Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist das denn mit dieser ingame Zeit, die da läuft?
Wenn man zulange Minispiel daddelt, verpasst man ein Ereignis und das kommt dann nie wieder?
Oder kommt das dann einfach am nächsten Tag 24h später?
Kann man also Sachen unwiderbringlich verpassen oder dadurch Sidequests fehlschlagen?

Kann man Shenmue 1 tatsächlich in 5h durchspielen?

Wenn man zulange Minispiel daddelt, verpasst man ein Ereignis und das kommt dann nie wieder?
Kann man also Sachen unwiderbringlich verpassen oder dadurch Sidequests fehlschlagen?

Ja es gibt ein paar verpassbare Sachen! Wenn man aber nicht auf die Trophies aus ist, dann kann man diese Sachen aber getrost ignorieren!

Nein, ich denke nicht das man es in 5 Stunden durchspielen kann!

Es gibt Glitches, mit denen man quasi die Disk 1 komplett skippen kann und so'n Kram, falls das gemeint ist.

Und du kannst wahnsinnig viel verpassen. Ich habe vorhin eine Cutscene mit Nozomi und Ryo gesehen, die kannte ich in all den Jahren noch überhaupt nicht. Spielentscheidend sind die Sachen, die man verpassen kann aber in der Regel nicht.

Es gibt Glitches, mit denen man quasi die Disk 1 komplett skippen kann und so'n Kram, falls das gemeint ist.

Und du kannst wahnsinnig viel verpassen. Ich habe vorhin eine Cutscene mit Nozomi und Ryo gesehen, die kannte ich in all den Jahren noch überhaupt nicht. Spielentscheidend sind die Sachen, die man verpassen kann aber in der Regel nicht.

Ist das die Szene

auf dem Nachhauseweg nachdem man Charlie verprügelt hat?

Ein hartes Stück Arbeit am Ende! Hat mich 3 Versuche gekostet! Dafür aber mit "Style" gefinished! :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich geh das ganz gemütlich an. Am liebesten würde ich alle Hinweise, alle Ereignisse mitnehmen.
Aber das scheint fast nicht möglich.

Auf DC hab ich Shenmue ca. 5x durchgespielt, es gibt wie auch die anderen schon geschrieben haben Cutszenes, die kenne ich nur aus irgendwelchen Videos. Selbst nie erlebt, auch wenn ich versuche das alles zu mitzunehmen :)

Wenn das Tagebuch (da stehen alle Hinweise, Fortschritte, paar Informationen wie Telnr. drin) offene Stellen aufweist, ärger ich mich ein bisserl, weil ich wieder irgendwas verpasst habe. Aber das ist ja auch das Schöne: Das Spielt steckt voller Liebe und Details, was es einfach einzigartig macht und es gibt auch beim Wiederspielen so viel zu entdecken, dass es sich m.M.n. lohnt.

Überlegst es Dir zu holen?

Zuletzt bearbeitet:
im us psn gibt es aktuell ein kostenloses dynamic theme.
https://store.playstation.com/en-us/product/UP0177-CUSA13215_00-UTH0000000007474

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

sorry dass ich nochmal nachhake. Dynamic Themes interessieren mich selten bis nie, so dass ich das sonst nicht verfolge: kommen diese Themes dann später in den EU Store, oder kommt es regelmässig vor, dass Themes nur im US Store erscheinen?

Im Sale werde ich es wohl direkt holen digital. Ist ja so ein Nischentitel, da wird das wohl nicht so lange dauern.

Dieses versch....., arschgef....., Gabelstapler-Rennen! :motz:

Im 14 Versuch ENDLICH geschafft! Überall bleibt man hängen und die Physik ist wirklich aus den frühen 2000ern! Oh wait........ :grins:
Ich persönlich hatte die meisten Probleme mit der Gabelstapler-Trophäe!

Was sagst du? Ich hab nur "Mimimi, Gabelstaplersteuerung..." verstanden :grins:

Ich bin so hibbelig aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Game heute mitnehmen soll oder doch auf den 22.11. warte und mir die jap. Version mit 2 weiteren Soundtrack-CDs gönne?! -_- Warum erscheint es in Japan erst so spät. Und warum gibt es nur da eine Version (für ca. 40 EUR) mit Soundtracks?! Zum Kotzen!

Ich bin so hibbelig aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Game heute mitnehmen soll oder doch auf den 22.11. warte und mir die jap. Version mit 2 weiteren Soundtrack-CDs gönne?! -_- Warum erscheint es in Japan erst so spät. Und warum gibt es nur da eine Version (für ca. 40 EUR) mit Soundtracks?! Zum Kotzen!

Die hab ich für meine Sammlung auch bestellt! Soll aber eine rein japanische Version sein soweit ich weiss. Keine englische Sprachausgabe oder gar europäische Untertitel.

Zurück
Oben