Ne, es gibt Filme, die mus ich haben 
Shutter Island is einer davon, da gefällt mir eigentlich ALLES
Shutter Island is einer davon, da gefällt mir eigentlich ALLES

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das gegen Ende war alles nicht so recht eindeutig und irgendwie hab ich verzweifelt darauf gewartet, dass
The Perfect Dark schrieb:4. Auf dem Boot am Anfang sah es aus wie in einer Zelle (als er kotzend über dem Klo hing)
Steffko schrieb:Das knall ich doch glatt nochmal hier rein, grad erst den Thread hier gesehen.
Grad aus dem Kino zurück, irgendwie weiß ich nicht so RechtDas gegen Ende war alles nicht so recht eindeutig und irgendwie hab ich verzweifelt darauf gewartet, dass
doch noch aufgelöst wird, dass er in Wirklichkeit nicht verrückt war.
Aber es kam nicht
4/7
The Perfect Dark schrieb:4. Auf dem Boot am Anfang sah es aus wie in einer Zelle (als er kotzend über dem Klo hing)
Ich würde eher mal sagen, dass es auf dem Boot so aussah, wie auf einem Boot, das vor allem/auch dafür da ist, um Gefangene zu transportierenZumindest wüsste ich spontan jetzt nicht, warum in so ner Gefängniszelle (die für sagen wir mal 1-4 Insassen ausgelegt wäre) nen halbes Dutzend Ketten von der Decke runterhängen - die bräuchte man eher, um Gefangene bei ner Überfahrt zu sichern.
Ich finde darüber hinaus aber auch einige Dinge komisch, wenn man davon ausgeht,dass er verrückt ist und dieses "Rollenspiel" stattfindet.
1. Warum macht sich sein "Partner" unnötig verdächtig, ihn in Wirklichkeit gar nicht zu unterstützen? Weil er nur schauspielert?
2. Warum lässt man ihn nach der "Stromausfall" Geschichte im Block C da willenlos rumrennen, er wäre immerhin um ein Haar von nem anderen Hansel gekillt worden und hätte den anderen Hansel dann wiederum fast gekillt - das wirkte nicht so sonderlich solide durchgeplant. Du weißt ja nicht, was er sich da zusammengereimt hat, und ob die Irren, die da rumliefen auch wirklich irre waren?!
3. Warum lässt sich sein Partner an der Stelle, als sie in der Nähe des Leuchtturms sind, so leicht abwimmeln? Klar, okay, er konnte ihn damit erst recht dazu bringen, zu glauben, dass da irgendwas abläuft, aber so hätte sich alles viel besser "steuern" lassen, als wenn man den Kerl einfach mal frei in der Wildbahn rumwuseln lässt und nebenbei auch riskiert, dass er diese Klippen runterstürzt.
Ist er wirklich die Klippen runter? Ich hab da meine Zweifel. DIe Frau in der Höhle war auch erfunden. DIe Höhle gab es wahrscheinlich gar nicht. Die ganze Szene wirkte sehr surreal. Ich glaube nicht, dass er die Klippen runter- und wieder hochgeklettert ist
Ja, und außerdem ist das eh alles wurscht, wenn man glaubt, dass er verrückt ist, kann man ja eh alles hindrehen wie man willDer Sturm hat offensichtlich nich stattgefunden, vielleicht hat das ALLES nicht stattgefunden, es gibt keinen vernünftigen Beweis in die eine oder andere Richtung, sofern man annimmt, dass einem die Geschichte von einem vollkommen Geisteskranken erzählt wurde.
So siehts aus, deswegen kann es helfen, den Film mehrmals zu sehen. Man entdeckt einfach mehr!

Uhu schrieb:Sorry, irgendwie bin ich heute komischerweise nicht so gut gelaunt. :/

Einfach ein grandioses Werk von Scorsese, wenn man sich dann mal auf eine Version der Geschichte eingeschossen hat - und ich bin mittlerweile überzeugt (auch durch die Bonus-Beiträge auf der DVD) die richtige Version zu kennen - sieht man einfach viel viel mehr, da machen winzige Details plötzlich Sinn und der Film wirkt komplett neu. Für mich ist Shutter Island fast auf dem Niveau von Inception anzusiedeln.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen