Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht direkt DHL, aber auch.
Bei meinem Bruder wird ständig was aus den Paketen geklaut.
Immer wenn er Elektronik kauft oder etwas von Wert, ist der Inhalt der Pakete leer.
Egal ob Festplatten, Kopfhörer, Controller oder auch eine ganze PS4 Konsole damals.
Das beste waren vorbestellte Games, da war da nur eine Leere Hülle drin mit einem Rohling immer:O_o:
Pakete mit Büchern, Mangas, Filmen kommen immer an.
Aber sobald etwas - irgendwas - was etwas Kohle bringen kann in den Paketen ist; Leer.
Amazon ist zum Glück immer Kulant gewesen und hat alles erstattet, aber dennoch geht das ja so nicht.
Dabei ist es egal ob das Paket mit DHL oder Amazon selber kommt.
Pakete auf meinem Namen kamen bisher ohne Probleme an.

Weiß einer wie das sein kann?
Wie solche Leute vorgehen?
 
Kann mir jemand erklären, warum der DHL-Fahrer wiederholt meine generelle Abstellgenehmigung ignoriert? Erst heute wieder, während das Paket vom Nachbarn abgelegt wurde.
 
Kann mir jemand erklären, warum der DHL-Fahrer wiederholt meine generelle Abstellgenehmigung ignoriert? Erst heute wieder, während das Paket vom Nachbarn abgelegt wurde.
Das hatte ich letztens auch ein paar Mal. Super ärgerlich, wenn man es dann erst am nächsten Tag irgendwo abholen muss.

Liegt wohl am Fahrer. Eine Zeit lang hatten wir einen richtig guten, der hat die Sachen sogar noch zum Abstellen hochgetragen. Seit der nicht mehr da ist klappt es mal und mal nicht. Ich weiche jetzt wieder mehr auf Packstation aus.
 
Ich weiche jetzt wieder mehr auf Packstation aus.

Das habe ich auch gedacht... denkste.
Ich hab ja hier erst letztens von meinen schlechten Packstation-Erfahrungen berichtet... trotzdem habe ich jetzt eine Bestellung dorthin schicken lassen weil es sich einfach angeboten hat und ich das nochmal probieren wollte.
Nunja... das ging, fast erwartungsgemäß, wieder voll in die Hose.

Bekam eine Mail dass die Sendung in der Packstation abholbereit ist. Der Abholcode soll in der App sein. Also hingelaufen und es geht gar nix... weder in der Mail noch in der App ist ein Abholcode.
Wieder zuhause gemerkt dass die App erst nen Authentifizierungscode will dass ich die App überhaupt mit der Packstation nutzen kann. Den gibts nur auf den Postweg... :ugly: und soll nach 2-3 Tagen da sein.
Ok... ne Woche lang liegt das Zeuch in der Packstation... das ist zwar verdammt ärgerlich sollte aber noch klappen.
Ja, sollte... ich hab nun über eine Woche später immer noch nicht den Code von erhalten und meine Sendungen sind zurück zum Empfänger.

Super DHL... so läuft das! :dhoch:
 
Das hatte ich letztens auch ein paar Mal. Super ärgerlich, wenn man es dann erst am nächsten Tag irgendwo abholen muss.

Liegt wohl am Fahrer. Eine Zeit lang hatten wir einen richtig guten, der hat die Sachen sogar noch zum Abstellen hochgetragen. Seit der nicht mehr da ist klappt es mal und mal nicht. Ich weiche jetzt wieder mehr auf Packstation aus.
Ich versteh halt nicht, warum er das Nachbarpaket reinlegt und bei dem anderen auf dem Wagen denkt, die nehm ich mit ins Auto, lade sie ein und fahr sie zur Post zum Ausladen. Ist doch hirnrissig.
 
Packstation beste, 99% der Sendungen gehen dahin und man muss sich 0 Gedanken machen, ob jemand zu hause is oder der Fahrer die Sendung sonst wo ablegt/hinbringt.

Leider schafft es nur Grotte, als dt. Shop, dort auch 18er Sendungen hinzuschicken (mit vorigem einmaligem Post Ident bei ihnen), Amazon und Co. bieten das ja unverständlicherweise nicht an.
 
Packstation beste, 99% der Sendungen gehen dahin und man muss sich 0 Gedanken machen

Hm... wie läuft das mittlerweile wenn die Packstation voll ist?

Ich hab vor Jahren in Nürnberg schonmal mit Packstationen experimentiert und bin schon damals total enttäuscht worden. Wenn die Packstation voll war (was locker bei jeder 2. Bestellung der Fall war) ging die Sendung oft direkt zurück zum Versender. Dass die Sendung dann in die Filiale gebracht wird wurde mir zwar immer wieder vom Kundenservice erzählt, in der Realität hat das aber nicht sehr oft so funktioniert.

Für mich war das dann der Grund das Experiment Packstation zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... wie läuft das mittlerweile wenn die Packstation voll ist?

Ich hab vor Jahren in Nürnberg schonmal mit Packstationen experimentiert und bin schon damals total enttäuscht worden. Wenn die Packstation voll war (was locker bei jeder 2. Bestellung der Fall war) ging die Sendung oft direkt zurück zum Empfänger. Dass die Sendung dann in die Filiale gebracht wird wurde mir zwar immer wieder vom Kundenservice erzählt, in der Realität hat das aber nicht sehr oft so funktioniert.

Für mich war das dann der Grund das Experiment Packstation zu lassen.
s. Antwort von @St Aaken

Aber meine Stamm-Packstation is nur ganz selten mal voll..und hab dann auch 3 Ausweichstationen in der Nähe.
 
Ich nutze die Packstation jetzt schon seit Jahren und da ist noch nie etwas zurückgeschickt worden. Wenn die Station tatsächlich mal voll ist geht es in die nächste oder in eine Filiale. Hängt aber vielleicht auch von der Gegend ab, hier haben sie in letzter Zeit viel ausgebaut.
 
Ebenfalls bei mir schon seit (vielen) Jahren. Ein einziges Mal war die Packstation voll, ging dann automatisch in den DHL Laden direkt gegenüber im Supermarkt.
 
Bei mir läuft bei der Packstation auch alles wunderbar. Beste Erfindung seit es Pakete gibt (sowohl was Empfang als auch Versand angeht). Bei uns gibt es inzwischen an einer Hauptstraße 5 Packstationen auf einer Strecke von ca. 1 km. Voll wird da so gut wie keine mehr.
 
Zurück
Oben