Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sherlock

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Angebliche deutsche Erstausstrahlung zu Pfingsten 8 Juni . Keine Ahnung welcher Sender, ich hoffe auf einen öffentlichen dann könnte vielleicht sky die Folgen früher bringen.

Gerade das Staffelfinale der dritten Staffel gesehen.
WAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!
Was eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Diese Serie ist einfach das grandioseste was gibt - da hält auch kein Breaking Bad mit!

Alter Falter was war das großartig!

Gute Staffel aber das Ende fand ich eher lahm. Da war soviel hin und her, dass ich schon erahnen konnte, wie es ausgeht. Schon in Staffel 2 war ne Menge echt fischy about her. Der Teaser am Schluss war aber ein guter Anreiz sich Staffel 4 zu geben :D. Ansonsten wie immer Topserie :)

Bin leider nicht ganz so begeistert wie andere hier vom Staffelfinale. Es war gut und auch spannend, keine Frage. Aber da wurden in den vorherigen Staffeln doch ganz andere Geschütze aufgefahren. Zuerst einmal fehlte mir ein wirklich bedrohlicher Bösewicht. Da kann Sherlock noch so oft sagen, dass es die Person ist die in bisher am meisten schaudern liess. Wenn man von dieser Bedrohung am Schirm nichts mitkriegt lässt das den Zuseher leider eher kalt. Da war Moriarty doch ein ganz anderes Kaliber und auch um einiges unberechenbarer.
(Gott sei Dank ist er zurück. Freue mich schon auf die Erklärung. Wenn‘s denn dieses Mal eine geben wird. :D)
Die Wendung mit
John’s Frau
fand ich dagegen wirklich gelungen und das kam auch sehr überraschend. Das war wirklich grossartig gemacht. Und das Ende macht dann doch wieder Lust auf mehr. Trotzdem war das bisher das schwächste Staffelfinale von Sherlock. Allgemein muss ich sagen, dass Staffel 3 bisher die bisher schwächste Staffel war. Es gab zwar weniger Qualitätsabfall (beste 2. Folge einer Staffel), was aber auch daran liegt dass das Niveau der anderen Staffeln viel viel höher war. Hoffen wir mal, dass die Macher qualitativ wieder an Season 1 und vor allem Season 2 anknüpfen können. Und ich will Irene Adler wieder sehen. :liebe:

Das Ende von Staffel 3 war streng genommen aus filmischer Sicht vollkommen genial und geschickt inszeniert und für mich damit sogar das beste Ende aller bisherigen Staffeln.
Was nämlich der Clou bei der Sache ist:
Der Zuschauer wartet die gesamte dritte Staffel darauf, dass endlich von Sherlock aufgelöst wird, wie er den Sprung überlebt hat. Darauf wird nämlich gar nicht mehr eingegangen. Als Zuschauer erleben wir immer nur Thesen, die aber nie von Sherlock wirklich bestätigt werden - im Gegenteil, man merkt ihm an, dass da mehr hinter steckt, er aber nicht darauf antwortet. Und nun der Clou: Während man als Zuschauer wartet, dass enthüllt wird, wie Sherlock überlegt, lässt Moffat die Staffel mit einem Knall und einer weiteren unbeantworteten Frage enden: WIE hat Moriarty überlebt? Ein herrliches Verwirrspiel.

ja gut kann man so sehen aber durch dieses neue Ende, ist es egal ob Sherlock es jetzt tut oder nicht. Habe nicht wirklich drauf gewartet. Folge 2 fand ich auch am besten.

Hab jetzt erstmal die 2. Folge gesehen, ich zögere das etwas hinaus.
Zuerst war ich ja ein klein wenig enttäuscht das "Im Zeichen der Vier" so reduziert wurde. Aber an sich war die Folge nur genial, der Humor war so großartig das ich wirklich sehr oft lachen musste. Und dann die Auflösung von "The Sign of Three" war toll. Man merkt aber besonders in dieser Folge das große aber auch einzige Problem der Serie. Sie hat einfach zu wenig Folgen. Die 1,5 Stunden Laufzeit schön und gut, aber es müssten pro Staffel minimum 5 -6 Folgen sein. So kann man gut das Privatleben der Charaktere zeigen und die Fälle etwas ausführlicher gestalten. Ich mein ich bin grad erst wieder drin der Serie und dann ist sie auch schon wieder vorbei und es heißt mindestens 2 Jahren warten...

tumblr_n0tany1Dal1rzik3go1_500.gif

Ich hatte es ja befürchtet.

Bin froh, wenn überhaupt noch Sherlock erscheint. Die machen schließlich weiter, auch ohne, dass sie dafür die Gage bekommen, die sie für andere Projekte inzwischen bekommen. Is also völlig okay.

Zurück
Oben