Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SimCity (2013)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IGN hat ein "Review in Progress" veröffentlicht. Da seht eigentlich wenig neues. Der Redakteur ist begeistert, stört sich aber an der Mapgrösse und dem Always-on. nichts, was wir also nicht schon wussten.
interessant fand ich, dass er nach 25 Spielstunden noch kein "Great Work" zustande gebracht hat. natürlich kann man es vermutlich in deutlich kürzerer Zeit erreichen, wenn man gezielt darauf hinarbeitet, aber nach der Beta hatte ich die Befürchtung, dass man diese Bauprojekte möglicherweise relativ locker aus dem Ärmel schütteln kann!

EDIT: auch in mehreren anderen Reviews/Reviews-in-Progress habe ich nun gelesen, dass man seine Investitionen durchaus planen muss. klar, die haben das Game alle nur zwischen 20 und 30h gespielt, aber viel zu leicht ist es offenbar nicht. (richtig schwierig aber auch nicht!)

bleibt also nur eine Sorge: ab wann laufen die Server? ich freue mich zwar auf Donnerstag Abend, aber wenn Blizzard so einen Launch nicht hinbekommt, darf man wohl auch bei EA Bedenken haben?!

Ich denke, dass zwischen Diablo 3 und SimCity ein gewaltiger Unterschied besteht. Selbst wenn die Fanbase gleich groß wäre, würden für Sim City nicht alle zu Release in den Laden stürmen.

Starten wir zum Release eine KT-Map, wo wir gemeinsam alle unsere Städte hochziehen?

Frage: Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man 3 Regionen in einer Stadt haben kann und bis zu 16 Leute sich eine Region teilen können. Heißt das, dass man in einer Region 48 Städte haben könnte, oder hat dort dann jeder nur eine?

what? 3 Regionen in einer Stadt?
ich glaube da hat eine Seite Begriffe durcheinandergebracht. (oder ich habe etwas nicht mitbekommen :oops: )
-eine Region hat 2 bis 16 "Bauplätze" für eine Stadt; alle quadratisch und klein (nur damit es jeder weiss, der SimCity zu kaufen gedenkt :p )
-Die Städte sind dabei in Gruppen angeordnet (2 bis 4 Städte pro Gruppe oder "Unterregion"). Diese sind direkt miteinander verbunden.
Es sind also nicht alle 16 Städte einer Region miteinander verbunden, nur diejenigen in der "Unterregion". Mit weiter entfernten Städten kann man sich aber z.B. per Fluss verbinden (Bedingung: Hafen)

Mit Regionen in einer Stadt sind vllt Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete gemeint?! etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Könnte mal bitte einer kurz eine Einschätzung meiner Hardware vornehmen ob ich das Spiel zocken kann - wäre ja doch das erste Pc Game seit Ewigkeiten:

Intel Core i7 2630 Qm
NVidea Geforce GT 540M 1GB
8 gb DDR3
Windows 7

(ist ein Laptop) - laufen wird es schon, die Frage ist halt wie gut

dann sollte es vielleicht nur für die ps4 erscheinen :grins:

Mir ist schon klar, dass das Game auf minimal laufen wird, nur ka obs für mehr reicht.

Die sind ja relativ moderat. Ich glaube schon, dass es ganz gut laufen könnte auf deinem Laptop. Können gerne ne KT-Region aufmachen!

Welche Version habt ihr euch bestellt?
Ich habe mich für die hübsche Collectors Edition entschieden. Die beinhaltet bei uns das Stadtset von Paris.
den ersten Spieler aus den USA zufolge sind im Ingame Store die Stadtsets bereits zu haben. So macht es für mich keinen Sinn, die Digital Deluxe Version zu kaufen (für 80 Euro), wenn ich für den gleichen Betrag die Collectors Edition + 2 Stadtset Downloads (+ SimCity Mausmatte :) ) bekomme :p

SimCity ist nach ein paar wenigen Reviews übrigens bei einem Metacritic Score von 91. User bewerten da das Spiel im Schnitt mit 3.3. Kritikpunkte: Always On und zu kleine Stadt :grins:

War klar ;-) Ich hab mir die Amazon-Version mit dem deutschen Städtepack (und dem Schurken-Set) bestellt. Ich hoffe, es trifft pünktlich ein... Das Steelcase ist mir ehrlich gesagt eigentlich wurscht. Bei mir stehen die Verpackungen eh hinter verschlossenen Türen ;-)

@nick goat: Weiß noch nicht, ich schau mir mal anhand des deutschen an, wie umfangreich der so ist und wie der sich so "anfühlt". 10 EUR pro Städteset ist ja schon ne Hausnummer.

Hmpf, es ärgert mich, daß ich das Ding nicht einfach bei Steam kaufen kann, ich will mit Origin nix zu schaffen haben :(

Ist das denn jetzt richtig, daß das Spiel sich so ähnlich verhält wie die letzten Ubi-Titel? Also im Sinn von "wenn du nicht online bist, funktioniert die Hälfte des Spiels pauschal nicht"?

Oxblood schrieb:
Ist das denn jetzt richtig, daß das Spiel sich so ähnlich verhält wie die letzten Ubi-Titel? Also im Sinn von "wenn du nicht online bist, funktioniert die Hälfte des Spiels pauschal nicht"?
nein, so ist es nicht. wenn du nicht online bist, funktioniert das Spiel gar nicht
SimCity erfordert eine ständige Online-Verbindung

Zurück
Oben