Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Shadows of the Damned

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab auch heute durchgezockt. War ziemlich cool und sehr unterhaltsam, aber nichts was sich noch lange einbrennt. Ich fand einen Teil am Ende ziemlich nervig. War aber dann auch noch ein netter Twist, der ziemlich cool inszeniert wurde.

Sollte schon jeder zumindest einmal durchgezockt haben. Finds wiederum aber auch echt blöd, dass es kein New Game+ gibt. Damit hält sich meine Motivation auch in Grenzen, vorallem weil man ja jeden SG einzeln durchspielen muss.

Reaver schrieb:
Hab auch heute durchgezockt. War ziemlich cool und sehr unterhaltsam, aber nichts was sich noch lange einbrennt.

Findest du nicht? Gerade "Shadows of the Damned" ist doch voll von Szenen und Abschnitten die ich als "Magic Moments" bezeichnen würde.

Bart Wux schrieb:
Hat jemand eine Strategie für den Endboss? Hab ihn zwar besiegt, bin aber nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht.

Irgendwie fand ich das auch komisch.
Eigentlich brauchtest nur ihre Flügel abknallen und das wars. Dabei noch einen niederen Dämon füttern und die Tür müsste dann von selbst irgendwann aufgehen. Bei Fleming nur auf den Oberkörper. Am Kopf richtets glaube kein Schaden an. Das treibst du so lange bis der Körper rissig wird, ballerst eine Bombe dran die du sprengst und dann The Dentist raus und auf den rot leuchtenden Teil ballern

Ich bin jetzt bei meinem zweiten Durchgang (schwer) beim Endboss. Und da gibt es einen fiesen Bug. Auf normal gibt es den nicht. Muss mich jetzt erstmal schlau machen, wie ich den besiege. Ärgerlich, ansonsten hat mich das Spiel total umgehauen. :)

edit: geschafft, endlich. Falls jemand damit auch noch Probleme bekommen sollte: Boss-Hilfe für "schwer"

Yeah, bin durch. Alter Schwede, was ein Finale, bin völlig fertig und klatschnass. Ich weiß zwar nicht was ich da genau gemacht habe, aber irgendwie hat es wohl funktioniert... :lol:

Ey, aber nach dem Ende, ich will unbedingt einen Nachfolger. Wenn sie auf dem Konzept weiter aufbauen ist das tausend mal geiler als der zigste Dante. Überhaupt, die Auflösung am Ende fand ich richtig geil. Und dann die Credits und vor allem nach den Credits noch mal Johnson... :lol:

Grandioses Games, jede Spielminute ununterbrochen auf die Zwölf, der totale Rausch... :headbang:

Schön, KaKun. Ich bin auch total im Rausch. So viele geniale Momente. Und das Ende hat mich besonders umgehauen, da es wirklich viele tolle Momente gab.

- das "angetäuschte" Ende mit den Credits nach dem Fleming-Kampf
- Paula und Garcia Arm in Arm in der Dunkelheit (kam ich nicht drauf klar)
- der Telefonanruf / Paula+Messer
- Dämonen kommen angeflogen / Ansprache von Garcia
- ...
- Johnson

Da war ich sprachlos :D
Zum Glück hatte ich eben noch 70 Drinks im Inventar.. die sollte man auch mindestens dabei haben.

bestoftimes schrieb:
Schön, KaKun. Ich bin auch total im Rausch. So viele geniale Momente. Und das Ende hat mich besonders umgehauen, da es wirklich viele tolle Momente gab.

- das "angetäuschte" Ende mit den Credits nach dem Fleming-Kampf
- Paula und Garcia Arm in Arm in der Dunkelheit (kam ich nicht drauf klar)
- der Telefonanruf / Paula+Messer
- Dämonen kommen angeflogen
- ...
- Johnson

Da war ich sprachlos :D
Zum Glück hatte ich eben noch 70 Drinks im Inventar.. die sollte man auch mindestens dabei haben.

