Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Share Play kann man sich am besten wie ein virtuelles Sofa vorstellen. PlayStation 4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es euch erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Mit dieser noch nie dagewesenen Funktion, könnt ihr mit einem Freunde ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum. Vielleicht anhand eines Beispiels… ihr könnt euren Freund einladen, in eurem Club in Driveclub online mitzufahren.
Mit Share Play könnt ihr sogar in ein Spiel hüpfen, um einem Freund zu helfen. Wenn ihr beispielsweise an einer kniffligen Stelle in einem Spiel nicht weiterkommt, könnt ihr einen Freund einladen, euch zu helfen, indem er eure Steuerung übernimmt. So, als würdet ihr einer Person neben euch den Controller überreichen – ihr könnt dabei zuschauen, wie euer Freund versucht die knifflige Passage zu meistern. Ihr schafft den Teil in The Last of Us: Remastered nicht, wenn ihr Kopf über hängt? Holt euch etwas Hilfe!
areagames.de schrieb:SharePlay der PlayStation 4 wird mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel funktionieren!
Ihr wollt Spiele auf eurer PS4 zocken, die eure Freunde gerade haben? Dann ist SharePlay die Antwort!
SharePlay, das kommende Feature der PS4, welches euch ermöglichen wird, die Spiele eurer Freunde zu zocken, ohne diese extra von ihnen zu holen, wurde nun ein wenig von Mister Yoshida besprochen. Dieser verspricht, dass jedes Spiel, welches mit dem DualShock 4-Controller funktioniert, auch mit SharePlay funktionieren wird.
So erklärt Yoshida:
"Es funktioniert so - zum Beispiel, sagen wir, ein Freund hat ein Spiel, welches ich nicht habe. Ich frage ihn, ob ich es spielen kann und falls man mir eine Einladung schickt, habe ich Zugriff auf deren PS4 und spiele quasi das Video, welches von dort gestreamt wird. Man könnte es eine Mini PlayStation Now nennen.
Entwickler müssen nichts machen, um ihre Spiele kompatibel mit SharePlay zu machen."
Da das Spiel gestreamt wird, könnt ihr mit eurer PS4 nicht viel anstellen, während ein Freund ein ausgeliehenes Spiel von euch zockt.
Warum Upstream? Das ist ne ganz normale Client lösung! Das passt schon. Ich vermute die Haupt PS4 fingiert dann als Server. Brauchst also nicht viel Bandbreite. Warten wir mal die Technischen Anforderungen ab.Nette Idee, aber zumindest hier in Deutschland aufgrund der niedrigen Upstream-Bandbreiten wohl allenfalls an VDSL-Anschlüssen nutzbar.
http://www.computerbase.de/2014-11/sony-share-play-in-deutschland-mit-einschraenkungen/Hierzulande gelten für Share Play zwei nicht unbedeutende Einschränkungen: Geteilt werden können Spiele lediglich mit Nutzern aus Deutschland. Laut den Sony-FAQ ist hierbei der Standort des PSN-Nutzerkontos entscheidend. Außerdem muss bei Spielen ab einer Altersfreigabe von 16 Jahren bei jeder Sitzung der Personalausweis durch Eingabe der ID-Nummer verifiziert werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen