Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Senua’s Saga: Hellblade II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich wundert diese "kein Gameplay" Diskussion auch ein wenig.
Ich meine - wir reden hier von Hellblade.
Das war doch schon im ersten Teil ein Walkingsimulator.
Hellblade lebt doch nicht vom "gameplay" als solches, denn das war doch schon im Vorgänger nicht vorhanden und altertümlich.
Es lebt von der Atmosphäre, von dem Gefühl was es erzeugt, von den Kämpfen, von der Soundgewalt und am allermeisten dann eben von der Geschichte die es erzählt. Hier kommt dann eben noch die Grafik dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Steht da noch irgendeine versteckte Botschaft hinter, die mir nicht sofort aufgeht?
Jedes der Spiele gibt es als Discversion
Aber soviel ich weiß, sind nicht die kompletten Daten auf der Disc.

Halo Infinite muss z.B. noch einige GB aus dem Internet laden, sonst ist das Spiel nicht startfähig.
Damit sieht Bart das nicht als "richtigen" physischen Release.

Schade für Bart, aber das sieht so aus, als würde sich die Richtung des Hobbys mehr und mehr von seiner Richtung weg bewegen.
Wenn ich jedenfalls mit einem Hobby immer so viel Ärger hätte und mir so viele grundlegende Änderungen und Trends nicht gefallen würden... Dann hätte iich da keinen Spaß mehr dran und was bringt eine Freizeitbeschäftigung, wenn man sich mehr ärgert als Spaß damit hat?

EDIT: Und natürlich wird kein PS5-Release kommen... Ninja Theory ist ein Xbox Game Studio.
Versteh auch nicht, dass bei jedem zweiten Xbox-Spiel diese Hoffnung kommen muss.

Wobei barts "hoffentlich kommt es auf ps5" sarkastischer nicht sein könnte wenn man ihn kennt und min 10 posts von ihm mal gelesen hat :gerri:

Und ja, es geht nur darum das man die games ohne zusatzdownloads nicht starten kann.

Btt:
Kojima liked das? Kojima game für xbox confirmed^10

Die Discs verkommen immer mehr zu einer reinen Lizenzabfrage. Diese Entscheidung wird man nicht aufhalten können, man kann nur froh sein, dass man so lange noch die Möglichkeit zum Wiederverkauf hat. Aber das Lohnt sich bei der Xbox in Deutschland sowieso nicht wirklich, dafür ist der Markt zu klein und alle spielen sowieso mit dem Gamepass.

Wobei barts "hoffentlich kommt es auf ps5" sarkastischer nicht sein könnte wenn man ihn kennt und min 10 posts von ihm mal gelesen hat :gerri:

Und ja, es geht nur darum das man die games ohne zusatzdownloads nicht starten kann.

Btt:
Kojima liked das? Kojima game für xbox confirmed^10
Jäh? Wieso Sarkasmus? Ich will das Spiel auf PS5 haben. Wieso auch nicht. Ich kenn jetzt die konkreten Deals, wer jetzt was mit wem hat. Kann sich aber eh alles ändern, daher hielt ich die Frage für legitim. Alan Wake war über 10 Jahre exklusiv bevor es zur PlayStation kam.

Zuletzt bearbeitet:
Jäh? Wieso Sarkasmus? Ich will das Spiel auf PS5 haben. Wieso auch nicht. Ich kenn jetzt die konkreten Deals, wer jetzt was mit wem hat. Kann sich aber eh alles ändern, daher hielt ich die Frage für legitim.
Ok sry Mein Fehler, dann lebst du halt aktuell nur in ner Traumwelt :ugly:

Auch ok.
Echt funny das jetzt alle alles auf ps5 haben wollen, vorallem spiele von ner Konsole die keine spiele hat:gerri:

Die Discs verkommen immer mehr zu einer reinen Lizenzabfrage. Diese Entscheidung wird man nicht aufhalten können, man kann nur froh sein, dass man so lange noch die Möglichkeit zum Wiederverkauf hat. Aber das Lohnt sich bei der Xbox in Deutschland sowieso nicht wirklich, dafür ist der Markt zu klein und alle spielen sowieso mit dem Gamepass.
Kann ich so tatsächlich nicht bestätigen, der Gebrauchtmarkt für die Xbox One/Series X funktioniert gut.
Ich kaufe viele Spiele gebraucht von privat bei der Spielegrotte und verkaufe sie je nach Alter des Spiels ebenso einfach über eBay für 5-15 Euro mehr. Da ich auf der Arbeit im Büro eine Poststelle habe und Bezahlung per paypal läuft, entsteht nur ein Aufwand im 2-5-Minuten-Bereich.
Auf das Geld bin ich zwar nicht angewiesen (sind ja auch nur ein paar Euros..) aber theoretisch wird man so fürs Durchzocken bezahlt. :gerri: Und die Spiele würden sonst zuhause nur in Schubladen rum liegen. Das einfache Ausleihen an einen Kumpel ist ebenfalls top.

Aber bitte nicht die Diskussion wieder :D

Jäh? Wieso Sarkasmus? Ich will das Spiel auf PS5 haben. Wieso auch nicht. Ich kenn jetzt die konkreten Deals, wer jetzt was mit wem hat. Kann sich aber eh alles ändern, daher hielt ich die Frage für legitim. Alan Wake war über 10 Jahre exklusiv bevor es zur PlayStation kam.
Bei Alan Wake war/ist das aber anders.
Remedy als Studio war immer eigenständig, hat aber exclusive für Xbox und PC entwickelt.
Ninja Theory ist komplett als Studio bei Xbox Game Studios / Microsoft eingegliedert/übernommen wurde, somit kein eigenständiges Studio analog damals Remedy mehr. Somit kann man davon aktuell ausgehen, dass Hellblade durch Ninja Theory nie auf einer anderen Konsole erscheinen wird, außer Microsoft / Game Studios wird selber das veranlassen. Wovon man aktuell aber nicht ausgehen kann.

Zurück
Oben