Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid ihr schonmal betrunken nach Hause gefahren?

Betrunken autogefahren?

• Ja

Stimmen: 39 38,2%
  • Nein

Stimmen: 61 59,8%
  • Kann sein, ich erinnere mich nicht

Stimmen: 2 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    102

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin einmal stark angetrunken Auto gefahren und nicht stolz drauf. Damals wa ich noch Zivi und war spontan noch auf einer Party meiner Zivistelle und hab eben mitgetrunken. Um halb 3 ist mir dann eingefallen, dass ich ja mit dem Auto da bin und um halb 6 wieder zur Arbeit muss (nicht als Zivi). Naja, das Auto also innerhalb des Dorfes über Feldwege nach Hause gefahren und das war ganz schön schwer da man irgendwie nimmer einschätzen kann wie sich das Auto verhält :ugly: Dann am nächsten Morgen mit Restalkohol im Blut zur Arbeit gefahren.

Ohjee, das werde ich nie wieder tun... das war echt nicht gut :roll:

Jetzt als Student, seit ich in Konstanz bin, bin ich schon oft betrunken Fahrrad gefahren, meist durch Naturschutzgebiete. Das ist aber auch ganz witzig, da das verdammte Fahrrad dann einfach nimmer geradeaus fahren will :lol:

pil schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
pil schrieb:
Und ich mit nem Fahrrad, mehrmals. :D

Du weißt schon, dass du auch betrunken mit dem Fahrrad deinen Führerschein verlieren kannst, oder?

logo, da ich aber dann ohne Licht fahre, erwischen mich die Bullen auch nie. :D Natürlich würd ich auch nie auf der Straße betrunken oder angetrunken fahren und Nachts sind Bürgersteige leer gefegt.

*Stealth-Modus Aktiviert* :lol:

Ich wünschte, ich wäre etwas konsequenter. Wenn wir auf einer Feier sind und mein Mann gleich am Anfang um 19 Uhr so ein 0,3l Bier trinkt und wir um 2 Uhr nachts heim fahren, mach ich mir keine Sorgen, bei mehr würde ich nicht mitfahren, aber in fremden Gruppen, wo man dann halt aus irgendeiner Pampa mitgenommen wird, oder man steht da in der "Kleinstadtwildnis", hab ichs bisher nicht immer gepackt, dann zu sagen: "Nein, ich fahr nicht mit.", weil ich nicht abschätzen konnte, ob das, was derjenige getrunken hat, nun viel war oder nicht. Aber ich hab dann immer schon Todesängste *_*°

Antwort auf die Umfrage: Nein.

Meine Stellung zum Thema:
Im Grunde tendiere ich zu den Leuten die sagen dass jegliches Maß an Alkohol+ Fahren verboten gehört.
Aber die 0,0 Grenze ist lächerlich. Ich z.B. trinke so gut wie gar nicht, höchstens mal ein Bier zu nem feierlichen essen und das oft nicht... Aber z.B. der Tiramisú nach dem Essen wird immer gegessen wenn er angeboten wird. Damit hat man dan wahrscheinlich einen Promille-Spiegel von 0,1 oder was weiss ich; kein Kind, geschweige denn ausgewachsener Mensch auf der Welt wird davon betrunken, es sei denn es fehlen wirklich alle enzyme um alkohol abzubauen.
Dass man in solch einer 100% stabilen Verfassung zum Verbrecher gemacht wird, finde ich nicht ok. Vorallem deshalb weil schläfrigkeit am Steuer und sogar die von Iro angebrachte "Rentner"-Problematik (ist ein sehr verallgemeinerndes Beispiel aber die Kernaussauge hat durchaus ihren Sinn), bzw. sonstige ablenkungen wie Telefonieren am Steuer wesentlich gefährlicher sind, als nach nem Tiramisú mit dem Auto zu fahren.

Das es leichter ist, ein komplett prohibitives Gesetzt einzuführen stimmt druchaus, aber im Grunde werden dann sehr viele "unschuldige" gefilzt und das finde ich nicht in Ordnung... Gibts mal nen Fruchtsalat hat man doch auch schon mehr als 0,0 promille im Blut; ist doch blödsinn.

Mondknallschlumpf schrieb:
pil schrieb:
Und ich mit nem Fahrrad, mehrmals. :D

Du weißt schon, dass du auch betrunken mit dem Fahrrad deinen Führerschein verlieren kannst, oder?

Passend dazu gerade die Situation, in die ein Student hier aus Gießen geraten ist. Besoffen auf dem Rad erwischt worden, hat aber kein Lappen, dem man ihn wegnehmen könnte --> 15 Jahre Radfahrverbot. Aber Pferde reiten darf er noch.

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten/7940167.htm

@Topic

Noch nie! Und ich bin absolut für eine 0,0 Promille Regelung. Alkohol und das Lenken eines PKW lassen sich nicht vereinbaren, egal was für ein toller Fahrer man doch ist. Wer sich angetrunken ans Steuer setzt, dem gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen.

