Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid ihr schonmal betrunken nach Hause gefahren?

Betrunken autogefahren?

• Ja

Stimmen: 39 38,2%
  • Nein

Stimmen: 61 59,8%
  • Kann sein, ich erinnere mich nicht

Stimmen: 2 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    102

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Im Gesetz steht 0,5 und daran sollten sich auch die Versicherung halten und jeder normale Mensch kann mit 0,5 Promille locker ein Auto bedienen, da sind so manche Sonntagsfahrer wesentlich gefährlicher!

Mit der Versicherung schließt du einen eigenen Vertrag, die braucht nicht interessieren, was der Gesetzgeber sagt. (in dem Zusammenhang) Es geht ja um völlig andere Sachverhalte. Beim einen geht es darum, ab wann der Staat dich büßen lassen darf bzw. bestrafen kann. Da muss er einen Zweifelsraum lassen. Im anderen Fall geht es darum, dass ein Dritter bezahlen soll, wenn du Scheiße gebaut hast. Und da ist es doch nur recht und billig, dass dieser Dritte von dir verlangt, alles Mögliche zu tun, um Schäden zu vermeiden.

Bin einmal Besoffen Heimgefahren wo ich noch Jünger und könnt mir den Kopf langen.

Habe eine Komplette Hecke mitgenommen und am Ende noch ins Auto Gekotz das war mir eine Lehre.

Ich finde man sollte einen Alkoholtest einführen und da messen, ab wie viel Alkoholkonsum, man nicht mehr fähig ist ein Auto zu führen... und auf der anderen Seite stehen z.B meine Lieblingsmenschen... Rentner die sind teilweise praktisch blind und reagieren nach einer Minute auf ihre Umwelt und die dürfen alle Auto fahren, was dann wieder völlig okay ist...

@Bart Wux
Ich weiß dass das erlaubt ist, aber ich find das ist einfach mies...

Iro schrieb:
Ich finde man sollte einen Alkoholtest einführen und da messen, ab wie viel Alkoholkonsum, man nicht mehr fähig ist ein Auto zu führen... und auf der anderen Seite stehen z.B meine Lieblingsmenschen... Rentner die sind teilweise praktisch blind und reagieren nach einer Minute auf ihre Umwelt und die dürfen alle Auto fahren, was dann wieder völlig okay ist...

@Bart Wux

Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Aber wer hätte auch was anderes erwartet.

Iro schrieb:
@Bart Wux
Wie hättest du's denn gerne? Du schließt einen Vertrag mit einer Firma, die im Notfall für dich von dir verursachten Schäden bezahlt, säufst dich zu, fährst in zwei Häuser rein und erwartest dann, dass diese Firma für dich zahlt? So läuft das in der realen Welt nicht. Die Versicherungen sind dafür da, um zu verhindern, dass einzelne Fehler Menschen ruinieren und Opfer ohne Versorgung dastehen. Mit nichten stellen sie einen Freibrief dafür da, dass man unbesorgt vor einer Fahrt noch etwas saufen kann. Wenn jemand meint, sich bis 0,3 Promille antrinken und dann fahren zu müssen, dann sagt der Staat, ok, bestrafen müssen wir ihn nicht, aber die Versicherung sagt, zahlen soll er aber selber.
Nebenbei: Fahruntauglichkeit kann auch durch Alter und Krankheit entstehen, aber erstens geht es darum nicht und zweitens hat hier kein Mensch gesagt, dass das völlig okay sei.

Ich hatte mal am zweiten Mai um 13 Uhr ein Vorstellungsgespräch... :D
War bei einer Zeitarbeitsfirma und ich wußte schon im voraus daß das nichts ist - aber wegen dem Arbeitsamt muß man da dann doch mal erscheinen.

Und am Vorabend hat der Berentzen so gut geschmeckt :bier: - Filmriß zu einem unbekannten Zeitpunkt, irgendwo auf dem Weg nach Hause wurde der Film wieder zusammengeklebt und ich endete irgendwann zuhause.

Am nächsten Tag war ich total tot, konnte keinen klaren gedanken fassen, nicht wirklich zusammenhängend reden und ich war der größte Grobmotoriker auf Erden.

Ich habe mich gefühlt wie ein Zombie, aber wegen dem Scheiß Arbeitsamt bin ich da dann doch hingefahren - welcher Personalchef gibt einem auch schon am zweiten Mai ernsthaft einen Termin zum Vorstellungsgespräch? :?

Ob und wieviel Restalkohol ich hatte kann ich nicht sagen, aber ich fühlte mich nicht wirklich gut.

Und ich muß auch einen tollen Eindruck gemacht haben (bestimmt noch eine Alkfahne + Bratwurst mit ordentlich Tzatziki vom Vorabend), auf jeden Fall haben die sich nicht wieder gemeldet. :dhoch:

Ansonsten heißt es bei mir auch - saufen oder fahren.
Also beim Wacken ab Mittag keine Alk mehr, dann ist man morgens um 5-6 Uhr sonntags auch relativ ausgeruht und frisch um seine Sachen einzupacken und nachhause zu fahren.

Habs getan und bitter bereut.

Aja, der Threadtitel sollte eigentlich heißen, "seid ihr schonmal betrunken Auto gefahren", um das gehts ja hier.

19 Leute? Betrunken? Leute...

Einem Bekannten ist mal nachts ein total betrunkener Fahrradfahrer vor das Auto gerast. Nicht lustig. Für so eine Scheiße habe ich absolut kein Verständnis. Wenn ihr euch zu Tode fahren wollt, dann macht das woanders. Aber bitte nicht im Straßenverkehr andere mitreißen!

Ich bin noch nie im Suff Auto gefahren und lasse auch nach 1-2 Glas Bier aus Prinzip das Auto stehen. Allerdings ist es gut möglich, dass ich schon mal am Folgetag mit Restalkohol im Blut ins Auto gestiegen bin. Ich glaube, das wird ebenfalls stark unterschätzt (und dafür finde ich es auch gut, wenn die grenze nicht bei 0,0 liegt, sondern etwas darüber).

The perfect Dark schrieb:
Ja ihr habt alle ne weiße Weste. Gott schmeißt schon ne Party für euch :kaffee:

Das hat nichts mit weisser Weste zu tun.

Ob du besoffen gegen einen Baum fährst und dabei elend verreckst interessiert niemanden. Aber man hat nicht das Recht andere Menschen zu gefährden nur weil man ein Idiot ist.

Zurück
Oben