Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Durch das Geschreibsel hier wurde ich schon vor Monaten dazu verführt mir das mal vorzubestellen (sogar 3 mal). Wenn es jetzt schon am 21ten kommt wird mal getestet ob es dem Hype hier gerecht wird. Falls nicht wird Johnny aufgelauert :klopf:

Es ist ein polarisierendes Spiel, von dem ich gar nicht erwarten würde, dass es allen gefällt. Gerade nicht in der heutigen "Wrooooom-booooom-wrosh-padautz-boooom-peng-booooooooom-alles-kaputt-boooooooom"-Zeit in der sich das moderne Gaming befindet :)

Damals war es vielleicht eines der teuersten Spiele ever und Segas ganze Hoffnung hing daran, aber heute würd ich soviel Innovation und ambitionierte Ansätze eher von Indietiteln erwarten.

Aber ich hoffe natürlich, dass es dir gefällt. :dhoch:

Klassische Adventures und Beat'em Ups sollte man natürlich von Natur aus mögen, wenn man sich an Shenmue setzt und man sollte von vornherein damit klarkommen können, dass das Spiel einen durchaus ab und zu mal zwingt nicht durch zu rushen. In diesen Momenten sollte man davon aber nicht genervt sein (hab letztens mal Shenmue II bei Spiele mit Bart von Game One gesehen, das war wirklich unerträglich), sondern die gebotene Welt auch ausnutzen. Und sei es nur, dass erste Mal im Leben Segas After Burner am Automaten der Spielhalle durchzuspielen oder mal gepflegt den Dart-Highscore jagen :)

Wobei ich sagen muss, dass ich kein großer Beat'em-Up-Spieler bin und mit den Minigames nicht anfangen konnte (genauso wenig wie bei Yakuza) und ShenMue trotzdem zu meinen Lieblingsreihen zählt. Die Story ist einfach extrem gut.

Wobei ich sagen muss, dass ich kein großer Beat'em-Up-Spieler bin und mit den Minigames nicht anfangen konnte (genauso wenig wie bei Yakuza) und ShenMue trotzdem zu meinen Lieblingsreihen zählt. Die Story ist einfach extrem gut.

Nun gut, das find ich natürlich super :) Aber ich hab früher ausgiebig Virtua Fighter gespielt und finde schon, dass das sehr hilfreich ist. Ich liebe es in Shenmue ja zum Beispiel Ryo mit immer neuen Moves auszustatten und diese auch zu leveln um sich nicht mit Button Mashing durchzuprügeln oder bei jedem verlorenen Kampf darauf zu bauen, dass das Spiel beim Retry den Schwierigkeitsgrad lockert.

Ich bin wirklich angepisst, wenn ich bei Shenmue einen Free Battle verliere ^^

Habe weder Teil 1 noch Teil 2 gespielt. Ich wollte mich vor einiger Zeit mal an den ersten Teil wagen, nachdem ich die Dreamcast meines Bruders im Keller gefunden habe. Kam aber mit dem miesen suboptimalen 4:3 Videooutput nicht so wirklich klar. Und diese Konsole schlägt wirklich alles andere bzgl. Lärm.

Freue mich drauf, auch schon seit Anfang Juni vorbestellt.

Leider japan-exklusiv :(

Versuch grad nen Weg zu finden, an das Ding ranzukommen. Weiß jemand wie das mit Amazon aus dem europäische Ausland funktioniert?

DjqCk63XcAIzRSZ.jpg large.jpg

Spiel wird dir gefallen. War damals was völlig anderes und ist glaub ich bis heute in der Form einzigartig. Wie schon gesagt wurde ist die Story das Kernelement und auch die ganzen kleinen Nebenmissionen und Stuff den du erledigen kannst werden dich fesseln

Leider japan-exklusiv :(

Versuch grad nen Weg zu finden, an das Ding ranzukommen. Weiß jemand wie das mit Amazon aus dem europäische Ausland funktioniert?

Anhang anzeigen 88796
was meinst genau?
Kannst mit deinem Amazon Account mit hinterlegter KK weltweit bei Amazon bestellen.
Der Artikel muss natürlich für Deutschlandversand qualifiziert sein.

PS:
Gerade bestellt bei Play-asia :)

Zuletzt bearbeitet:
Shenmue und Shenmue II waren zu ihrer Zeit etwas Besonderes, weil die Detailversessenheit und die damit verbundenen Interaktionsmöglichkeiten etwas ganz Neues in einem 3D-Spiel waren.

Du konntest in deinem Haus alle Schränke und Schubladen auf und zumachen und diese Aktionen waren komplett animiert. Du konntest alle Leute, die dir begegnen, ansprechen, und sie hatten alle vertonte Dialoge. Diese Neuheitsfaktoren von damals sind heute natürlich nicht mehr gegeben und lassen die Welt in Shenmue I vielleicht zu klein wirken?

Andererseits haben die Spiele trotz oder gerade wegen der überschaubaren "Open World" eine unglaubliche atmosphärische Dichte zu bieten. Die Orte leben vor Individualität und Persönlichkeit, wie sie auch heute noch in Spielen nur ganz, ganz selten anzutreffen sind.

Was sich auch immer noch gut gehalten hat, ist die Grafik. Wenn man überlegt, dass es sich um ein 3D-Spiel handelt, das knapp 20 Jahre auf dem Buckel hat. Es gibt nicht viel aus der damaligen Zeit, was man sich heutzutage noch freiwillig anguckt.

Zeitlos und für mich etwas, das mich bis heute in einem Spiel am meisten emotional berührt hat: Die Musik in Shenmue I und II. Es lohnt sich, dem Soundtrack aktiv zuzuhören und die Spielmomente damit nochmal vor dem inneren Auge ablaufen zu lassen.

Ich bin gespannt auf die überarbeitete Steuerung, denn Herumlaufen mit Steuerkreuz geht heutzutage nicht mehr. Und ich bin gespannt, ob die heutige "KRACH BUMM POW BÄNG"-Gamer-Generation die Atmosphäre und das etwas langsamere Vorgehen ohne Resets und Respawns zu schätzen weiß. Vom Programmieraufwand und der Pionierarbeit dahinter will ich erst gar nicht reden.

Hab jetzt auch bei Play-Asia die SE geordert :)

Erscheint auch erst im November :)

Ich warte lieber in wie weit die Spiele grafisch und animations technisch aufgehübscht wurden. Hab da etwas Angst das das mir dann zu sehr retro wird das ich es kaum spielen werde.

Bis auf die HD-Auflösung und das 16:9-Format wird es keine großen grafischen Veränderungen geben, erst recht nicht an Animationen o.ä. Wenn du aber mal Shenmue in Full-HD auf nem Dreamcast-Emulator hast laufen sehen, dann weißt du, dass es soviel mehr gar nicht braucht. Nur hier ist es natürlich keine Emulation, sondern Original-Code der auf der jeweiligen Hardware läuft.

Zurück
Oben