

Genau das!
Ich hab bei über 40 gezockten Spielen auf der 360 genau 2 Fehlkäufe gehabt:

Perfect Dark Zero, was eher ein Notkauf war, weil ich zu Beginn der Gen unbedingt nen Shooter haben wollte und damals Rare noch einen Gottstatus hatte. Nie durchgezockt, aber trotzdem v.a. im Multiplayer einige Stunden Spaß gehabt.

The Last Remnant. Da konnte ich nicht ahnen, dass das Spiel eine technische Krücke ist und stellenweise mit 5 Bildern pro Sekunde läuft... Neben dem uninspirierten Gameplay.

Ansonsten hatte ich mit jedem Titel Spaß und das bekommen, was ich zu dem Zeitpunkt gewollt hab. Da brauch ich keine Testergebnisse für, ich schau mir Gameplay-Material an und ergänzend dazu 1-2 Tests, hör mir da die Pros und Cons an und schon weiß ich mit 95% Sicherheit, ob mir das Spiel gefällt.

@Frequenzi: So ist das halt, Genres sterben aus, Genres entwickeln sich weiter. Aber die wenigsten dürften doch so festgelegt sein, dass sie NUR mit den 3 eng gefassten Spielarten Spaß haben können.
Ich hätte auch Bock auf so einiges. Gibts aber nicht, also hab ich mit dem Spaß, was es gibt und freu mich darauf, wenn es ein Revival gibt. Und die Revivals der letzten Jahre (2D JnRs, klassische Beat em Ups) machen mir Hoffnung, dass irgendwann jedes Genre wiederbelebt wird.

Grade bei JnRs kann man sich im Moment alles andere als beschweren, es gibt inzwischen einige sehr gute Vertreter der 2D-JnRs. Jahrelang wurde gemeckert, dass das Genre ausgestorben ist, jetzt ists wiederbelebt und dann ists auch nicht gut :D
Und mit den beiden Mario Galaxy Spielen gab es in dieser Gen zwei der wohl besten Vertreter der 3D-Zunft überhaupt.

Und wenn du Adventures klassischer Art willst, schau dich am PC um, da gibts so einige mehr als gute Vertreter (The Whispered World, Edna bricht aus, Deponia, allgemein so ziemlich alle Spiele von Daedalic)

el_barto schrieb:
The Last Remnant. Da konnte ich nicht ahnen, dass das Spiel eine technische Krücke ist und stellenweise mit 5 Bildern pro Sekunde läuft... Neben dem uninspirierten Gameplay.
Habe ich das Game gerne gespielt und sogar dafür auf dem PC noch einmal wieder Steam installiert (Ist damit Spiel 2 / 2 neben Half Life 2 auf meinem Steam-Acc :lol: ) und 100+ Stunden in die PC-Version gesteckt. :ugly:

Mandos schrieb:
Releasekäufe haben halt den Vorteil, dass man sie mehr mit der Community erleben kann.

Ja eh, aber das Ganze hat sich gerade etwas gar pervertiert.

Ich merks ja an Borderlands zwei gerade

Eine Woche nach Release konnt eich es das erste mal für ne Stunde anspielen.

Da waren noch Leute online.

Dieses We konnte ich dann spielen und da waren 14 tage nach Release noch 2 Personen online für einen online Shooter.

Aber mir doch egal. Spiel ich eben mit Chinesen. Die verstehen mich nicht und ich Sie nicht. Kann sich keiner anpflaumen.

Der_Geächtete schrieb:
Mandos schrieb:
Releasekäufe haben halt den Vorteil, dass man sie mehr mit der Community erleben kann.

Ja eh, aber das Ganze hat sich gerade etwas gar pervertiert.

Ich merks ja an Borderlands zwei gerade

Eine Woche nach Release konnt eich es das erste mal für ne Stunde anspielen.

Da waren noch Leute online.

Dieses We konnte ich dann spielen und da waren 14 tage nach Release noch 2 Personen online für einen online Shooter.

Aber mir doch egal. Spiel ich eben mit Chinesen. Die verstehen mich nicht und ich Sie nicht. Kann sich keiner anpflaumen.

Wie wahr, wie wahr.

Das ist seltsamerweise bei den meisten Spielen so, selbst bei denen, die auf MP ausgelegt sind.

Ausnahmen gibt es zwar, aber deren Namen kennt man.

Ich spiele deswegen nur die Spiele im MP, wo ich hier im Forum mit "meinen Jungs" planen kann. So wie jetzt GT5 oder in vier Wochen NfS. Auf öffentliche Lobbies hätte ich auch keinen Bock.

