Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Share Play Funktion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Direkt gelogen is es nicht, es würde ja theoretisch mit jedem Spiel gehen.
Die Hersteller blocken es ja.

Und das is der Tod der Funktion.
Das werden immer mehr Hersteller zukünftig blocken, da das denen sicherlich ein Dorn im Auge is.

Jep, so steht es jetzt auch im offiziellen FAQ. Ich halte das allerdings nach wie vor für zu wenig, zumindest Shooter und andere Spiele mit schnellem Wechsel des Bildschirminhalts werden sich damit nicht vernünftig spielen lassen.

Deshalb gibts ja immer die Unterscheidung zwischen "Mindestanforderungen" und "empfohlener Konfiguration".
Ähnlich wie bei PC-Spielen. Wer da mit der Mindestanforderung ein Spiel zum laufen bekommen will, wird nur den halben Spaß haben :D

und es dürfte ohnehin auch von anderen Faktoren abhängig sein. Ich kann bei einem Freund zuschauen/mitspielen, ich aber nicht bei ihm. Ich habe die (knapp) schnellere Verbindung, wir haben beide NAT 2 :?

Ich habe Swisscom Vivo M: bis zu 40mbit download und 8mbit upload. gemessen kommen bei mir aber etwa 30 / 5,5mbit an.
Der Freund hat ähnliche Geschwindigkeiten von einem anderen Anbieter. (von der PS4 wurde 20 mbit download und 5,0 mbit upload gemessen.

wir werden es am kommenden Wochenende sicherlich nochmal testen

Dann liegt es aber def an was anderem obwohl nat 2 ja schon korrekt ist. Am upload liegt es ganz sicher nicht, könnte auch sein dass das spiel sich nicht sharen lässte, manche gehen ja nicht.

Wenn es gesperrt wäre, hätte er aber eine diesbezügliche Meldung bekommen.

Ich tippe eher auf ein Carrier Grade NAT, das kommt bei Schweizer Anschlüssen häufiger vor.

Ein NAT, das direkt vom Provider betrieben wird.

Manche Provider verwenden ein Carrier Grade NAT, weil sie es verschlafen haben, sich rechtzeitig genügend große Reserven an IPv4-Adressblöcken einzukaufen, so dass sie jetzt nicht mehr genügend öffentliche IPv4-Adressen für alle Kunden besitzen.
Daher bekommt man bei der Einwahl nur eine private (nicht routbare) IPv4-Adresse zugewiesen, die Umsetzung in eine öffentliche IP-Adresse geschieht beim Provider selbst... im Prinzip so, wie dein Router zu hause auch die Umsetzung zwischen der (einzelnen) öffentlichen IP-Adresse und den privaten IP-Adressen der angeschlossenen Netzwerkkomponenten bewerkstelligt.
Der Nachteil dabei ist, dass man keine Ports ins eigene LAN forwarden kann, da man als Kunde logischerweise keinen Zugriff auf das CGN hat, was den Betrieb von Heimservern, Hausautomation u. A. schwierig macht.

Wenn das CGN korrekt implementiert ist, sollte es keine Auswirkungen auf die Share Play-Funktionalität haben, da das aber nicht gerade trivial ist, bekommen das auch größere Provider nicht immer hundertprozentig hin (wie das z. B. momentan auch hier in Deutschland bei den TV-Kabelnetzverbindungen von Unity Media der Fall ist).

Wirklich viel tun kann man dagegen nicht. Hier in Deutschland kann man sich immerhin manchmal beim Provider umstellen lassen, die Möglichkeit gibt es aber bei vielen kleineren Providern in der Schweiz und in Österreich nicht.

Da will man das mal testen und dann soll der andere seine ausweisdaten eingeben? Wtf, ich hatte das ja total verdrängt, ja so ein scheißdreck. Und noch was ist komisch, ich hab 5
Mbit upload und die ps4 sagt mir dass das eigentlixh zu gering ist, nochmal WTF?

Da will man das mal testen und dann soll der andere seine ausweisdaten eingeben? Wtf, ich hatte das ja total verdrängt, ja so ein scheißdreck. Und noch was ist komisch, ich hab 5
Mbit upload und die ps4 sagt mir dass das eigentlixh zu gering ist, nochmal WTF?

Dito, habe den selben scheiß erlebt. Habe Ebenso 5Mbit Uplade...
Naja das Feature ist für mich gestorben, das soll sofort und unkompliziert gehen aber so... keine lust drauf.

Zurück
Oben