Fergy schrieb:
Natürlich kann man immer auch einen Fehlerkauf machen, aber wer nicht gerade erst mit dem Zocken vor einer Woche begonnen hat, der sollte doch gut einschätzen können, was einem gefällt und was nicht (Und das besser als jeder Tester).
Genau das!
Ich hab bei über 40 gezockten Spielen auf der 360 genau 2 Fehlkäufe gehabt:
Perfect Dark Zero, was eher ein Notkauf war, weil ich zu Beginn der Gen unbedingt nen Shooter haben wollte und damals Rare noch einen Gottstatus hatte. Nie durchgezockt, aber trotzdem v.a. im Multiplayer einige Stunden Spaß gehabt.
The Last Remnant. Da konnte ich nicht ahnen, dass das Spiel eine technische Krücke ist und stellenweise mit 5 Bildern pro Sekunde läuft... Neben dem uninspirierten Gameplay.
Ansonsten hatte ich mit jedem Titel Spaß und das bekommen, was ich zu dem Zeitpunkt gewollt hab. Da brauch ich keine Testergebnisse für, ich schau mir Gameplay-Material an und ergänzend dazu 1-2 Tests, hör mir da die Pros und Cons an und schon weiß ich mit 95% Sicherheit, ob mir das Spiel gefällt.
@Frequenzi: So ist das halt, Genres sterben aus, Genres entwickeln sich weiter. Aber die wenigsten dürften doch so festgelegt sein, dass sie NUR mit den 3 eng gefassten Spielarten Spaß haben können.
Ich hätte auch Bock auf so einiges. Gibts aber nicht, also hab ich mit dem Spaß, was es gibt und freu mich darauf, wenn es ein Revival gibt. Und die Revivals der letzten Jahre (2D JnRs, klassische Beat em Ups) machen mir Hoffnung, dass irgendwann jedes Genre wiederbelebt wird.
Grade bei JnRs kann man sich im Moment alles andere als beschweren, es gibt inzwischen einige sehr gute Vertreter der 2D-JnRs. Jahrelang wurde gemeckert, dass das Genre ausgestorben ist, jetzt ists wiederbelebt und dann ists auch nicht gut

Und mit den beiden Mario Galaxy Spielen gab es in dieser Gen zwei der wohl besten Vertreter der 3D-Zunft überhaupt.
Und wenn du Adventures klassischer Art willst, schau dich am PC um, da gibts so einige mehr als gute Vertreter (The Whispered World, Edna bricht aus, Deponia, allgemein so ziemlich alle Spiele von Daedalic)