Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sherlock

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ichhabe jetzt Teil 1 gesehen. Hammer geil. Das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich habe gelesen, dass auf der BluRay noch ein Pilotfilm mit drauf ist? Ist das jetzt mein erster Teil " Studie in Pink" + 2 Folgen oder wie?

Auf der Disc befindet sich der nicht ausgestrahlte Pilotfilm, der aber im Kern wie Episode 1 ist, jedoch mit einer Laufzeit von 60 Minuten. Auf Grund dieses Pilotfilms wurden die 3 Episoden überhaupt erst geordert und neu(?) gedreht, so dass man noch ein paar Schwächen in der Story ausbessern und korrgieren konnte.

sherlock.jpg

Die BBC hat einen Ausstrahlungstermin für die erste Folge der zweiten Staffel der sehr schönen Sherlock Holmes-Serie bekanntgegeben: Das Ding kommt in knapp drei Wochen, am 1. Januar 2012. YAY! Hier die PM:

BBC One’s much praised, multi-award-winning drama Sherlock, starring Benedict Cumberbatch and Martin Freeman, returns for an eagerly awaited second series of three, 90-minute films – A Scandal In Belgravia, The Hounds Of Baskerville and The Reichenbach Fall.

The contemporary re-imagining of the Arthur Conan Doyle classic, co-created by Steven Moffat and Mark Gatiss, caused a sensation in the summer of 2010, delivering an audience of more than nine million viewers who tuned in to watch Sherlock and John Watson navigate a maze of cryptic clues and lethal killers in three thrilling, action-packed adventures.

In episode one of this new series, compromising photographs and a case of blackmail threaten the very heart of the British establishment but, for Sherlock and John, the game is on in more ways than one as they find themselves battling international terrorism, rogue CIA agents and a secret conspiracy involving the British government. But this case will cast a darker shadow over their lives than they could ever imagine, as the great detective begins a long duel of wits with an antagonist as cold and ruthless and brilliant as himself: to Sherlock Holmes, Irene Adler will always be THE woman.

Benedict Cumberbatch returns as Sherlock Holmes, with Martin Freeman as John Watson, Mark Gatiss as Mycroft, Rupert Graves as Inspector Lestrade, Una Stubbs as Mrs Hudson, Andrew Scott as Moriarty, Louise Brealey as Molly Hooper and Lara Pulver as Irene Adler.

Quelle

:hurra:

[ama]http://www.amazon.co.uk/Sherlock-2-Blu-ray-Region-Free/dp/B005UL53AQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325287185&sr=8-5[/ama]

Amazon UK hat die Blu-Ray schon für den 23. Januar gelistet...wäre ein Traum wenn jetzt noch die dt Tonspur drauf wäre

Deutsche Sprachausgabe wird wie bei der ersten Staffel ziemlich sicher nicht drauf sein. Finde es aber toll, dass BBC ihre Blu-ray's immer so schnell nach der TV Austrahlung released. Freue mich schon zu erfahren wie es nach dem Cliffhanger weitergeht.

Cthulhu schrieb:
Auf der Disc befindet sich der nicht ausgestrahlte Pilotfilm, der aber im Kern wie Episode 1 ist, jedoch mit einer Laufzeit von 60 Minuten. Auf Grund dieses Pilotfilms wurden die 3 Episoden überhaupt erst geordert und neu(?) gedreht, so dass man noch ein paar Schwächen in der Story ausbessern und korrgieren konnte.

he?
In der box sind doch nur 3 Episoden und nicht 4 ?

Ja klar. Hab mich vielleicht ein wenig ungünstig augedrückt. Es gibt drei Episoden in der ersten Staffel. Allerdings hat man zu Beginn "A Study in Pink" als 60-Minüter gedreht. Auf Basis dieses Films, hat BBC die komplette Serie geordert: 3 Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 90 Minuten. "A Study in Pink" wurde dann noch ein wenig erweitert und in der Form ausgestrahlt. Allerdings findet sich in den Extras auch die ca. 60-minütige Fassung der Episode.

Ich bin begeistert. Season 2 macht genau dort (und in der gleichen Qualität) weiter, wo Season geendet ist. "A Scandal in Belgravia" ist das beste, was bei mir in der letzten Zeit über den TV geflimmert ist. Story, Dialoge, Charaktere immer noch auf extrem hohem Niveau und mit der perfekten Dosis Humor :huldig:

"He fell out of a window."

:lol:

Jep. Sehr, sehr klasse das Ganze. Hat die Latte nochmals ordentlich nach oben gelegt.

Die erste Folge war eigentlich perfekt und das Ende war dann noch das i Tüpfelchen. :dhoch:

Die zweite Episode war IMO leider etwas schwächer. Baskerville als
Testanlage für Biowaffen
fand ich nicht sonderlich gelungen. Und man wusste schon früh, in welche Richtung das ganze geht. Außerdem ziemlich miese (und überflüssige) CGI am Ende. Besonders die letzten Szenen und das Setting im Moor waren aber klasse. Ich liebe diese Gegend :)

sherlock202.jpg

Beide Folgen waren auf wirklich extrem hohen Niveau.

Die erste Folge konnte aber auch irgendwie kaum noch getoppt werden. Da hat wirklich alles gepasst. :huldig: Phänomenal, vor allem wenn man bedenkt dass es ein Serienformat ist. Folge 2 fand ich jetzt nicht unbedingt viel schlechter; nur halt nicht ganz so perfekt. :D Das Setting (inkl. Baskerville) fand ich ebenfalls erstaunlich gut umgesetzt; selbst die Spannung war imo extrem professionell und auf hohem Niveau...

Aber der Oberkracher war allerdings wie der Storybogen weiter gespannt wurde... :dhoch:

Fanatic schrieb:
Ah, klingt super!
Hoffentlich kommt die 2te Staffel bald auf Deutsch raus :)

Das dem Heiligen Geist gewidmete Pfingstfest wird dieses Jahr im Ersten zur Heimstatt einer ganz besonderen Geistesgröße: Die ARD wird am 25., 27. und 28. Mai (also Freitag, Sonntag und Montag) jeweils um 21.45 Uhr die zweite Staffel von „Sherlock“ zeigen. Das bestätigte eine Sprecherin der für den Einkauf der Serie federführenden ARD-Tochter Degeto gegenüber Serienjunkies.de®.

Quelle: Serienjunkies.de

Muss man sich also noch etwas gedulden.

Gerade bestellt :headbang: :dhoch:

[ama]http://www.amazon.de/Sherlock-Staffel-Blu-ray-Benedict-Cumberbatch/dp/B0052GKCJ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329001063&sr=8-2[/ama]

Total blind! Habe noch nicht mal nen Trailer gesehen ... nur Aufgrund Euer Beiträge ... wehe das ist nichts :klopf:

Zurück
Oben