Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, das 1. is wohl was bei DHL..
Hat ich letztens auch, dass ne Sendung paar Tage im Logistikzentrum der Zielregion lag.. Warum auch immer.

Das 2. is dann wohl nen Brief o.ä ohne Nummer oder der Versender hat dir die Nummer nicht geschickt.. Da schon mal nachgefragt?

Okay, das 1. is wohl was bei DHL..
Hat ich letztens auch, dass ne Sendung paar Tage im Logistikzentrum der Zielregion lag.. Warum auch immer.

Das 2. is dann wohl nen Brief o.ä ohne Nummer oder der Versender hat dir die Nummer nicht geschickt.. Da schon mal nachgefragt?
Tatsächlich ist das erste ein Einschreiben und das zweite wurde ohne Nummer verschickt. Ich warte noch bis Morgen, dann kann ich es offiziell über Ebay machen.

Gestern ist was passiert, dass ich gar nicht richtig einordnen kann. Ich glaub dafur gibt's auch gar kein Wort.

Ein Paket das zunächst angekündigt war, wurde in der App wegen betrieblichen Gründen abgesagt. Soweit so normal.

Aber - und das glaubt mir niemand - es wurde trotzdem an uns ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20260206_111230_edit_186433232956446.webp

Ich wohne seit kurzem im Erdgeschoss. Von dieser berühmten Art der Zustellung habe ich bislang nur gehört.

Noch besser: Der gleiche Bote hat ein Paket vor die Tür gelegt. Wie muss man sich das vorstellen? Warum macht man da eine Schnitzeljagd draus? Hätte er beide vor die Tür legen können oder beide auf den Balkon... Sachen gibt's 🙈😂

Gestern ist was passiert, dass ich gar nicht richtig einordnen kann. Ich glaub dafur gibt's auch gar kein Wort.

Ein Paket das zunächst angekündigt war, wurde in der App wegen betrieblichen Gründen abgesagt. Soweit so normal.

Aber - und das glaubt mir niemand - es wurde trotzdem an uns ausgeliefert.
Hat jetzt nix mit DHL zu tun, aber ich hab letztens ein Shirt über Amazon bestellt. Der Verkäufer (Elbenwald) hat es dann aber storniert. Es ist laut Amazon Webseite nie in den Versand gegangen. Bekommen hab ich es dennoch :lol:

Hatte letztens auch Spaß mit einer Speditionslieferung. Eine Beamer Leinwand bestellt und diese ist einfach 2 Kilometer weiter bei jemandem in den Garten gelegt worden.

Nur raus gefunden durch einen komplett kryptischen Zettel, der komischerweise richtig bei mir im Briefkasten lag. Darauf kaum lesbar ein Name und eine gezeichnete Karte :ugly: Die Hotline konnte ich mehrere Male nie erreichen, also selber abends auf die Suche begeben und mit einem Kumpel über 50 Klingelschilder da durchgeschaut, was ungefähr zur Karte passte. Fündig geworden! Derjenige war ziemlich verwirrt, weil sein Name sogar auf dem Paket stand, er aber einen anderen Artikel erwartete. Auch er konnte bei der Hotline niemanden erreichen. Da ich kein Auto für ein über 2,70 Meter langes Paket habe und nicht extra einen Lieferwagen mieten wollte, ging es also knapp 30 Minuten mit dem Kumpel und dem riesen Paket durch die Siedlungen. Bei -10 Grad. Hat richtig Spaß gemacht!
Sein eigentliches Paket hat der Mann übrigens aber einen Tag später auch bekommen und nicht ich. Zum Glück.
Warum aber der Benachrichtigungszettel bei mir lag, der Auslieferer also extra dahin gefahren ist? Ich tippe, er wollte die Waschmaschine des anderen Kerls bei mir abladen.

GLS-Lieferung aus dem Ausland:

6:51 Uhr: Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

Zustellfenster grob 11-11:45 Uhr

11:11 Uhr: Der Zusteller hat das Paket in einem GLS Paketshop gebracht.

WTF?! :motz:

Meine Amazon Sendung (ca 60€ Warenwert) wurde vom DHL "neu verpackt, da beschädigt und Inhalt fehlte".

Soll ich die Sendung nun morgen annehmen und selbst reinschauen oder besser die Annahme verweigern? Ich nehme an der Amazon Support regelt das auch wenn ich Bescheid gebe, falls Artikel fehlen?! :?

Die Formulierun macht auch gar keinen Sinn aber so steht es im Tracking. Hab jetzt eine Mail von Amazon bekommen, dass sich die "Auslieferung verzögert" und dass, wenn ich bis zum 27. Mai nichts erhalte eine Rückerstattung anfordern soll. :?

IMG_9486.webp

Zuletzt bearbeitet:
okay dann is sie wohl komplett hinüber..

nur Nachverpackt hat ich auch schon das ein oder andere Mal...

Amazon bekommt den Status auch von DHL, deshalb die Mail.

Ich möchte die Packstation nutzen, um Sendungen zu erhalten. Allerdings hab ich das noch nie gemacht.
Ich habe die App fürs handy und kann da Sendestati einsehen. Wenn ich nun bei einer Bestellung die Adresse/ Nummer der Packstation angebe, woher weiß das System dann, dass die Sendung für MICH ist?

Das ist wahrscheinlich viel simpler, als ich denke aber... könnt ihr mich aufklären?

Du musst dich ja für die Packstation registrieren bevor du sie als Adresse nutzen kannst.
Dann bekommst ne Postnummer die mit dir verknüpft ist.

Adresse die du dann zukünftig angeben musst:

Vorname Nachname
Postnummer
Packstation Nummer
PLZ Stadt

(außer Amazon da läuft es bisschen anders, aber auch da musst ne Postnummer haben)

Zurück
Oben