Hab schon ewig nicht mehr mit Leuten aus dem Forum gezockt, weil ich die meisten Spiele so spät zock... :I

Erinnere mich da an legendäre Runden Gears 1 und 2 mit Evin, Reaver, Mandos, pil, Ächti, Fungus, Dita, Delastevo, frisell ( :( ) und vielen anderen. Geile Erinnerungen. :dhoch:

Aber ich hab auch nix gegen öffentliche Lobbys. Das Gelaber der anderen hab ich in öffentlichen Lobbys auf stumm, ich selbst hab auch kein Bedürfnis auf Kommunikation mit früh- oder spätpubertierenden Amis, die mich als motherfucking nazi beschimpfen...
Aber ohne den Sprachchat kann ich eigentlich über nicht viele negative Erlebnisse in öffentlichen Lobbys berichten.

Über Spiele wie Max Payne, Sleeping Dogs, bald auch AC3 und Co. wird in 2-3 Wochen alles gesagt und getan. Bei Resi 6 wird es auch bald wieder so sein. :D

Ich hoffe, der Hitman-Hype hier hält ein wenig länger. Bis man da traditionell alles ausprobiert hat vergeht eine gefühlte Ewigkeit.

Der Grundgedanke warum ich mich hier damals angemeldet habe war um Leute zu finden damit man ein paar runden zusammen spielen kann.
Bis jetzt hab ich auf Konsole 2-3 Runden Black Ops und 5 Kämpfe bei Tekken Tag 2 gemacht :ugly:
Ziemlich schlechte Billanz.
Zu Anfangszeiten von Starcraft 2 hatte ich hier viele Runden mit anderen Usern.

Mag vieleicht daran liegen das kaum einer auf PS3 spielt oder schon coop Partner usw hat.
Vielleicht bin ich auch meist zu spät dran oder derart unsympathisch wer weiß das schon :gerri:

Nach rund 16 Jahren intensiver Zockerei beschleicht mich langsam auch die Müdigkeit. Mich kann einfach kaum noch ein Spiel an den Bildschirm fesseln, alles wirkt ausgelutscht und zu Tode fortgesetzt, wobei die Serien mit jeder Fortsetzung schlechter werden. So richtige Blockbuster, die auch halten, was sie versprechen, kommen eigentlich nur noch alle paar Jahre mal raus. Ich glaube ich habe das gesamte Jahr über noch kein Spiel gespielt, wo ich nachher nicht den Eindruck hatte, dass ich die Zeit auch anderweitig nützlich investieren hätte können. Ich fürchte, dass nur noch die neue Gen mein eigentlich geliebtes Hobby noch retten kann, in dieser Gen glaube ich nicht mehr, dass sich an meiner Abkehr von den Games noch was ändert.

Phenomenon schrieb:
Nach rund 16 Jahren intensiver Zockerei beschleicht mich langsam auch die Müdigkeit. Mich kann einfach kaum noch ein Spiel an den Bildschirm fesseln, alles wirkt ausgelutscht und zu Tode fortgesetzt, wobei die Serien mit jeder Fortsetzung schlechter werden. So richtige Blockbuster, die auch halten, was sie versprechen, kommen eigentlich nur noch alle paar Jahre mal raus. Ich glaube ich habe das gesamte Jahr über noch kein Spiel gespielt, wo ich nachher nicht den Eindruck hatte, dass ich die Zeit auch anderweitig nützlich investieren hätte können. Ich fürchte, dass nur noch die neue Gen mein eigentlich geliebtes Hobby noch retten kann, in dieser Gen glaube ich nicht mehr, dass sich an meiner Abkehr von den Games noch was ändert.

Ich sag ja, dieses Jahr ist ziemlich scheiße bisher gewesen.
Aber was da noch so kommen mag, läßt mich eine neue Generation quasi vergessen.
Ni no kuni, Last of us, Hitman, Assassins creed III, Dishonored, XCOM, Aliens: Colonial marines, Beyond, Tomb raider (trotz Skepsis), GTA V, Tales of Xillia 1+2....ich jedenfalls brauche in den nächsten 12 Monaten keine neue Generation an Konsolen.

Glod schrieb:
Und was soll die neue Gen ändern? Außer besserer Grafik kommt da nix nach.
Mehr Rechenpower ermöglicht ja nicht nur bessere Grafik, sondern auch aufwändigere Gameplayelemente und damit verbunden (hoffentlich) Innovation. Und sowas wie Kinect ist für mich persönlich z.B. gar nix, da fühle ich mich irgendwie fast zu alt für :traurig:

Also wenn ich alte PC Spiele aus den 90ern oder Anfang 2000, dann sind die im Gameplay dermaßen aufwändiger, als das heutige Durchschnittsspiel, selbst die KI der Gegner ist stellenweise weit besser, dass ich bezweifle das mehr Rechenpower ausgerechnet jetzt was ändern soll.

Viel wahrscheinlicher ist es dass die Gegner in der nächsten Gen in z.B. Gears of War keine Deckung mehr nehmen, damit man sie noch leichter abschießen kann.

Zurück
Oben