Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist halt immer leicht zu urteilen, wenn man keinen Einblick hat. Ich arbeite ja auch für einen führenden Logistiker. Viele Standorte haben Probleme wegen Ausfällen (Krankheit, Quarantäne, Risikogruppen). Wir haben teilweise das dreifache Volumen verglichen zum Vorjahrespeak zu Weihnachten an Zollsendungen, hauptsächlich Masken und medizinische Geräte. Wir haben im Import und Export tonnenweise neue Fracht aus dem Gesundheitsbereich, die priorisiert behandelt wird. Wir sortieren jede gesundheitlich relevante Sendung händisch aus, um beim Transport wenige Minuten einzusparen - ohne irgendeinen Aufpreis. Wir nutzen Gesichtsmasken und Handschuhe bei schwerer körperlicher Arbeit. Wir tun in der Logistik alles Menschenmögliche, um nicht nur weiterhin das Tagesgeschäft am Laufen zu halten, sondern gleichzeitig in der Krise die Menschen zu unterstützen und die Pandemie einzudämmen. Und während dann für Ärzte, Pfleger und Sekretärinnen der Ärzte täglich geklatscht wird, darf man sich in unserer Branche anhören, dass dieses und jenes Videospiel drei Tage braucht um beim Empfänger anzukommen. :dhoch:
(Mir persönlich ist es egal. Man kriegt null Anerkennung aus der Öffentlichkeit, aber immerhin hat unser Arbeitgeber jedem Mitarbeiter das Gehalt angepasst, mit nachträglicher Auszahlung seit dem Januar-Gehalt, und es gab Bonuszahlen bis zur Schicht der Lagerarbeiter. Und das obwohl natürlich auch unser Umsatz eingebrochen ist. Jedenfalls kann man trotzdem etwas Verständnis zeigen, dass nicht alles ideal läuft aktuell.)

Zuletzt bearbeitet:
Eins ist heute komisch, hab ne Paketsendung erwartet per Amazon, hab auch ne Meldung mit Pincode erhalten dass ich es in der Paketstation abholen kann, so und jetzt wird mir in der App angezeigt dass es zugestellt wurde, der Vorgang ist also abgeschlossen als hätte ich es abgeholt, ich komm auch nicht mehr an die Pin, habe die aber noch per Mail, ich befürchte dass ich an der Paketstation jetzt nicht mehr rankommen. Hatte das Problem schon mal jemand?

Mich juckt es ja derzeit kein Stück, ob ein Paket länger braucht, als sonst. Letztens, also vor ein paar Wochen, hat sich DHL bei mir aber auch nen Spaß erlaubt. Da wurde gar kein Zustellversuch unternommen und das Paket wurde in einer Filiale hinterlegt, zu der ich hätte 30 Minuten fahren müssen. Während ich eine Filiale um die Ecke habe, die ich in 5 Minuten zu Fuß erreichen kann. Keine Ahnung, was den da geritten hatte.

Ist zwar nicht DHL, aber die Post hat bei uns die Samstagszustellung von Briefsendungen auch einfach mal komplett eingestellt seit ein paar Wochen. Dabei hieß es zuletzt sogar mal, dass sie sogar sonntags zustellen wollen wegen der Flut an Sendungen...
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schon mal später in den Briefkasten geschaut? Bei uns gibt es jetzt ein Zwei-Schicht System, damit nicht alle gleichzeitig im Stützpunkt sind. Die einen fangen um 6 an, die anderen erst um 10 Uhr.
Und ja, momentan ist es schlimmer als an Weihnachten, ich arbeite zwar nur noch nebenbei bei der Post, aber was mir die Kollegen erzählen ist wirklich nicht mehr schön.
Die Leute waren schon immer undankbar, aber ein Kollege wurde jetzt sogar bespuckt weil ein Paket nicht rechtzeitig ankam. Man darf auch nicht vergessen das die Zusteller nur das letzte Glied einer langen Kette sind. Überall predigen sie Solidarität, nur wenn ein Paket mal etwas länger braucht hört der Spaß anscheinend auf... gibt ja momentan nichts wichtigeres....

