Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seit wann ist DHL eigentlich so scheisse?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein Gemecker sondern eig nur ne Frage:
Hab bei Amazon was bestellt, wurde heute verschickt und wollte Tracking gucken. Das führt mich zu nem Paket was am 14.11.18 zugestellt wurde.
Jemand ne Idee why?
Wurde die Nummer schonmal verwendet und es nur net aktualisiert?

Kein Gemecker sondern eig nur ne Frage:
Hab bei Amazon was bestellt, wurde heute verschickt und wollte Tracking gucken. Das führt mich zu nem Paket was am 14.11.18 zugestellt wurde.
Jemand ne Idee why?
Wurde die Nummer schonmal verwendet und es nur net aktualisiert?
Klar, die meisten Nummern wurde schon mal verwendet.

Ist vermutlich einfach nur noch nicht aktualisiert.

Hab’s auch mal aus dem Funny Thread hier reingehauen :).

Semi Funny, aber im Kontext als Marketing Typ musste ich etwas lachen :p

E501AD16-BEC3-4B32-91B9-199F605ED153.jpeg

Das ganze gabs auf eine Beschwerde die mit „was soll die scheiße?!“ anfing.

Jetzt zum Kontext ;)

„Zwischendurch mischten sich noch Snickers Deutschland ein, die empfahlen, einen ihrer Schokoriegel zu essen und Lieferando, die ein Versöhnungsessen ans Herz legten.“

Hab letztens zwar gut über DHL geschimpft aber der Typ ist wohl auch diesen Job los, hat keinen direktkontakt zu Kunden mehr.

Dabei muss ich sagen wie man in den Welt ruft... :)

Ich muss sagen, unser Postbote tut mir echt leid, kenne ihn halt nach den Jahren schon etwas und er hat seit 2-3 Monaten die DHL Sparte noch mit aufgebrummt bekommen (ka wie sowas bei festangestellten Postboten möglich ist) und er packt es aktuell nur noch alle 2 Tage die Post auszufahren weil DHL so viel Druck macht, der ist von morgens 8 bis abends 8 unterwegs..... unmenschlich sowas. Ein richtiger Scheiß Verein.

Ich würde gerne für jedes Paket 1,50€ mehr zahlen wenn es nen angemessenen Dienstleister dafür gäbe.

Hermes hat gestern auch um 8 geklingelt - abends.
Muss mal sagen: Seitdem ich nello und den Ablageort for der Wohungstür habe, ist das richtig chillig. Und klappt sehr gut.

Ich denke die ganzen Paketdienste kann man an der Qualität der Mitarbeiter ausmachen. Wir haben hier z.B. bei DHL und bei Hermes zwei sehr fähige Mitarbeiter vor Ort. Leider merkt man sofort wenn die mal Urlaub haben oder krank sind.

Hermes hat gestern auch um 8 geklingelt - abends.
Muss mal sagen: Seitdem ich nello und den Ablageort for der Wohungstür habe, ist das richtig chillig. Und klappt sehr gut.
Das liegt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am guten Servicegedanken von Hermes oder seinen selbstständigen Fahrern sondern daran, dass die pro ausgeliefertem Paket bezahlt werden, morgens (und ggf zwischendurch) ihr Auto selber packen müssen und zum Teil strafen bekommen, wenn Pakete nicht zugestellt werden. Dazu ein lächerlicher Lohn je ausgeliefertem Paket und man weiß, warum die auch um 20 Uhr noch zustellen.

Hat er doch jetzt gar nicht :?

Ich kann mir auch vorstellen, dass man abends wesentlich leichter seine Pakete los wird, weil ein Großteil der Bevölkerung zu Hause ist. Tagsüber dürfte man wesentlich häufiger vor der Tür stehen.
(Nur eine Annahme versteht sich)

Hat er doch jetzt gar nicht :?

Ich kann mir auch vorstellen, dass man abends wesentlich leichter seine Pakete los wird, weil ein Großteil der Bevölkerung zu Hause ist. Tagsüber dürfte man wesentlich häufiger vor der Tür stehen.
(Nur eine Annahme versteht sich)
Klar, das ist ja der punkt, ausliefern ab 17 uhr sollte sinnvoll sein. Ein mezger macht sein laden ja auch nicht um 22 uhr auf, nur dumm pakete auszuliefern wenn kernarbeitszeit fast aller ist und in zeiten bei dem mann und frau arbeiten müssen weil es sonst nicht reicht.

Ich würde gerne für jedes Paket 1,50€ mehr zahlen wenn es nen angemessenen Dienstleister dafür gäbe.

Absolut. Ich warte auf ein wichtiges Paket, welches per DPD verschickt wurde. Selten so einen unfähigen Laden gesehen.

Ich warte jetzt seit über einer Woche auf die Zustellung. War zum ersten avisierten Liefertermin auch zuhause, da Nachnahme. Es wurde nie ein Zustellversuch unternommen, Kontaktaufnahme auch zwecklos. Einmal fuhr der DPD Fahrer sogar einfach an der Wohnung vorbei.

Unbenannt.JPG

Das ist so ein Trauerspiel. Das Paket soll jetzt wieder an den Versender gehen. Am liebsten würde ich das Paket selbst im Depot abholen.

Ja aber Leute, das Problem ist doch das weder DHL, Hermes, DPD und Konsorten nur Privatkunden beliefert. Wenn es rein um Privatzustellungen geht und der Paketfahrer erst um 15:00 Uhr seine Schicht beginnt und er dann die meisten Pakete zustellen kann win/win. Aber natürlich werden sich dann die anderen Schichtarbeiter beschweren, die gerne um 9:00 Uhr ihre Pakete bekommen würden und wie gesagt von den Firmenzustellungen ganz zu schweigen. Ich bin nach wie vor der Meinung (hatte ja mal ne Umfrage in die Richtung gemacht), nur wenn der Endkunde (und jetzt sogar egal ob Firma oder Privat) bereit ist einen angemessenen Betrag an Frachtkosten zu bezahlen, wird sich da was ändern.

Meiner Meinung nach müsste es einfach für den Privatkunden Bereich eine vernünftige Lösung für die Zustellung geben und das über alle Anbieter hinweg. Ich habe doch kein Problem damit, einmal in der Woche meine Pakete irgendwo abzuholen, aber die Paketstation gibt es halt nur bei DHL.

Zurück
Oben