Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
Oxblood schrieb:
Ist das denn jetzt richtig, daß das Spiel sich so ähnlich verhält wie die letzten Ubi-Titel? Also im Sinn von "wenn du nicht online bist, funktioniert die Hälfte des Spiels pauschal nicht"?
nein, so ist es nicht. wenn du nicht online bist, funktioniert das Spiel gar nicht
SimCity erfordert eine ständige Online-Verbindung

Oh, noch besser. Ich denke, ich passe dann erstmal.

mindVex schrieb:
@nick goat: Weiß noch nicht, ich schau mir mal anhand des deutschen an, wie umfangreich der so ist und wie der sich so "anfühlt". 10 EUR pro Städteset ist ja schon ne Hausnummer.

ja, die Preise sind heftig. wenn sich das gut verkauft, werden künftige DLCs kaum günstiger.

London finde ich richtig klasse
etwas anders verhält es sich beim deutschen Stadtset. Das gefällt mir optisch nicht wirklich, aber die Schnellzüge hätte ich gerne :p
naja, mal sehen. die Wahrscheinlichkeit, dass ich zuschlage, ist auf jeden Fall intakt.

Ich denke, von den Preisen her wird es wohl wie bei den Sims sein. Es wird sehr viele Erweiterungspakete geben (gut), die alle recht großzügig bepreist werden (schlecht).

ich bin ehrlich gesagt gespannt, was da so kommt. (obwohl ich mich generell in dieser Gen sehr zurückgehalten habe mit DLCs... Halo 3 Maps ist afair das einzige, für das ich nach dem Release eines Titels Geld ausgegeben habe)
Ein "Chinatown" DLC fände ich auf jeden Fall spannend. ich denke die Hoffnung darauf sind durchaus berechtigt :)
auch Content aus meinem Heimatland würde ich mir wahrscheinlich besorgen. ein kleines Matterhorn vllt, die Kappelbrücke, das kommende Hauptzentrum von Roche; oder irgendein anderes Gebäude von "Herzog & de Meuron" (Allianz Arena, Vogelnest, 56 Leonard Street)

wie viel mir das allerdings wert ist, hängt sehr stark davon ab, wie mir das Spiel gefällt.

Bei mir auch. Aber generell bietet es sich bei so einem Spiel schon ganz gut an. Evlt. auch Städtesets für Ski-Gebiete, neue Goodies (wie die Superhelden), neue Katastrophen, Erweiterung des ÖPNV usw.

Das kann ja übermorgen lustig werden:

Massive Serverprobleme beim US-Start
Es erinnert an die missglückten Anfangstage von Diablo 3 und dessen "Error 37": In den USA kämpft Electronic Arts nach der Veröffentlichung des neuesten Sim City mit Serverproblemen.

http://www.golem.de/news/sim-city-5-massive-serverprobleme-beim-us-start-1303-97996.html

Ich frage mich, wieso die dann überhaupt nen Netzwerk-Beta-Test machen.

stimmt, die Möglichkeiten sind wirklich unendlich. von Kleinigkeiten bis hin zu grossen Updates!

@ US Start: ich hab das ein bisschen verfolgt in Foren und sooo dramatisch war mein Eindruck nicht. viele mussten 3h warten, bis ihre Version freigeschaltet wurde, eine Region konnte das Spiel offenbar noch nicht spielen (aber das wurde behoben) und ein paar Server sind voll. Einige haben aber auch geschrieben, dass viele nicht gemerkt haben, dass man einfach einen anderen Server auswählen könnte. Es lief sicherlich nicht alles rund, aber ein Grossteil der Spieler ist friedlich am zocken. (die anderen machen natürlich zu recht etwas Lärm im Internet!)

Die Keys sind aber nicht Servergebunden, oder? Also wenn ich mir jetzt son US-Key von cdkeyhouse bestelle, kann ich trotzdem auf die europäischen Server, richtig?

ach was, so fies ist EA nicht! es gibt genug Leute, die Freunde auf der ganzen Welt haben, und mit diesen sollen wir auch spielen können!

... suche kurz eine Quelle, die das bestätigt
(5555)

EDIT: EA schreibt in ihrem FAQ:
"Du kannst auf jedem gewünschten Server spielen und jederzeit im SimCity-Startprogramm den Server wechseln. Es gibt keine Sprach- oder Standorteinschränkungen auf den Servern. Du kannst also mit Freunden in aller Welt spielen, und dich mit Spielern rund um den Erdball austauschen"

keine Ursache :)
dumme Frage: wo lösche ich Origin Games? ich habe da noch die Beta 1 und Beta 2, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit, diese zu deinstallieren. google sagt rechtsklick -> uninstall, aber nach einem Rechtsklick kommt kein Uninstall

mindVex schrieb:
Kann man die nicht einfach über die Windows Programme-Funktion in der Systemsteuerung deinstallieren?

leider nein :?

@Helloween: cool! dann kannst du pünklich um Mitternacht loswegen :)
mein Spiel "Versand wird vorbereitet". das geht morgen früh auf die Post und trifft dann rechtzeitig zum Release bei mir ein!

nick goat schrieb:
@Helloween: cool! dann kannst du pünklich um Mitternacht loswegen :)
mein Spiel "Versand wird vorbereitet". das geht morgen früh auf die Post und trifft dann rechtzeitig zum Release bei mir ein!

Da werde ich wohl schon friedlich schlummern,die nächte sind wieder früh vorbei! :(

Zurück
Oben