Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid ihr schonmal betrunken nach Hause gefahren?

Betrunken autogefahren?

• Ja

Stimmen: 39 38,2%
  • Nein

Stimmen: 61 59,8%
  • Kann sein, ich erinnere mich nicht

Stimmen: 2 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    102

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Definiere "betrunken".

Laut deutscher Rechtssprechung bin ich sicherlich schon in einem "betrunkenen" Zustand nach Hause gefahren, aber wenn ich weiß, dass ich fahren muss, trinke ich mittlerweile nur noch 4-5 Stunden vor der Fahrt MAXIMAL 1-2 Bier.

Eins ist mal klar, es ist weder cool, noch auch nur im Ansatz lustig betrunken Auto zu fahren.

Wer mit solch einem Scheiß angibt hat einen Schuss, und man sollte ihm direkt auf ewig den Lappen entziehen.

Ich sollte hier mal lieber nix beichten, wenn ihr wüsstes wie ich vor 10 jahren Auto gefahren bin, ui ui. :nein:

pil schrieb:
Und ich mit nem Fahrrad, mehrmals. :D

Mit dem Fahrrad ständig, hatte den Vorteil, dass man fast nüchtern(zumindest hat man sich so gefühlt :D ) zuhause ankamm und die Eltern nix gemerkt haben.

Iro schrieb:
Was ich als Frechheit empfinde...

Nope. Is genau richtig, wenn nicht sogar noch zu lasch, dass man dann überhaupt noch fahren darf. Sind schon genug Idioten unterwegs und auch 'unverschuldete Unachtsamkeit' kommt vor. Es gibt Leute, die fühlen sich nach einem Bier betüdelt, obwohl sie quasi noch legal Auto fahren dürften.

Meinetwegen könnte das Fahrbier komplett gestrichen werden. Wer sich auch nur minimal berauscht, egal womit, soll aus dem Straßenverkehr verschwinden!

Ja, einmal, als ich den Führerschein relativ neu hatte. War auf einer privaten Feier und hatte ein paar Bier getrunken, was absolut nicht geplant war. Dann wollte ich nur schnell 'mein' Auto (es war der Honda meiner Mutter) nur schnell nach Hause in die Garage stellen, um dann mit anderen in ne Disko zu fahren. Leider war ich betrunkener, als ich gedacht hatte, und hab das Auto an der rechten Seite völlig demoliert, als ich in die Garage fahren wollte. Naja, hätte ich da dann das Auto einfach stehen lassen, wäre es noch halbwegs gegangen. Aber irgendwie bin ich dann doch selbst zu dieser Disko gefahren und später wieder zurück. Und das sogar über die Autobahn. Ich weiß bis heute nicht, wie ich wieder nach Hause gekommen bin, ich weiß nur noch, dass ich fast jemanden überfahren hätte, weil ich viel zu schnell vor dieser Disko rumgefahren bin.
Bin absolut nicht stolz drauf, und seitdem fahre ich nie selbst, wenn ich auch nur einen einzigen Tropgen Alkohol getrunken habe. Was da passieren hätte können....:nein:

Richtig betrunken bin ich noch nie gefahren. Aber alkoholisiert schon. Das war so mit 19 Jahren...

Heute trinke ich generell so gut wie garnicht mehr, wenn ich Auto fahre keinen Tropfen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Nope. Is genau richtig, wenn nicht sogar noch zu lasch, dass man dann überhaupt noch fahren darf. Sind schon genug Idioten unterwegs und auch 'unverschuldete Unachtsamkeit' kommt vor. Es gibt Leute, die fühlen sich nach einem Bier betüdelt, obwohl sie quasi noch legal Auto fahren dürften.

Meinetwegen könnte das Fahrbier komplett gestrichen werden. Wer sich auch nur minimal berauscht, egal womit, soll aus dem Straßenverkehr verschwinden!

Im Gesetz steht 0,5 und daran sollten sich auch die Versicherung halten und jeder normale Mensch kann mit 0,5 Promille locker ein Auto bedienen, da sind so manche Sonntagsfahrer wesentlich gefährlicher!

Vor allem ich merke nach 2-3 Bieren absolut gar nichts, mir unbegreiflich das ich dann kein Auto mehr fahren sollte...

Ich bin vernünftig genug kein Auto mehr zu fahren, wenn mir nur schwindelig ist bzw. ich am kotzen bin, aber das die Versicherungen einfach so sagen 0,0 ist einfach nur mies, vor allem ist das einfach nur eine Ausrede, damit man im Schadensfall nen Grund hat nichts zahlen zu müssen...

Japp, du bist aber nicht repräsentativ. Deswegen sollte die Regel sein, dass man bei Alkoholkonsum in egal welchem Ausmaß generell das Auto stehen lassen muss.

Auf sein Gefühl kann man sich bei solchen Sachen nicht verlassen. Objektive Tests messen halt auch "schon" nach 2-3 Bieren Defizite im Reaktionsvermögen.

Ich (!) wäre heute nach zwei Bier nicht mehr in der Lage, richtig sicher ein Auto zu fahren. Ich hätte sicherlich noch keine 0,5 Promille nach zwei Bier. Soll deswegen jeder selbst entscheiden dürfen, was richtig ist?

IMO ist es längst überfällig, die Promille-Grenze in Deutschland auf 0,0 zu setzen.

Zurück
Oben