Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sherlock

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Bioshock Poster in der Ubahn hat mich zeitlich total rausgerissen :waah:

Nein, war schon ziemlich gut. Besonders die erste Hälfte. Die zweite diente ja offensichtlich nur als Vorbereitung.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xhjIsu7n6bI[/vid]

der trailer sieht schonmal vielsprechend aus, die dritte episode soll auch düsterer sein als die beiden bisherigen in dieser staffel.

Hab heute auch die zweite Folge geschaut und sie war schon sehr sehr cool. Mal ganz anders, aber man merkt, dass sich die neue Staffel eher auf das Verhältnis zwischen Watson und Sherlock konzentriert, was unheimlich toll umgesetzt ist.

Der Trailer zur dritten Folge sieht echt sehr sehr cool aus und ich glaube, dass die Folge sehr düster wird.
Ich würde sogar so weit gehen und drauf tippen, dass einer der bekannten Charaktere sterben wird.
Die Staffel war bisher eher witzig und wenig düster. Ich denke, dass die dritte Folge ein derber Tritt in die Eier der Zuschauer wird und mit einem üblen Cliffhanger endet, um den neuen Bösewicht für Staffel 4 richtig hassenswert zu machen.

Auch die zweite Folge der dritten Staffel wieder brilliant. Schön zu sehen, wie man die Buchvorlage aufgreifen kann und sie wirklich sehr anders und modern inszeniert. Ich mag Watsons Frau wirklich gerne. Das liegt vor allem daran, dass sie so gut mit Sherlock auskommt und ihn so nimmt, wie er ist, ohne dabei irgendwie unterlegen zu sein, oder ein drittes Rad am Wagen. Also Hut ab, so eine Figur so einzuführen, dafür braucht man schon klasse.

Es gab übrigens eine Sache, die unter ging und von vielen nicht bemerkt wurde:
Als Sherlock die Telegramme vorliest, ist eines für Mary von einem CAM dabei, wo sie kurz komisch reagiert. Der neue Bösewicht heisst Charles Augustus Magnussen!

Da scheint es also wohl eine Verbindung zu geben, was wiederum die These aufkommen lässt:
Vielleicht sollte Watson in der ersten Episode der dritten Staffel nicht wegen Sherlock sterben, sondern wegen Mary. Sie hat ja auch die Nachricht bekommen und nicht Holmes.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt übel, wenn Watsons Frau irgendetwas zustößen würde. Der hat die Staffel echt genug einstecken müssen, könnte mir aber gut vorstellen, dass sie es machen.

Hängt davon ab, wie sehr sie sich an die Romane von Doyle halten.
In den Orginalgeschichten stirbt sie.
.
Allerdings geht die Serie (zum Glück) häufig ihre eigenen Wege.

.

Hab das jetzt noch mal nachgelesen. Ja, sie stirbt, aber das hat wohl nichts mit einem Fall zu tun. Oder mit einem Gegner von S. Holmes. Sie stirbt wohl einfach so, und Watson zieht wieder bei Holmes ein.

.

Wir reden hier aber von Moffat. Der hat eine unglaubliche Freude daran, lieb gewonnene Charaktere gnadenlos abzumurksen. Manchmal auch mehrmals. :traurig:

Zurück
Oben