Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PC version http://www.gamerankings.com/pc/955116-sherlock-holmes-vs-jack-the-ripper/index.html

Xbox 360 gibts wirklich gar keine Test :traurig:

Habe bis jetzt jedes Sherlock Holmes gespielt und spass gehabt, und darunter waren auch welche mit 70 % wertungen.

Ich kaufe mir es für ein 10 € irgendwann mal und gut ist.

Habs heute für die 360 bekommen und werde es mir sicher mal anschauen. Ich mag Sherlock Holmes eigentlich recht gerne und das Spiel soll ja auch recht blutig sein...

Mondknallschlumpf schrieb:
Die Tatsache, dass es keinerlei Tests gibt ist schon mal ein ziemlich schlechtes Zeichen.

Nicht unbedingt. Guck halt mal, was für Kracher derzeit alle erschienen sind in einem sehr kurzem Zeitraum. Wenn du da nicht gerade eine Redaktion in der Mannstärke wie die Gamestar hast, ist es klar, dass du erstmal zusiehst, die Blockbuster abzuhandeln. Kleinere Spiele wie eben Sherlock Holmes bleiben da natürlich gerne mal auf der Strecke.

Ich hab das Spiel gestern mal 2 Stunden angespielt und finde es eigentlich ganz okay bislang. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass die Grafik und Animationen nicht mehr zeitgemäß sind, kriegt man hier offenbar ein recht "realistisches" Adventure geboten, welches versucht, den Fall Jack the Ripper detailgetreu wiederzugeben. Das ist mitunter wirklich spannend gemacht und man hat auch versucht, all die ganzen Personen/ Verdächtigen von damals zu integrieren. Besonders gelungen finde ich die Beweisaufnahme. Man muss Spuren suchen, den Tathergang rekonstruieren und daraus dann die richtigen Schlüsse ziehen -- ich persönlich finde sowas spannend.

Es ist kein AAA Titel, aber richtig schlecht ist das Spiel auch nicht. Richtet sich vornehmlich an Krimi-Fans und Jack the Ripper Interessierte, wenn ich das bis jetzt richtig einschätze. Ende der Woche werde ich auch einen Test dazu verfasst haben.

Was meinst du mit technisch sauber genau? Grafik und Animationen sind nicht mehr zeitgemäß, aber das vergisst man schnell bzw. achtet man nicht mehr drauf. Ansonsten hatte ich in den bislang erst 2 Stunden keine Probleme.

Ich meinte, ob der Port der PC-Version einwandfrei ist (Framerate, Bugs, Controllersteuerung). Da das der Fall zu sein scheint, werde ich auch zugreifen. Gerade der Aspekt des Mitknobelns gefällt mir auch so gut an den Holmes-Spielen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Krimiadventures, wo sich die Geschichte von alleine erzählt und nur von abstrakten Puzzles unterbrochen wird. All diese Adventures, bei denen man knobeln muss, wie man ne verschlossene Tür aufbekommt anstatt zu überlegen, wie man den Mörder schnappt.

Freue mich schon drauf. Hoffe, dass die UK deutsche Texte hat.

:staun:

scheint ja doch keien so ne gurke geworden zu sein. verdammt...

hab doch eh noch so viele ungespielten spiele rumliegen. aber so ein krimi adventure passt perfekt in die kalte winterzeit

49 Euro. Das scheint die UVP zu sein, da der Spieleladen um die Ecke eigtl. nie etwas günstiger hat. ;)

Eindruck: Habe bisher erst so weit wie in der PC-Demo gespielt. Die Umsetzung des Spiels ist sehr sauber und wird der PC-Version gerecht. Wenn man über die etwas aufpolierte Last-Gen-Grafik hinwegsehen kann, entwickelt das Spiel eine schön mulmige Atmosphäre von Whitechapel. Die deutsche Synchronisation ist in der Tat herausragend und gefällt mir sogar besser als die englische aus der Demo.

Sehr viel zum Spiel kann ich noch nicht sagen, da es mit relativ simplen Aufgaben losgeht. Man bewegt sich frei in Whitechapel, das Spiel ist also Open World. Außerdem kann man zwischen einer klassischen Außenansicht wie in Adventure und einer Egoperspektive wechseln. Gerade die Egoperspektive passt richtig gut auf eine Konsole und lässt das Spiel sehr gut steuern. Es gibt ein Menü, in dem man sich alle bisherigen Dialoge, Zeitungsartikel, Obduktionsberichte, Gegenstände eine Karte etc. noch mal anschauen kann.

Das Spiel ist also handwerklich gut gemacht. Was jetzt nur noch fehlt ist eine spannende Geschichte und viel Miträtseln. Dazu kann ich erst später was sagen.

Spielegrotte: 44,99 Euro
Zavvi: ca 35 Euro
Amazon UK: ca 35 Euro
Amazon.de Drittanbieter: 34,99 Euro.

Gibt es also auch günstiger. Wobei ich nicht weiß, ob die UK multilingual ist.

Zurück
Oben