Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yep, weiss ich schon.
Origin zeigt mir das ich alle Sets habe, kann die Polizeiwache etc. alles auswäheln und bauen aber wie verändern sich die normalen Gebäude, die schauen bei mir immer gleich aus ...

Dazu musst die den Eiffelturm (oder Big Ben oder das Brandenburger Tor) aufstellen. dann verändern sich alle Wohn und Gewerbegebäude der höchsten Klasse mit mittlerer Dichte.

Helloween79 schrieb:
Sach an, wie is der Verkehr jetzt nach dem Patch? ?

es ist ein zweischneidiges schwert:

probleme scheint es mit städten zu geben, die vor dem patch begonnen wurden. ganz neue städte haben weniger probleme.

es treten immer noch wegfindungsfehler auf, der patch hat die probleme also nur teilweise behoben. im großen und ganzen läuft es aber merklich runder.

einige der fehler entstehen aber auch durch den generellen wegfindungs-algorithmus (die agents planen nur von kreuzung zu kreuzung, nicht den kompletten weg von a nach b) und dieser braucht daher noch weitere optimierungen.

Hier noch ein ganz nettes Gesprächs-Review von Simon - allerdings kennt man die Kritikpunkte eh schon:

https://gameone.de/blog/2013/3/simcity-game-one-wird-buergermeister

Wenn ich eine Stadt beanspruchen will kommt die ganze die Meldung, dass das Beanspruchen dieser Stadt nicht möglich ist, da mir Inhalt fehlt. Warum? Ich habe die Digital Deluxe Edition

Achja ich hab auf EuroWest 6 eine Region mit dem Namen Konsolentreff erstellt =)

Ist es überhaupt möglich eine der kleinen Maps so zu planen das sie als ganzes in ausgeglichener Form funktioniert? Meine Karte ist nun Voll und es fehlt an low tech wirtschaft und auch stark an diversen Bevölkerungsschichten. Ausserdem beschwert man sich über zu hohe mieten, ein Problem dem ich nicht wirklich Herr werden kann.

das ist natürlich ärgerlich. ich warte ja auch jeden tag darauf, dass meins gesperrt wird. dead space 3 runterladen ging gestern zum glück noch einwandfrei. ich glaube diesen indien-trick haben nicht nur deutsche angewendet, ea muss da ordentlich geld verloren haben.

SirHorst schrieb:
Ist es überhaupt möglich eine der kleinen Maps so zu planen das sie als ganzes in ausgeglichener Form funktioniert? Meine Karte ist nun Voll und es fehlt an low tech wirtschaft und auch stark an diversen Bevölkerungsschichten. Ausserdem beschwert man sich über zu hohe mieten, ein Problem dem ich nicht wirklich Herr werden kann.

ich glaube man muss ein paar dinge beachten:
a) nicht alle vorschläge die der nette herr vom planungsbüro mit dem bauhelm macht sind sindvoll
b) eine stadt kann auch OHNE jegliche industrie hervorragend funktionieren (von den entwicklern so gewollt), die nachfrage ist dann zwar da, aber die glücklichkeit sinkt nicht, wenn man sie nicht erfüllt, solange man ausreichend parks hat
c) die stadt ist durch die größe stark limitiert, du wirst nie alle anforderungen erfülllen können, vor allem die balance der bevölkerungsschichten ist fast unmöglich. daher wollen die entwickler, dass du mehr als eine stadt hast um das auszugleichen.
d) ich glaube der größte fehler ist, zu schnell zu wachsen. erstens ist der platz dann zu schnell voll und zweitens sind städte unterhalb einer bestimmten größe deutlich effektiver.

dein d) kann ich so unterschreiben. ich baue meien stadt sehr, sehr langsam aus. bin jetzt bei knapp 50k einwohnern und hab noch ordentlich viel platz. das gute ist, dassman so einfacher optimieren kann und sieht, welche auswirkungen bestimmte eingriffe haben.

und nochmal was zur größe: je länger ich spiele, desto weniger stört mich, dass ich keine metropolen mit millionen einwohner bauen kann. letztlich ist es ja nur eine zahl und ob da steht 50.000 oder 500.000 ist mir ziemlich latte. das gute bei den kleinen karten ist, dass man nicht einfach probleme kompensieren kann, indem man in die breite geht. hier muss man sich schon gut überlegen, was man tut und entsprechend handeln....

Manchmal ist das Spiel ja wirklich einfach nur verwirrend. Da beschweren sich Mittelklasse Läden über zu wenig Kunden und Mittelklasse Anwohner über zu wenig Läden...!?

SirHorst schrieb:
Manchmal ist das Spiel ja wirklich einfach nur verwirrend. Da beschweren sich Mittelklasse Läden über zu wenig Kunden und Mittelklasse Anwohner über zu wenig Läden...!?

die "hinweise" von dem typen im bauhelm im zonen-menü kannst du komplett knicken. die einzig verlässlichen zahlen sind die im einwohner-menü, wo genau steht, wieviele arbeitslose, unverkaufte waren, unzufriedene kunden etc es in welcher klasse gibt.

Zurück
Oben