Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Silicon Valley

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius

Oh boy oh boy oh boy!
14269096803_cbc20776bd_o.jpg

Ich musste jetzt einfach mal einen Thread für diese Serie erstellen.
Ich bin jetzt gerade mit der sieben Episode fertig geworden und die Show hat sich zu meiner derzeitigen Lieblingscomedy Show entwickelt.
Die gerade bei HBO laufende erste Staffel ist so voll gepackt mit Anspielungen an das aktuelle Web 2.0 und ihre verrückten Charakteren. Sprich Code-Nerds die mit ihren kleinen Firmen plötzlich im öffentlichen Fokus stehen und damit halt gar nicht klar kommen.
Da treffen selbstbewusste Superprogrammierer auf schütterte Geeks und alle sind am stottern wenn auf einer Party mal eine Frau auftaucht. Manchen wird jetzt vielleicht "The Big Bang Theory" in den Sinn kommen, aber die Serie ist auf so vielen Ebenen besser. Viel gewitzter in ihren Gags. HBO Qualität.
Da wird dem 12 jährigen Nachbarsjungen sein Anti Depresiva aufgekauft, das der andere 12 jährige Junge die Cloud Funktion der neuen Webseite fertig programmieren kann.
Der extrem spleenige Investor der keine Treppen stiegen will. Oder der Herr auf der ganz rechten Seite auf dem Bild ... der sich für den neuen Steve Jobs hält und auf Konferenzen auch im schwarzen Rollkragenpulli auftritt.
Alles in allem einfach sehr witzig und eine echte Anseh-Empfehlung wer diesem Tech Genre was abgewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Christopher Evan Welch im Dezember 2013 gestorben ist, sonst gäbs von ihm in Season 2 wohl mehr zu sehen. Aber The Carver war sicherlich älter wie 12. Schade finde ich nur, dass sich die Serie momentan auf billige Sexwitzchen zwischen Gilfoyle und Dinesh herablässt. Hat sie eigentlich gar nicht nötig. Wer auf Comedy Elemente verzichten kann, dem kann ich Halt and Catch Fire empfehlen. Die neue AMC Serie, die sich mit den Anfängen von IBM und Co. beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch gar nicht, warum TBBT oben in einem Zug mit SV genannt wurde. Die Serien haben so gar nix gemein. Höchstens Betas (leider abgesetzt) könnte man damit vergleichen.

Läuft ja noch die erste Staffel auf HBO, also alles ganz frisch. Irgendwann wird es das schon mal auf deutsch geben. Irgendwann laufen ja alle HBO Serien mal synchronisiert auf Sky.
Aber ich finde das englisch bei der Serie nun nicht sonderlich schwer. Wird klar gesprochen und ist eigentlich gut verständlich. Also auch mal auf englisch eine Chance geben.

Ich weiß auch gar nicht, warum TBBT oben in einem Zug mit SV genannt wurde. Die Serien haben so gar nix gemein. Höchstens Betas (leider abgesetzt) könnte man damit vergleichen.

Verglichen habe ich es nur mit TBBT weil man alleine von der Beschreibung von Nerds den Eindruck einer Gemeinsamkeit vermuten könnte. Aber ich habe ja auch geschrieben das dem nicht so ist. ;)

Ich hatte die Serie schon vor Wochen im Serienthread empfohlen, scheint wohl keinen interessiert zu haben.

http://www.konsolentreff.net/themen/der-offizielle-serienthread.2122/seite-193#post-2703854

Jetzt kack dich nicht gleich so ein. :p Ich war 2 Wochen mitm Umzug beschäftigt, da hab ich nicht alle KT Beiträge aufarbeiten können. :D

Läuft ja noch die erste Staffel auf HBO, also alles ganz frisch. Irgendwann wird es das schon mal auf deutsch geben. Irgendwann laufen ja alle HBO Serien mal synchronisiert auf Sky.
Aber ich finde das englisch bei der Serie nun nicht sonderlich schwer. Wird klar gesprochen und ist eigentlich gut verständlich. Also auch mal auf englisch eine Chance geben.

Comedy Serien darf man ohnehin nur auf englisch gucken, aufgrund dt. TV Schnipsel hätte ich beinahe Friends und Big Bang verschmäht. :waah:

Bin gerade am schauen der 2. Staffel und sie können das hohe Niveau der ersten Staffel halten.
Das ist einfach sooo witzig anzusehen und wenn ich nur an der Ende der S02E02 denke, freue ich mich schon wieder krass auf die nächste Episode.

Zurück
Oben