Joe Genius
Oh boy oh boy oh boy!
Ich musste jetzt einfach mal einen Thread für diese Serie erstellen.
Ich bin jetzt gerade mit der sieben Episode fertig geworden und die Show hat sich zu meiner derzeitigen Lieblingscomedy Show entwickelt.
Die gerade bei HBO laufende erste Staffel ist so voll gepackt mit Anspielungen an das aktuelle Web 2.0 und ihre verrückten Charakteren. Sprich Code-Nerds die mit ihren kleinen Firmen plötzlich im öffentlichen Fokus stehen und damit halt gar nicht klar kommen.
Da treffen selbstbewusste Superprogrammierer auf schütterte Geeks und alle sind am stottern wenn auf einer Party mal eine Frau auftaucht. Manchen wird jetzt vielleicht "The Big Bang Theory" in den Sinn kommen, aber die Serie ist auf so vielen Ebenen besser. Viel gewitzter in ihren Gags. HBO Qualität.
Da wird dem 12 jährigen Nachbarsjungen sein Anti Depresiva aufgekauft, das der andere 12 jährige Junge die Cloud Funktion der neuen Webseite fertig programmieren kann.
Der extrem spleenige Investor der keine Treppen stiegen will. Oder der Herr auf der ganz rechten Seite auf dem Bild ... der sich für den neuen Steve Jobs hält und auf Konferenzen auch im schwarzen Rollkragenpulli auftritt.
Alles in allem einfach sehr witzig und eine echte Anseh-Empfehlung wer diesem Tech Genre was abgewinnen kann.
Zuletzt bearbeitet: