Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast die Wahl zwischen Blade of the Immortal und Basilisk und schaust dann Basilisk?

giphy.gif

Blade of the Immortal soll ein ziemlich guter Manga sein aber die Serie wird von den Manga Fans eher als Crap abgestempelt. Habs selbst aber noch nicht gesehen, da mir die Kritiken zu vernichtend waren. Basilisk ist in Ordnung.

Mir war es irgendwie zu oldschool, ging so in Richtung Ninja Scroll wovon ich heutzutage gar kein Fan mehr bin. Vor allem hat mich aber der englische Dub genervt, hasse ich mittlerweile bei Animes.

Kenne den Blade of Immortal Manga nicht aber der Anime war schon in Ordnung, leider ging es mit dem nicht weiter, dennoch hab ich es nicht bereut die 13 Folgen geguckt zu haben.

Eigentlich wäre auch Blade of the Immortal meine erste Wahl gewesen, weil das ja die weitaus größere Inspirationsquelle ist. Aber anscheinend läuft das auch nirgends und Basilisk gibt's bei Prime.

Aber okay, ich werde mal BotI anfangen und Shigurui schaue ich mir auch an. Aktuell wieder etwas Lust auf Anime. Hatte sogar Gurren Lagann fertig geguckt. (Hat mir immer noch nicht gefallen. Die zweite Hälfte noch deutlich weniger als die erste.)

den anime von blade of the immortal hab ich nie gesehen, da ich mich sowas eh wenig interessiert, wenn ich schon den manga gelesen hab, aber die real-verfilmung fand ich ziemlich gut und sollte sicherlich auch leichter zu finden sein.

Blade of the Immortal (8/10) ist wesentlich besser als Basilisk. Basilisk (5/10) fand ich nur mittelmäßig, langweilig und vor allem viel zu lang.

Basilisk fackelt am Anfang so ein derbes Feuerwerk ab und versumpft dann in Belanglosigkeit. Hätte man locker in der Hälfte der Zeit erzählen können. Ich mochte die Serie trotzdem. :)

- anscheinend wieder New Game Plus

hoffentlich dann auch mit einigen änderungen im ng+, ähnlich wie in dark souls 2.
einfach nur größere hp pools konnten mich nämlich noch nie motivieren und durch die fehlenden rpg-elemente wird es ja wohl nun auch keine großartigen class/weapon builds mehr geben.

Mir gefällt auf jeden Fall das Design unheimlich gut. Hatte die letzten Tage aus Vorfreude vor der Realisation, dass es ja gar nicht mehr so lange hin ist, auch mal wieder Bock auf Bloodborne bekommen, aber hab eh noch so viel anderes das ich zur Zeit spielen will und bei Soulslikes ist es bei mir wie mit Musous, dass ich mich da zu schnell übersättigen kann, wenn ich zu dicht hintereinander Spiele spiel.
Trotzdem hab ich mega Bock drauf, hab es geschafft, eigentlich gar nichts ingame von zu sehen außerhalb der ursprünglichen Reveal-Videos und bin so gespannt, auf die ganzen Gegner und Umgebungen, die man dann zu Gesicht bekommt. :waah:
Hoffentlich wird das nicht wieder ein zweites NIOH für mich...

PC Anforderungen relativ gering:
Unbenannt.PNG

Um Sekiro: Shadows Die Twice überhaupt spielen zu können, setzt From Software lediglich einen 2011 erschienenen Core i3-2100 mit Sandy-Bridge-Architektur voraus. Fast ebenso alt ist AMDs Bulldozer-Prozessor FX6300, der als Alternative genannt wird. Auch die vier GByte Arbeitsspeicher sollten ebenso wie die mindestens zwei GByte Videospeicher einer AMD Radeon HD 7950 oder Nvidia GeForce GTX 760 keine Hürde darstellen. Darüber hinaus nennt From Software 25 GByte freien Speicherplatz auf der Festplatte und ein 64-Bit-Betriebssystem als Voraussetzungen.

Als Empfehlung nennt der Entwickler neben einem AMD Ryzen 5 1400 oder einem Intel Core i5-2500k als Prozessor mit acht GByte RAM die doppelte Menge Hauptspeicher; auch der Videospeicher ist nunmehr mit vier GByte spezifiziert. Letztere sollten einer Radeon RX 570 oder einer GeForce GTX 970 zugehörig sein. Unabhängig der Hardware setzt Sekiro: Shadows Die Twice indes eine permanente Internetverbindung voraus, wenngleich es zumindest zum Marktstart keinen Mehrspieler-Modus geben wird.
Quelle:Computerbase
Aber warum zur Hölle ist ne permanente Internetverbindung pflicht?