Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sherlock Holmes The Awakened

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

edit: hab gerade gesehen das sich das Spiel wahrscheinlich erst morgen nachmittag gegen 17 Uhr freischalten wird. Schade. Hatte eigentlich mit 0uhr gerechnet.

strong-man.png

OpenCritic Rating

77
Top Critic Average

71%
Critics Recommend

Mittlerweile bin ich im 5. Kapitel angekommen und das Spiel hat mich gepackt.
Die Inszenierung steigert sich bislang kontinuierlich und spätestens am 3. Schauplatz sieht das Spiel sogar richtig gut aus.
Vor allem habe ich aber wieder die interne Spiellogik verinnerlicht und kombiniere mich deutlich flüssiger (und ohne google) durch die Fälle.
Und ich bin wirklich froh, dass das Spiel bislang ohne QTEs oder dämliche Kampfminispiele auskommt, denn die haben die vorherigen Teile für mich immer runter gezogen. Auch auf die Open world verzichte ich gerne.
Außerdem lohnt sich tatsächlich mal die Deluxe Edition, denn einige der hier enthaltenen Nebenmissionen sind teilweise wirklich gut gemacht und lassen einen die Schauplätze besser kennen lernen.
Zusammen mit der unterschwelligen Horroratmosphäre gefällt mir dieser Teil der Reihe bislang am besten.

Ich bin jetzt auch schon im letzten Kapitel. Ich mag den Fokus auf wesentliches, aber die Spielzeit ist doch recht kurz. Die Atmosphäre und Story finde ich aber klasse, auch wenn Sinking city definitiv mein Frogware Lieblingstitel bleibt.
Gerade im Angesicht der schwierigen Situation des Studios ist die Qualität des Spiels aber aller Ehren wert.

Ich bin jetzt auch schon im letzten Kapitel. Ich mag den Fokus auf wesentliches, aber die Spielzeit ist doch recht kurz. Die Atmosphäre und Story finde ich aber klasse, auch wenn Sinking city definitiv mein Frogware Lieblingstitel bleibt.
Gerade im Angesicht der schwierigen Situation des Studios ist die Qualität des Spiels aber aller Ehren wert.
Ja das ist der Punkt. chapter one war zwar mal etwas anderes und hatte viel unnötiges drumherum, dafür war die Spielzeit auch um einiges länger und man hatte viel mehr nebenfälle gehabt die ich persönlich teilweise auch recht gut fand.
the awakened fühlt sich da leider etwas wie eine Erweiterung von den alten Teilen an. Was ja perse nicht schlecht sein muss.
Das original war eines meiner lieblings sherlock Spiele. Mal sehen ob sie noch "Das Testament des Sherlock Holmes" remaken, oder ob sie wieder einen etwas größeren Teil machen wollen.

Zurück
Oben