Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss den Thread mal hervorkramen weil ich aktuell richtig angepisst bin. Seit Montag ist mein iMac von DHL unterwegs. Sollte ursprünglich auch Montag geliefert werden bis 22 Uhr. Dann war das Paket verschwunden. Habe daraufhin dort angerufen am Mittwoch und man hat mir gesagt dass man keine Ahnung habe wo das Paket sei. Am Donnerstag ist es dann plötzlich wieder aufgetaucht und sollte fest am Freitag geliefert werden. Jetzt ist es seit gestern auf "hold" in Köln. Warum weiß der Geier und mit einer Lieferung kann ich wohl dieses WE nicht mehr rechnen.

Anhang anzeigen 140102

Richtigen Hals hab ich gerade.

Am Donnerstag ist es dann plötzlich wieder aufgetaucht und sollte fest am Freitag geliefert werden. Jetzt ist es seit gestern auf "hold" in Köln.

Sowas hatte ich mal... da ist das Paket wohl unter die Räder gekommen. Also im wahrsten Sinne des Wortes.
Da hab ich vom Versender irgendwann Ersatz bekommen weil meine Lieferung wohl vom Lieferdienst wohl "zerstört" worden sei.

Sowas hatte ich mal... da ist das Paket wohl unter die Räder gekommen. Also im wahrsten Sinne des Wortes.
Da hab ich vom Versender irgendwann Ersatz bekommen weil meine Lieferung wohl vom Lieferdienst wohl "zerstört" worden sei.

Das fürchte ich auch. So klang es zumindest am Telefon, als wäre das Paket ordentlich beschädigt worden und deshalb "unauffindbar". Ärgerlich wenn es schon Express Versand ist bei einem 2000€ Artikel.

So klang es zumindest am Telefon, als wäre das Paket ordentlich beschädigt worden und deshalb "unauffindbar".

Genau... das würde ich, auch aufgrund meiner Erfahrung, da jetzt so rauslesen.
Erst war es weg... dann hat man es unter den Rädern gefunden und nun ist es auf "hold" weil man eben überlegt was man mit den Trümmern nun macht! :ugly:
Ich hoffe es war ein anständiger Händler der das auch anständig abwickelt und es Ersatz gibt.

Genau... das würde ich, auch aufgrund meiner Erfahrung, da jetzt so rauslesen.
Erst war es weg... dann hat man es unter den Rädern gefunden und nun ist es auf "hold" weil man eben überlegt was man mit den Trümmern nun macht! :ugly:
Ich hoffe es war ein anständiger Händler der das auch anständig abwickelt und es Ersatz gibt.
Jo ist direkt bei Apple bestellt worden. Da mache ich mir keine Sorgen um Ersatz. Nervt mich nur weil ich mir jetzt bereits 2 Mal einen Abend für die Ersteinrichtung eingeplant habe.

Junge Junge bekomm ich eine Mail das am 8.6. ein Paket von Asendia (hab ich noch nie gehört) an DHL übergeben wurde. Seit dem passiert gar nichts. Bei der Sendungsverfolgung steht der selbe Pfeffer. In der Filiale konnte die Frau natürlich nicht helfen. An der Hotline minutenlang nur Tonband. Als dann mal jemand dran ist, ist es jemand der kaum Deutsch versteht. Er sagte das Asendia (wer was das ist konnte er mir nicht sagen) das Sendungsetikett drucken muss. Hab dann 4 mal erklärt dass das Paket schon an DHL übergeben wurde und nun irgendwo ist. Er meinte dann er aktualisiert den Status und ich solle bis morgen warten und dann wenn Nachverfolgung beantragen. Danke für nichts, wo das Paket ist weiß ich immer noch nicht

Junge Junge bekomm ich eine Mail das am 8.6. ein Paket von Asendia (hab ich noch nie gehört) an DHL übergeben wurde. Seit dem passiert gar nichts. Bei der Sendungsverfolgung steht der selbe Pfeffer. In der Filiale konnte die Frau natürlich nicht helfen. An der Hotline minutenlang nur Tonband. Als dann mal jemand dran ist, ist es jemand der kaum Deutsch versteht. Er sagte das Asendia (wer was das ist konnte er mir nicht sagen) das Sendungsetikett drucken muss. Hab dann 4 mal erklärt dass das Paket schon an DHL übergeben wurde und nun irgendwo ist. Er meinte dann er aktualisiert den Status und ich solle bis morgen warten und dann wenn Nachverfolgung beantragen. Danke für nichts, wo das Paket ist weiß ich immer noch nicht
Asendia is der Versanddienstleister mit dem die Limited Run Sachen z.B kommen..
Kann schon mal länger dauern, bis die dann auch wirklich bei dir ankommen, nachdem du sie tracken kannst.

Ok also ist das wenn normal?

Das was m1ke82 sagt. Könnten Limitedrungames sein aber wusste nie das die damit versendet werden
jup is normal.
Alles was nicht via Kurier (UPS, Fed Ex, TNT, ect.) verschickt wird, sondern mit der normalen jeweiligen lokalen Landespost, wird sobald in Deutschland oft an solche Versanddienstleister, welche dann DHL und Co. beauftragen, übergeben.
(bei kleinen Sachen gehts manchmal auch direkt an die (Brief-)post)

Ok danke. War mir nie bewusst. Hab mich halt nur gewundert das bei der DHL Sendungsverfolgung steht das die das Paket an 6.8. von Asendia bekommen haben und seit dem nichts passiert ist

Zurück
Oben