Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Shenmue

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir hatten ja schonmal über das Entenrennen gesprochen, hier ist jetzt mal ein komplettes Video zu diesem Easter Egg. Das Video ahb ich auf 1:08 Min. verlinkt um das nervige Intro zu überspringen ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wo sollte man rein objektiv betrachtet Shenmue 2 zocken? Xbox oder DC?

Bei gilt dabei immer:

Inhalt > Performance/Steuerung > Grafik > Ton

Oder ist das Spiel auf beiden Systemen absolut identisch?? (bis auf den Shenmue 1 Film, den ich aber nicht unbedingt bräuchte)

Yu Suzuki über Shenmue III:
"Sega ist nicht das Problem, ich brauche ein Budget"

10.12.14 - Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki hat sich in einem Interview von Shenmuedojo über Shenmue III geäußert, auf das die Fans seit vielen Jahren warten und das sich immer noch nicht in Arbeit befindet.

"Fans in der ganzen Welt unterstützen mich, und ich kann ihnen nicht genug danken. Was Shenmue III betrifft, da ist nicht Sega das Problem. Für Shenmue III müssen wir ein ganz bestimmtes Budget festlegen, und wenn ich dafür genug sammeln kann, dann wird Sega mir auch erlauben, es zu entwickeln", sagt Suzuki.

Sega will wegen Shenmue kein finanzielles Risiko eingehen: Die Entwicklung kostete Sega damals USD 47 Mio., wie Suzuki 2011 auf der Game Developers Conference bestätigte. "Deshalb muss ich das notwendige Budget selbst zusammenstellen", meint Suzuki.

Zwar will Suzuki gerne an etwas anderem arbeiten als an Shenmue III, "doch wenn ich die Möglichkeit habe, am dritten Teil arbeiten zu können, dann werde ich das auch tun", fügt er hinzu. "Und um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, dass irgendjemand sonst geeignet dafür ist, Shenmue III so fertigzustellen, wie ich es mir wünschen würde."

Wie viel Geld Suzuki für Shenmue III braucht, verrät er nicht. "Wenn das Budget für Shenmue III nicht ausreichend ist, dann wird die Qualität darunter leiden."

Mit Shenmue III wäre die Serie aber wohl noch nicht abgeschlossen, wie Suzuki meint. Dafür ist die Handlung zu komplex, die Geschichte zu umfangreich: "Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Geschichte von Shenmue mit dem dritten Teil abschließen zu können. Wenn's nach mir gehen würde, dann würden die Spieler das wahre Ende erst in Shenmue V erfahren."

Immerhin weiß Suzuki schon, wie Shenmue III anfangen würde: "Ich würde die Spieler gerne in Shenhuas Haus beginnen lassen."

gamefront.de

Sega ist ja irgendwie auch kein richtiger Entwickler mehr und Shenmue war ja ein Titel von AM2. Die Arcades spielen keine Rolle mehr, hauseigene Entwicklungsstudios gibt es eigentlich keine mehr und der Rest läuft über Handypillepalle und als Publisher anderer Titel.

Das Sega niemals ein Shenmue als eigener Entwickler machen wird sollte jedem klar sein, es geht nur noch darum, dass Suzuki-san ne Finanzierung auf eigene Faust zusammenbekommt.

P.S.: Wäre ich der Euro Jackpot - Gewinner, wäre ich schonmal Backer von mindestens 10.000.000 Euro ;)

Deswegen sollte Sega einfach die Lizenz verkaufen und gut ist. Ist doch richtig dreckig, dass sie die Lizenz behalten und darauf warten bis jemand ihnen das Spiel bezahlt und in den Arsch schiebt, damit sie damit Geld machen können.

Kurz: Sega ist nicht das Problem. Sie würden das Spiel publishen. Sie wollen es nur nicht bezahlen.
Was leider verständlich ist. Sie haben damals richtig Geld verloren damit und egal wieviel heute nach dem 3. Teil schreien, wer weiß wieviel es sich dann am Ende auch legal kaufen und das Ding supporten. Glaub im Moment nicht dran das es je zum Spiel kommt. Vllt sollte er ein Kickstarter Projekt öffnen...

Was leider verständlich ist. Sie haben damals richtig Geld verloren damit und egal wieviel heute nach dem 3. Teil schreien, wer weiß wieviel es sich dann am Ende auch legal kaufen und das Ding supporten. Glaub im Moment nicht dran das es je zum Spiel kommt. Vllt sollte er ein Kickstarter Projekt öffnen...
Das mit Kickstarter habe ich mir auch schon überlegt. Oder aber MS oder Sony finanzieren exklusiv. Das würde auch weitere Fortsetzungen wahrscheinlicher machen. Fragt sich nur wie viel shenmue wir in letzterem Fall bekommen würden.
Zugegeben: ich denk dabei immer an dragon age und mass effect

Da bin ich mir nicht so sicher, weil Microsoft hat schonmal Shenmue exklusiv hatte. Zumindest in Nordamerika, zum dümmlichsten Zeitpunkt, über ein Jahr nach dem Release der englisch untertitelten PAL-Version, welche ja das meist importierte PAL-Spiel nach Amerika aller Zeiten ist.

LanDC aus dem Shenmue Dojo hat auf der PlayStation Experience mit Gio Corsi von Sony gesprochen und auch Sony ist sich darüber bewusst, dass Shenmue das meistverlangte Spiel ist. Insbesondere seit dieser #BuildingTheList-Aktion. Inzwischen ist es aber so, dass Lizenzen für im Spiel verwendete Technik/Engines ausgelaufen sind, die selbst ein HD-Remake nicht so einfach machen. Nicht weil man dem Besitzer dieser Techniken nicht einfach Geld zahlen könnte, sondern weil die Besitzlage grundsätzlich unklar ist.

grththjt66juzuzju.jpg

:ugly:

Heute vor 15 Jahren kam Shenmue Chapter 1: Yokosuka in Japan auf den Markt.

Ich freue mich schon sehr auf die Shenmue-Dokumentation an der in der Fanszene gerade gearbeitet wird :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben