falls ich deine Frage richtig verstehe:
ja, du kannst / ja, du musst
Sim City ist nicht einfach ein Nachfolger von den bisherigen Teilen. Das Game geht ein wenig in eine andere Richtung. Wer sich das nicht bewusst ist, könnte relativ schnell enttäuscht sein. Diese Aussage ist nicht auf die Beta, sondern auf die ersten Videos und Previews bezogen:
Du spielst immer (!) in einer Region mit mehreren Städten (4 - 6 würde ich schätzen; genau weiss ich es nicht). Jedes Stadtgebiet ist relativ klein. D.h. du wirst in einer Stadt gar nicht alles machen können. Du wirst dazu angehalten, mehrere Städte in einer Region zu machen. Die Städte beeinflussen sich gegenseitig (Umweltschutz, Polizei, Kriminalität.
Die anderen Städte können auch von Freunden oder Fremden regiert werden.
Und ja, du musst das Online machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Spiel kann man, ähnlich wie Diablo, nur online spielen, weil es sowas wie eine Weltwirtschaft gibt?!
@Eventer: so wie ich das verstanden habe, bedeutet dieser MP einfach, dass du und deine Freunde eure Städte nebeneinander habt. aber das habe ich dir ja schonmal erklärt. wahrscheinlich hättest du gerne bessere Antwort von jemand anderem