Art Vandelay schrieb:
Passend dazu gerade die Situation, in die ein Student hier aus Gießen geraten ist. Besoffen auf dem Rad erwischt worden, hat aber kein Lappen, dem man ihn wegnehmen könnte --> 15 Jahre Radfahrverbot. Aber Pferde reiten darf er noch.

Krasse Sache! :skep:

Betrunken bin ich noch nie gefahren. Habe auch nicht vor das jemals zu machen, alleine schon deshalb weil mir mein Führerschein viel zu wichtig ist. Nach 1-2 Bier oder mit Restalkohol bin ich aber schon gelegentlich mal gefahren.

Urgs schrieb:
Art Vandelay schrieb:

Krasse Sache! :skep:

:nein: Würde ich trotzdem fahren. :roll:

schonmal is gut :lol:

aber ich mache das mittlerweile seit 2,3 jahren net mehr und würde es auch net mehr tun.

einmal war krass ich fahr mit meinem cousin auf ne party..die war 5 minuten weg und ich wohn auf dem lande :D
hatte noch das überführungsschild dran....er hatte ne mischung gemacht....."da probier mal"

ich hatte nur dran genippt, minimal.....exakt da kamen die bullen um die ecke....ich sag noch, die halten mich an, schnall dich an....dann fahren die uns hinterher bis auf den hinterhof der party und lassen mich blasen(ham sie was getrunken? -nein).....1,5 promille :lol:

"hinten einsteigen bitte"
hinten so ein stracker...."ich hol dich dann ab" :grins:

okay, auf der fahrt kein wort mit mir geredet. nur"sagen sie einfach dass sie was getrunken haben, das wird nur mehr als 1,5 dann sind wir bei ner straftat"

ich hätte gerne einen bluttest, ich hab nix getrunken....
auf dem revier musste ich wieder blasen....in ein ultra deluxe blasgerät
0,0.......sie sagen ja die wahrheit......wir fahren sie natürlich zurück......auf der rückfahrt hat der gequasselt wie ne tussi....wo ich studier, wie ich mir so ein auto leisten kann (is ein hyundai :lachweg:)

Das mit den 15 Jahren Radfahrverbot ist doch echt lächerlich. Da zeigt unser Rechtsstaat mal wieder, dass er je strenger durchgreift, je lächerlicher der Gesetzesverstoß ist. Ein Mörder und Vergewaltiger kommt nach 3 Jahren aus dem Knast aus fadenscheinigen Gründen, einem anderen verbietet man das Fahrrad fahren wegen ein bischen Alkohol :nein:

Ich würde mich auch wie pil nicht an diese Vorschrift halten, sowas lächerliches habe ich selten gelesen :wand:

el_barto schrieb:
No, sollte ich sowas mal machen, geb ich am nächsten Tag meinen Lappen freiwillig ab...
So ziemlich das dümmste was man machen kann, da man nicht nur sich, sondern vor allem andere gefährdet.

Wer säuft, fährt nicht, das ist ne eiserne Regel. Und glücklicherweise hab ich so gute Freunde,dass die eher meinen Autoschlüssel fressen würden, als mich besoffen fahren zu lassen. Nicht dass das nötig wäre :D

Was durchaus sein kann, ist dass ich mit ein wenig zu viel Restalk morgens gefahren bin, aber eigentlich wart ich immer so lang, bis ich unter den 0.5 Promille bin. Aber das sind halt immer Schätzwerte, wissen kann mans nie...

dito

Nein, auch wenn es vllt. manche hier wundert.

Ich hol das Auto garnicht erst mit :D

edit: das mit dem Restalk ist natürlich sone Sache, sagenwir bewusst bin ich nie alkoholisiert gefahren :)
Leider gibts ja keine brauchbaren Alkoholtester für wenig Geld....

el_barto schrieb:
EDIT: @tpd: Sorry, aber das ist Blödsinn... Ich war schon öfter so voll, dass ich nicht mehr laufen konnte, aber deswegen leg ich NIE alle Hemmungen ab. Sachen wie Auto fahren, Leute verkloppen, meine Freundin betrügen oder sonstigen Mist kämen mir trotzdem NIE in den Sinn, da mein Unterbewusstsein mich davon abhält und ich mir auch besoffen sage, dass ich solchen Scheiß besser lassen sollte.

Das dachte ich auch, bis vor meinem ersten, ordentlichen Absinth Rausch.
Zwar ist da unterbewusst noch etwas vorhanden, was einem vor schlimmeren bewahrt, aber da kommen Seiten in einem zum Vorschein und Dinge werden getan, die man sich so NIEMALS vorgestellt hätte.
Aus dem Grund, hüte ich mich vor diesen extremen Filmriss Räuschen.

Betrunken mit dem Auto gefahren, bin ich aber zum Glück noch nie.
Bin zwar schon ein paar Mal ins Auto gestiegen, in welcher mein Alkoholwert, nicht mit der Straßenverkehrsordnung konform ging (Stichwort Restalkohol am nächsten Abend). War aber nichts, wo ich irgendwie beeinträchtigt gewesen wäre und das Risiko meines Führerscheins, trage ich immer noch selbst.

Zurück
Oben