Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B1G Danny schrieb:
Hab den ersten gesehen....... war irgendwie langweilig und belanglos.

Bin auch fast dabei eingepennt. Haben den auf nem dvd abend geschaut daher hab ich ihn erhobenen hauptes zuende ertragen aber ganz ehrlich, ich glaube das wäre einer der wenigen filme gewesen den ich sonst vorher aus gemacht hätte.

ich fand den ersten nich schlecht....aber auch net wirklich gut und vor allem für einen sherlock holmes zu flach

der zweite sieht aus als würde er noch einen draufsetzen

die richtung prestige oder so würde mir besser gefallen, etwas ernster, düsterer und vor allem ein guter fall

wieso bekommt jeder noch so mittelmäßige actionfilm zur zeit nen nachfolger? im normalfall sind die zweiten teile auch noch schlechter.

war das schon immer so und mir ist es nur nie aufgefallen, oder ist das nen trend der letzen 5 jahre?

Titel steht fest:
Der offizielle Titel der Fortsetzung von "Sherlock Holmes" ist bekanntgegeben worden. In "Sherlock Holmes: A Game of Shadows" wird Holmes (Robert Downey Jr.) auf seinen Erzfeind Dr. Moriarty treffen.

Das Sequel zu "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. und Jude Law hat nun einen offiziellen Titel erhalten. Der Abenteuer-Actioner von Guy Ritchie um den Londoner Meisterdetektiv wird "Sherlock Holmes: A Game of Shadows" heißen. Das gab Warner Bros. am gestrigen 15. Februar gegenüber Comingsoon offiziell bekannt. In der weiblichen Hauptrolle wird Shootingstar Noomi Rapace zu sehen sein. Die Story des Films wird sich hauptsächlich mit der Auseinandersetzung zwischen Holmes und seinem Erzfeind Dr. Moriarty beschäftigen. Dieser wird von Jared Harris dargestellt, der in der Erfolgsserie "Mad Men" den Finance Controller Lane Price verkörpert.

Der erste Teil von "Sherlock Holmes" spielte weltweit 524 Millionen US-Dollar ein, die Fortsetzung läuft am 19. Januar 2012 in den deutschen Kinos an.
Quelle

Trailer ist da:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=q5HbbEqZmUw[/vid]

:dhoch: Sieht, wie schon der Vorgänger, nach schöner Action-Abenteuer-Unterhaltung aus.
So, und jetzt dürfen die "Das ist doch kein Holmes mehr!"-Hater wieder ablästern. :p

Sehr cool, ich freue mich drauf. Ist zwar kein typischer "British-"Holmes, aber ich mag Robert Downey Jr. und ich bin sicher, dass der Film cooles Hollywood Popcorn-Kino wird! :)

Bexter schrieb:
Sehr cool, ich freue mich drauf. Ist zwar kein typischer "British-"Holmes, aber ich mag Robert Downey Jr. und ich bin sicher, dass der Film cooles Hollywood Popcorn-Kino wird! :)

unterschreib :deal:

fand den ersten auch klasse... und nach dem trailer werd ich mir den 2. blind auf BD gönnen :grins:

Ein dritter Teil mit Ritchie, Law und Downey ist bereits in Arbeit:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472070.html

Bin auch gespannt. Vor allem auch weil ein paar Szenen bei meinem Wohnort gedreht wurden (allerdings wohl nur Aussenaufnahmen etc.). Was genau weiss man halt nicht genau. Aber die Stars waren nicht dabei. Höchstens ein paar Nebenfiguren.

Filmstarts-Kritik ist raus:

3/5

Fazit: Die konsequente Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Holmes und Watson Der Hobbit: Eine unerwartete Reisetäuscht nur bedingt darüber hinweg, dass „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" ansonsten nicht ganz an den überzeugenden ersten Teil heranreicht.

http://www.filmstarts.de/kritiken/103825-Sherlock-Holmes-Sequel/kritik.html

Bei RottenTomatoes liegt der Film bei 64%.

Moriaty soll wohl auch nicht so der Hit sein. Schade, hätte da mehr erwartet. :I

Film läuft ja heute an. Wer geht ins Kino?

Ich werde morgen gehen. Bin schon ziemlich gespannt.

P.S.
Den Wasserfall (Reichenbachfall) der im Film und Roman vorkommt, liegt ca. 1000 Meter Luftlinie von mir entfernt. Im Film kommt wohl nicht der "Originale" Wasserfall vor. Ich hoffe aber, dass man zumindest Ähnlichkeiten sieht. :D

Ich werde wohl nach den Weihnachtstagen reingehen. Freue mich schon.
Sogar Sat1 Filmkritker-Troll Pönack fand den Film super und hat 4/5 Punkte vergeben. :D

Zurück
Oben