Richtig geflasht hat mich ja...
...das Paule im Grunde die Braut von dem Dämonen-Fürst ist. Man findet ja im Spiel diese Reklametafeln die man lesen kann. Auf ein paar dieser Tafeln wird ja die Geschichte von dieser Dämonenjägerin erzählt die am Ende von Flemming besiegt wurde und zu seiner Königin machte weil sie so derbe drauf war....ich glaube das ist Paula. :D

Aber den letzten "Kampf" fand ich ganz schön konfus. Vor allem der Abschnitt wo...
...man diese Höhle entlang läuft und auf die Flügel schießen muss. Dieser Scheiß Dämon den die immer ausspuckt, den hab ich irgendwann links liegen gelassen und nur noch geballert, irgendwie tut der einem nix... :ugly:

Jepp, das war ein toller Twist am Ende und beim zweiten Durchgang habe ich auch noch mehr auf Details geachtet. Sehr zu empfehlen.

Den allerletzten Teil des Kampfes gegen Paula fand ich auch komisch. Vor allem, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich es schaffen werde. Am Ende war alles voller Dunkelheit und ich hab einen Drink nach dem anderen geschluckt. Habe die ganze Zeit versucht, auf ihre Flügel zu schießen, dann kam irgendwann (zum Glück) die Zwischensequenz. Mich hat dieser einzelne Dämon tierisch genervt. Dann noch diese "Windstöße" von Paula, nach denen man sich immer so schön gedreht hat.

Den leichten Durchlauf hebe ich mir noch ein paar Tage auf. Sonst komme ich nie dazu, endlich mal Undead Nightmare zu spielen. :D

Mein nächster Durchgang wird auf jeden Fall im Easy-Mode sein, ich brauch erst mal Erholung nach dem Trip...Scheiße war das geil... :D

KaKun schrieb:
Yeah, bin durch. Alter Schwede, was ein Finale, bin völlig fertig und klatschnass. Ich weiß zwar nicht was ich da genau gemacht habe, aber irgendwie hat es wohl funktioniert... :lol:

Ey, aber nach dem Ende, ich will unbedingt einen Nachfolger. Wenn sie auf dem Konzept weiter aufbauen ist das tausend mal geiler als der zigste Dante. Überhaupt, die Auflösung am Ende fand ich richtig geil. Und dann die Credits und vor allem nach den Credits noch mal Johnson... :lol:
Muss auch sagen, dass das ausnahmsweise mal ein Spiel war, das am Ende richtig punketet anstatt alles zu ruinieren.
Wobei dieser Creditstwist auch in Hitman BloodMoney schon zum Einsatz kam.
So viele Drinks hab ich am Ende gar nicht gebraucht. Das Spiel wird eher dann schwer, wenn man in der Ecke eingedrückt wird. Immerhin ist man ja in der Hechtrolle vollkommen unverwundbar.

Bart Wux schrieb:
Das mit der Bombe beim Flemming hat beim dritten Mal nicht so richtig klappen wollen, daher die Frage. Muss die Bombe an einem bestimmten Punkt?

Ich weiß es nicht. Ich glaube dass es da stellenweise etwas mies designed ist, weil die Bomben auch bei normalen Gegnern mal vollkommen im Körper verschwinden.

Mir gingen die kleinen Gegner am Ende total auf den Sack. Immer haben die mich getroffen und konnte nicht richtig zielen. Deswegen hat mich der letzte Abschnitt auch eher genervt als bezaubert. Aber ihr habt recht, das Spiel ist von der Story und den Anspielungen von vorne bis hinten perfekt schlüssig aufgebaut. Das mit den Plakaten fällt mir erst jetzt so richtig auf :D

@Bart Wux: Das mit den Drinks bezog sich auf den schwersten Schwierigkeitsgrad. Das kann am Ende schon knapp werden. War aber ansonsten nicht unfair. Man ist ja sozusagen unverwundbar, wenn man andauernd ausweicht.

Zurück
Oben