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schon mal später in den Briefkasten geschaut? Bei uns gibt es jetzt ein Zwei-Schicht System, damit nicht alle gleichzeitig im Stützpunkt sind. Die einen fangen um 6 an, die anderen erst um 10 Uhr.
Und ja, momentan ist es schlimmer als an Weihnachten, ich arbeite zwar nur noch nebenbei bei der Post, aber was mir die Kollegen erzählen ist wirklich nicht mehr schön.
Die Leute waren schon immer undankbar, aber ein Kollege wurde jetzt sogar bespuckt weil ein Paket nicht rechtzeitig ankam. Man darf auch nicht vergessen das die Zusteller nur das letzte Glied einer langen Kette sind. Überall predigen sie Solidarität, nur wenn ein Paket mal etwas länger braucht hört der Spaß anscheinend auf... gibt ja momentan nichts wichtigeres....
Es ist definitiv so, weil ich samstags Sendungen, die freitags definitiv an mich versendet wurden, seit Wochen immer erst montags erhalte und samstags auch nichts sonst mehr im Briefkasten landet. Es ist für mich jetzt nicht wirklich schlimm, aber wundern tuts mich schon, zumal ich in ner größeren Kreisstadt wohne und nicht etwa aufm platten Land.

- Ich bestelle bei einem Onlinehändler etwas. Der bietet keine Lieferung zur Packstation an, also bestelle ich es nach Hause
- Kurz nach Versand kommt ne Mail von DHL -> leiten Sie ihre Lieferung doch zur Packstation um, kontaktlos, sicher, toll.
- Ich so: na klar, umgeleitet. Packstation zeigt niedrige Auslastung an, alles super
- Nächster Tag DHL so: Lieferung zur Packstation ist leider fehlgeschlagen, wir leiten die Sendung zur nächsten Filiale um

... so viel zum Thema kontaktlos ... :wand:

Edit: Verdammt, hab noch was vergessen. In der DHL Paket App (die nur auf meinem uralten Zweithandy geht, weil mein aktuelles angeblich nicht am richtigen "Land" ist :wand:) zeigt er mir an, dass ich Paket so wie auf der Benachrichtigungskarte angegeben abholen soll. Spannende Theorie. Die Benachrichtigungskarte habe ich logischerweise nicht, da die Sendung ja gar nicht zu mir nach Hause kommen sollte.

Ist die Packstation nicht tendenziell sogar eine noch virenverseuchtere Art Palete zu bekommen, jede Menge Leute langen den Touchscreen an und die Fächer ebenso, glaube nicht das die häufig gereinigt werden.

Seit dem 21.04 ist mein Bike in Neuwied und der Status steht das der Transport in meine Region bearbeitet wird ...ich bekomme das Bike wohl irgendwie nie....
Man kann bei der DHL auch wo nirgends anrufen

Ist die Packstation nicht tendenziell sogar eine noch virenverseuchtere Art Palete zu bekommen, jede Menge Leute langen den Touchscreen an und die Fächer ebenso, glaube nicht das die häufig gereinigt werden.

Ganz ehrlich, das Thema Schmierinfektion wird ja doch als eher sehr sehr unwahrscheinlich angesehen. Deswegen halte ich den persönlich Kontakt, auch mit Maske, für weitaus gefährlicher, als auf nem Touchscreen rumzudrücken. Unabhängig davon fahre ich von dort aus aber natürlich dann auch auf direktem Weg heim und wasche mir die Hände ordentlich mit Seife (falls ich meine das was ins Gesicht gekommen sein könnte auch das).

Mi, 29.04.2020 08:05 --
Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Super. Heißt das, sie schicken mir jetzt kaputte Sachen trotzdem weiter, schön neu verpackt, oder wie? ^^

Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt.
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Super. Heißt das, sie schicken mir jetzt kaputte Sachen trotzdem weiter, schön neu verpackt, oder wie? ^^

Kann auch nur falsch eingescannt sein, da das Datum/Zeit exakt gleich ist. Falls der Artikel beschädigt ist wird es zum Hersteller zurück geschickt, falls nur der Karton beschädigt ist wird es neu verpackt. Erkennst du dann am Paketband mit der Aufschrift „Nachverpackt“

Zurück
Oben