Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Es ist ein polarisierendes Spiel, von dem ich gar nicht erwarten würde, dass es allen gefällt. Gerade nicht in der heutigen "Wrooooom-booooom-wrosh-padautz-boooom-peng-booooooooom-alles-kaputt-boooooooom"-Zeit in der sich das moderne Gaming befindet
Damals war es vielleicht eines der teuersten Spiele ever und Segas ganze Hoffnung hing daran, aber heute würd ich soviel Innovation und ambitionierte Ansätze eher von Indietiteln erwarten.
Aber ich hoffe natürlich, dass es dir gefällt.
Klassische Adventures und Beat'em Ups sollte man natürlich von Natur aus mögen, wenn man sich an Shenmue setzt und man sollte von vornherein damit klarkommen können, dass das Spiel einen durchaus ab und zu mal zwingt nicht durch zu rushen. In diesen Momenten sollte man davon aber nicht genervt sein (hab letztens mal Shenmue II bei Spiele mit Bart von Game One gesehen, das war wirklich unerträglich), sondern die gebotene Welt auch ausnutzen. Und sei es nur, dass erste Mal im Leben Segas After Burner am Automaten der Spielhalle durchzuspielen oder mal gepflegt den Dart-Highscore jagen![]()
was mir da spontan durch den Kopf ging war:

Hier spielt es jemand auf der PS4 Pro:
https://www.twitch.tv/videos/297290670
Unglaublich, wie gut das Spiel noch aussieht. Die Atmosphäre ist einfach unerreicht.![]()
Die Dreamcast und ShenMue sind aus technischer Sicht ein wahrer Meilenstein. Zu der Zeit gab es als Konkurrenten nur die PlayStation und das N64 und die Grafik war nicht annähernd vergleichbar. Selbst als paar Jahre später die PS2 erschien, konnte sie ewig nicht mit dieser Opulenz mithalten. Und gealtert ist die Technik hier auch wenig.![]()
Kam die PS2 nicht aber sehr schnell nach der DC? Jedenfalls hat diese meine DC schnell verdrängt. Anders als die PS2 habe ich aber meine DC noch inkl. Shenmue I&II, Crazy Taxi, Power Stone und Jet Set Radio. Hach waren das geile Games!!! Schade, dass meine DC aber so mega vergilbt ist (keine Sonne, kein Tabak)...
Freue mich jedenfalls riesig auf die Remaster.
Kam die PS2 nicht aber sehr schnell nach der DC? Jedenfalls hat diese meine DC schnell verdrängt. Anders als die PS2 habe ich aber meine DC noch inkl. Shenmue I&II, Crazy Taxi, Power Stone und Jet Set Radio. Hach waren das geile Games!!! Schade, dass meine DC aber so mega vergilbt ist (keine Sonne, kein Tabak)...
Freue mich jedenfalls riesig auf die Remaster.
Naja was heißt weit entfernt. Code Veronica war jetzt technisch auch nicht schlechter. Shenmue war bei aller Liebe jetzt kein Quantensprung oder Vorbote von 3D RPGs. Und meine Erinnerung hat mich also nicht getäuscht... PS2 kam tatsächlich kurz darauf. Erklärt meine relativ kurze DC-Zeit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen