Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also OTP gibts bei Dhl meines Wissens nach nicht, sondern wirklich nur bei Amazon.
DHL Spedition ruft aber immer an bevor sie eine Palette einfach vorm Haus liegen lassen :ugly:
Ach ja. Genau, DHL wollte kein OTP wissen.
Die haben mir mein 800€ Paket einfach vor die Tür gestellt:rot:
Da ich aber das Tracking im Blick hatte, nur halb so wild. Aber trotzdem eh :D

Jetzt hat es mich auch erwischt. Seit Dienstag hängt eine Lieferung gut 30km von mir entfernt im DHL Zentrum Neumünster und wartet auf den Weitertransport zur Zustellbasis… :|

Maaaaan, UPS ey. Was für eine Shitshow...

Bestellt man was bei Amazon, passt nicht auf, worüber das geliefert wird und bekommt dann erst am Tag der Lieferung mit, dass die Deppen von UPS das Paket ausliefern. Ging natürlich schief. Bei Amazon selbst sieht man nur, dass der erste Zustellversuch gescheitert ist. Also auf die Seite von UPS selbst gegangen. Steht dort, dass die Adresse nicht richtig ist, man eine Änderung der Adresse über deren System vornehmen soll, da das Päckchen sonst zurück geschickt wird. Muss man also nen Account bei denen erstellen, die Adresse eingeben und die wird dann aber erst übernommen, wenn man einen Brief nach Hause geschickt bekommt, mit nem Code drin...WTF.

Also dort angerufen, durch massenhaft automatische Menüs gewählt, die ganze fucking Sendungsnummer der Computerstimme angesagt, bis man zu einer Angestellten kommt, die man kaum versteht, man nochmal die Sendungsnummer angeben muss und sie mir sagt, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte, weil wir "Familie (unser Nachname)" und nicht mein Vor- und Nachname am Klingelschild steht -.-
Umleitung zu nem Access Point mit ihr ausgemacht. Sie meinte dass ichs dann heute Vormittag dort abholen kann. In der Sendungsverfolgubg steht nun, dass es sich verspätet...die absoluten Deppen.

Maaaaan, UPS ey. Was für eine Shitshow...

Bestellt man was bei Amazon, passt nicht auf, worüber das geliefert wird und bekommt dann erst am Tag der Lieferung mit, dass die Deppen von UPS das Paket ausliefern. Ging natürlich schief. Bei Amazon selbst sieht man nur, dass der erste Zustellversuch gescheitert ist. Also auf die Seite von UPS selbst gegangen. Steht dort, dass die Adresse nicht richtig ist, man eine Änderung der Adresse über deren System vornehmen soll, da das Päckchen sonst zurück geschickt wird. Muss man also nen Account bei denen erstellen, die Adresse eingeben und die wird dann aber erst übernommen, wenn man einen Brief nach Hause geschickt bekommt, mit nem Code drin...WTF.

Also dort angerufen, durch massenhaft automatische Menüs gewählt, die ganze fucking Sendungsnummer der Computerstimme angesagt, bis man zu einer Angestellten kommt, die man kaum versteht, man nochmal die Sendungsnummer angeben muss und sie mir sagt, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte, weil wir "Familie (unser Nachname)" und nicht mein Vor- und Nachname am Klingelschild steht -.-
Umleitung zu nem Access Point mit ihr ausgemacht. Sie meinte dass ichs dann heute Vormittag dort abholen kann. In der Sendungsverfolgubg steht nun, dass es sich verspätet...die absoluten Deppen.

Habe mich letztens auch wieder über den Deppenverein geärgert. Also UPS. Eine Schande das Apple in Deutschland nur mit denen versendet. Da muss man den Fahrer förmlich aus dem Auto zerren um sein Paket zu bekommen.

Freitag: wieder "verspätet" in der Sendungsverfolgung. Also nochmal angerufen. Das hießige Verteilerzentrum würde sich bei mir melden. Hab ne Mail bekommen in der drin steht, dass ich mich bitte melden soll, ob das Päckchen nun soch zu mir, oder in den Paketshop geliefert werden soll...ohne eine Angabe, WIE ich sie erreichen kann (Mail kam von der normalen Support-Adresse, an die man nicht schreiben sollte). Hab dann abends nen Anruf bekommen. Wieder mit der Mitarbeiterin ausgemacht, dass das Päckchen auch weiterhin in den Paketshop geliefert werden soll. Sie meinte, dass es gleich frühs ausgeliefert wird, weil der Shop nur bis 13 Uhr offen hat, der macht zwar dann 15 Uhr nochmal auf, aber sie meinte das liege eh auf dem Weg in die Stadt, dass macht der Fahrer.

Jetzt steht in der Sendungsverfolgung, dass ich 10:02 nicht angetroffen werden konnte und am nächsten Werktag ein neuer Zustellversuch unternommen wird. Wieder beim Kundendienst angerufen: es würde def. heute noch in den Paketshop geliefert werden. Ab 16 Uhr kann ich es bestimmt abholen...ich glaubs noch nicht so recht...

Solche unfähigen Deppen.

Arbeitet ups überhaupt am Samstag?

Ja. Wie gesagt die Mitarbeiterin gestern meinte, es würde heute Vormittag in den Paketshop geliefert werden. In der Sendungsverfolgung steht, dass 10:02 der Empfänger nicht angetroffen wurde, der Mitarbeiter am Telefon meinte, es würde bis spätestens 16 Uhr im Paketshop sein und dieses "Empfänger wurde nicht angetroffen" wäre nur, weil der Fahrer wohl ne spätere Zeit mit dem Paketshop ausgemacht hätte...

ja, UPS arbeitet Samstags, aber das is ein Zusatz der extra gebucht und bezahlt werden muss.
Standard UPS Sendungen kommen nicht Samstags.

Kann natürlich sein, dass das bei dir jetz irgendwie umgestellt geworden ist.. Ich frag mich eher welcher dieser Shops Samstags bis 16uhr offen hat..

ja, UPS arbeitet Samstags, aber das is ein Zusatz der extra gebucht und bezahlt werden muss.
Standard UPS Sendungen kommen nicht Samstags.

Kann natürlich sein, dass das bei dir jetz irgendwie umgestellt geworden ist.. Ich frag mich eher welcher dieser Shops Samstags bis 16uhr offen hat..

Der Shop hat von 9 bis 13 und von 15 bis 21 Uhr offen. Ist irgendso eine Art Kiosk.

Wenn sie es schon 2x nicht hinbekommen es auszuliefern, sollte es selbstverständlich sein, dass sie es dann Samstag machen.

Also normalerweise werden die Shops am Samstag nicht beliefert. Mein Fahrer bringt mir unter der Woche gegen 17Uhr die Pakete aus der näheren Umgebung und andere Stadtteile kommen dann erst am nächsten Tag nachmittags und nicht etwa morgens wie man es erwarten könnte.
Am Samstag ist da so gut wie niemand unterwegs und daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Fahrer, die sonst nichts mit der Tour zu tun haben, den entsprechenden Shop beliefern.

Also normalerweise werden die Shops am Samstag nicht beliefert. Mein Fahrer bringt mir unter der Woche gegen 17Uhr die Pakete aus der näheren Umgebung und andere Stadtteile kommen dann erst am nächsten Tag nachmittags und nicht etwa morgens wie man es erwarten könnte.
Am Samstag ist da so gut wie niemand unterwegs und daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Fahrer, die sonst nichts mit der Tour zu tun haben, den entsprechenden Shop beliefern.

So wurde es mir aber gesagt. Bin grad mega frustriert deswegen, weil ich das Päckchen brauche um noch etwas zu bestellen, was bis spätestens Mittwoch da sein muss. Das muss ich heute eig bestellen...

UPS kann aber nicht zu einer Packstation liefern, wenn der Verkäufer kein Dhl anbietet kann man das also vergessen. Hab auch öfters Kunden die nicht aufpassen und bei der Versandadresse eine Packstation angeben, geht dann zurück oder in den Shop.

Der Innendienst verspricht gerne das Blaue vom Himmel ohne sich Gedanken darüber zu machen ob die Fahrer das überhaupt schaffen. Würde ich nicht viel drauf geben, was meinst du wie oft meine Fahrer über die Sesselfurzer schimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja nichtmal nen Ablageort bek UPS hinterlegen...Ich finde es ne Sauerei, dass der Fahrer scheinbar einfach nur keinen Bock hatte. Wie soll ich mir sonst erklären, dass er angeblich nicht die richtige Adresse gefunden haben will? Da soll er gefälligst seinen Arsch zum Paketshop bewegen, was ja schon gestern nicht geklappt hat.

Edit: übrigens hab ich extra drauf geachtet, dass bei der Bestellung der Versand durch Amazon angegeben war. Keine Ahnung, warum ausgerechnet das Teil durch UPS geliefert wird, der Rest aber duech Amazon.

Hab jetzt auch nochmal in dem Paketshop abgerufen, der meinte auch, dass UPS seiner Kenntnis nach Samstag gar nicht fährt. Geil dass die Kundendienstmitarbeiter sowohl in der Zentrale, als auch hier in der Niederlassung davon scheinbar keine Ahnung haben...Warum dann aber heute Morgen um 10:02 wieder drin steht, dass niemand angetroffen wurde, muss mir aber erstmal jmd erklären. Wahrscheinlich um rechtlich abgesichert zu sein. Ganz nach dem Motto: hier steht doch, dass wir es versucht haben, da können wir ja nichts dafür, wenn niemand zuhause war...

Zuletzt bearbeitet:
DPD ist auch scheiße. Sollte heute früh was von Amazon kommen. Plötzlich die Nachricht, konnte nicht zugestellt werden und geht an den Pick-Up-Punkt...Ich bin allerdings zu Hause. Und geklingelt hat auch keiner. Hab nämlich ne Smart-Klingel, die alles protokolliert. Und da ist nix.

Gestern leider einen ähnlichen Fall mit DHL, der Status seit gestern:
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Hoffe das wird heute wirklich zugestellt, da Geburtstagsgeschenk ....
Ist wieder typisch für dinge die man wirklich mal dringend bräuchte und nicht nur aus Eigner Ungeduld das Paket schneller will...

Zurück
Oben