Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Soundtracks von Silent Hill (insbesondere 2) kann ich auch immer wieder hören.
Ich bekomme da auch regelmässig eine Gänsehaut, wie geil diese Stücke sind.

Promise, Theme of Laura, One more soul to the call, True, You're not here, Rain of brass petals.... woah, Soundtracks die immer im Kopf bleiben.

Mhm, ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus. Aber werde da leider auch ein wenig an Homecoming errinert, was nachwievor nicht an das Meisterwerk Inner Fears herankommt.

Hmm sieht ganz gut aus. Aber irgendwie kommt da kein SH Feeling rüber. weiß aber noch nicht worans liegt. Die Musik gefällt mir jedenfalls schonmal nicht :heul:

Dieser Übergang zwischen den Welten ist mir irgendwie zu theatralisch, da sich der Raum plötzlich auflöst und Dinge umherfliegen...bei den älteren Vorgängern ist das mehr ein schleichender Prozess gewesen, man ist einen Gang entlanggelaufen und der wurde mit jedem Meter immer dunkler und schäbiger bis man durch eine Tür ging und völlig in der rostigen Zwischenwelt stand. Die Entwickler nehmen sich viel zu sehr den Film als Referenz...

Ich sollte glaube ich mal den Homecoming-Teil und den...den mit dem gefrohrenen Mädel spielen, vielleicht gefallen die mir ja besser als 2 und 3... :D

Das da...kann ich nicht beurteilen, ich mach das an der Menge sinnlosen Herumgelaufes fest glaub ich.

While Games Access 2010 may not have provided any new info on Silent Hill 8; it looks like this interview by Czech video game site Doupe provides some. The site got to sit down with Lead Designer of Silent Hill 8, Mark Berka. Mark tells of how the game will be moving away from the more action oriented feel of Silent Hill Homecoming to something akin to Silent Hill 2. The games primary influence, in terms of atmosphere, will be Silent Hill 2. Seeing as Silent Hill 2 was the highlight of the Silent Hill series, this is good to hear. But didn’t Double Helix, creators of Silent Hill Homecoming state the same? Mark also states that while he and the team enjoyed the Silent Hill movie; no inspiration from the film will be used. The team is apparently also working with key members from the series. Whether this be the new ‘Team Silence’ which are the western developers, or older members like Owaku and Ito from ‘Team Silent’. :dhoch:

Silent Hill 8 is also set to focus more on the psychological horror aspects of the series and less on the survival horror. Silent Hill 8 will follow escaped convict Murphy Pendleton’s journey into Silent Hill. Mark tells of how a convict protagonist seemed like a good choice because he would have so much background and depth to his character. So far everything we hear sounds good. Hopefully Vatra can channel the spirit of Silent Hill in a unique but familiar way. More info on Silent Hill 8 is supposed to be given this month.

http://helldescent.com/2010/10/04/new-silent-hill-8-details/

der zweite war auch der beste obwohl Homecoming ebenfalls klasse ist!

teil eins wollte ich damals kaufen, war aber schon zu sehr im dreamcast fieber so das mich die grafik vom ersten abschreckte! :grins:

Erstmal müssen die wieder in so hohen Gewässern schwimmen können. Silent Hill 2 ist imo ein Meilenstein im Spielebereich und da muss man auch erstmal rankommen.

Konami kündigt "Silent Hill Sound Box" an

03.01.11 - Konami hat den Soundtrack "Silent Hill Sound Box" angekündigt, der am 16.03.11 für Yen 14.700 (EUR 136 / USD 180) in Japan erscheinen soll. Die Box besteht aus 8 Discs, auf denen sich die Musik aus sämtlichen Silent Hill-Teilen befindet:

Disc1: SILENT HILL
Disc2: SILENT HILL 2
Disc3: SILENT HILL 3
Disc4: SILENT HILL 4: THE ROOM
Disc5: SILENT HILL ZERO
Disc6: SILENT HILL: HOMECOMING
Disc7: SILENT HILL -SHATTERED MEMORIES-
Disc8: SILENT HILL THE ARCADE
Demo DVD mit Trailer

Also ich würde, obwohl (oder gerade deshalb) ich es nicht gezockt habe, zu Siren raten.
Die Formel ist seit Silent Hill 4 schon lange etwas verbraucht und Homecoming hängt da leider deutlich hinter 2 und 3 hinterher.

Wenn du das Konzept magst, dich überhaupt nicht wehren zu können, dann nimm Siren.
Wenn du lieber öfter auch mal zurückschlagen willst, dann nimm Silent Hill.

Kommt natürlich auch drauf an was eher deinen Angstnerv trifft. Sire finde ich allein schon von Videos her heftiger.

Was ich mir bei SIREN problematisch vorstelle, ist, dass man so oft Charaktere wechselt. Denke, hier leidet die "Bindung" zu einer Identifikationsfigur, einem festen Charakter.
Hab das Ding jedoch noch nicht gespielt.
Ich will mich halt auch gerne wehren können.

Zurück
Oben