Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wtf, das hab ich auch noch nicht erlebt. Paket für meine Frau soll Mittwoch zugestellt worden sein. Meine Frau bekommt 'ne Mail ... Die sie heute erst sieht und fragt mich, wo ich denn das Paket versteckt habe. Ich (ratlos), kann mich nicht erinnern. Sie schickt mir folgenden Screenshot:
WhatsApp Bild 2024-05-13 um 15.04.42_0a948788.jpg

Paar Stunden später zum Glück noch 'ne Mail bzw. Update bei DHL:

Hallo,

eigentlich sollte Ihr DHL Paket bereits in der Zustellung sein. Leider kam es auf dem Transportweg jedoch zu unerwarteten Verzögerungen (blabla)

Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten.
Ihr Sendungsstatus
Voraussichtliche Lieferung:
1-2 Werktage

Hab was mit Post ident bestellt. Natürlich war ich nicht da. Kommt der Postbote am nächsten Tag - alter bring es doch zum paketshop. Aber sonst eigentlich gute Erfahrung mit dhl - aber hier kommt die Post/DHL auch noch selbst, ohne subs. Grundsätzlich aber lass ich alles was geht zur packstation schicken.

Ich warte momentan auf einen Brief mit Einschreiben (T-Shirt in einem Umschlag). Der war erst im Logistikzentrum in Duisburg. So weit, so richtig, da der Absender in NRW wohnt. Dann "in unserem Logistikzentrum" ohne Ortsangabe. Und jetzt ist er seit vier (!) Tagen jeden Tag im Logistikzentrum Kiel und wird dort jeden Tag "bearbeitet". (Fun Fact: Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe. Warum man den Brief von Duisburg nach Kiel geschickt hat, verstehe ich beim besten Willen nicht. Die Adresse steht laut Absender richtig auf dem Umschlag. Porto stimmt auch, da wohl bei der Post direkt abgegeben.)

Warte auch auf Briefwahl-Unterlagen die ich vor über einer Woche beantragt habe und die eigentlich längst da sein müssten. Es kam aber seit Dienstag auch keinerlei Post mehr hier. (Nicht ungewöhnlich. Es kommt tagelang keinerlei Post und dann plötzlich platzt fast der Briefkasten mit verspäteten Briefen. Hab schon mehrmals Briefe bekommen deren Frist schon abgelaufen war, weil sie so lange gebraucht haben. Der Rekord liegt bei 3 Wochen für einen Brief der aus dem Nachbardorf (!) kam. Zum Glück nie was Wichtiges.)

Vielleicht sind meine Briefwahl-Unterlagen ja auch in Kiel gelandet und machen Party mit meinem T-Shirt. :ugly:

Hab seit Ewigkeiten was teures bei Amazon bestellt. Amazon meinte es wird ein OTP benötigt was ich dem Fahrer sagen soll. Wäre das erste Mal bei mir.
Die Lieferung kommt aber via DHL und bis jetzt hab ich kein Pin bekommen, ist in Zustellung
Laut Google braucht man das nur bei Lieferungen von Amazon selbst. Bei DHL und Co nicht. Stimmt das? :D
Das Paket kommt auch als Sperrgut, will ich sehen wie einer das abzieht :gerri:

Weiß nicht was ihr alle gegen Hermes habt. Für mich um einiges zuverlässiger als scheiß DHL. Gefühlt läuft bei denen jede zweite Lieferung schief. Klassiker ist mittlerweile, dass der Fahrer dann gerne Feierabend macht und am nächsten Tag kommt.

Weiß nicht was ihr alle gegen Hermes habt. Für mich um einiges zuverlässiger als scheiß DHL. Gefühlt läuft bei denen jede zweite Lieferung schief. Klassiker ist mittlerweile, dass der Fahrer dann gerne Feierabend macht und am nächsten Tag kommt.

Tja, lokale Gegebenheiten. Bei uns isses Hermes, das regelmäsig verkackt, dafür ist DHL sehr zuverlässig und auch Amazon funktioniert 1A. UPS ist auch ne Katastrophe.

Denke das hängt aber stark von den Fahrer*innen ab. Da gibts halt überall welche, die einfach keinen Bock haben, oder generell ne fragwürdige Arbeitsmoral, wie halt überall.

Hab seit Ewigkeiten was teures bei Amazon bestellt. Amazon meinte es wird ein OTP benötigt was ich dem Fahrer sagen soll. Wäre das erste Mal bei mir.
Die Lieferung kommt aber via DHL und bis jetzt hab ich kein Pin bekommen, ist in Zustellung
Laut Google braucht man das nur bei Lieferungen von Amazon selbst. Bei DHL und Co nicht. Stimmt das? :D
Das Paket kommt auch als Sperrgut, will ich sehen wie einer das abzieht :gerri:
Also OTP gibts bei Dhl meines Wissens nach nicht, sondern wirklich nur bei Amazon.
DHL Spedition ruft aber immer an bevor sie eine Palette einfach vorm Haus liegen lassen :ugly:

Zurück
Oben