Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Seid ihr mit der aktuellen Gen noch zufrieden?

Seid ihr mit der aktuellen Gen noch zufrieden?

• Umfrageteilnehmer
    90

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kein Torchlight 2 für die Xbox 360

05.08.11 - Runic kann das Action RPG Torchlight 2 vorerst nicht auf Xbox Live Arcade veröffentlichen, weil die Xbox 360 zu wenig Speicher für das Spiel hat. Das teilt CEO Max Schaefer mit.

Gab es im ersten Spiel nur eine kleine Stadt und ein paar Dungeons, so findet der Spieler im Nachfolger riesige Außenbereiche, mehrere Städte, unterschiedliche Terrain-Arten und Co-Op Multiplayer vor.

Die Kiste hat zu wenig RAM, daher gibt's Teil 2 vorerst nur für den PC. Eine Version für die Xbox 360 müsste auf den kleinen RAM Speicher der 360 angepasst werden. Die Frage ist, was dann vom Originalspiel noch übrig bleibt. Weiters ist fraglich, ob eine derartige Umgestaltung des Games wirtschaftlich sinnvoll wäre.

So viel zum Thema, die Leistung der aktuellen Konsolen reicht noch vöööllig. Reicht dicke, wie man sieht. :D

Wohl eher unfähige Entwickler bzw. schlechte Systemoptimierung. ;)

Open-World-Welten / -Spiele, wie GTA 4, Skyrim und CO sind möglich, aber die TL 2-Entwickler scheitern am Speicher. :ugly:

Das Problem hat auch der Entwickler von Tera angesprochen, als er gefragt wurde, warum das Spiel nicht für Konsole erscheint. Wenn der PC die Leadplattform ist, wird's halt schnell eng für die 360. Kann mir ausserdem vorstellen, dass der coop Multiplayer auch nochmal ordentlich Ressourcen frisst. An ein MMO gar nicht zu denken.

"We managed to shoehorn Torchlight 1 in there but just barely" (Max Schaefer)

Iwo stand das Torchlight2 nicht für xbl kommt weil es zu groß wäre und man deshalb über einen retail release nachdenkt. Von zu wenig ram war da nie die rede

Eventer schrieb:
Iwo stand das Torchlight2 nicht für xbl kommt weil es zu groß wäre und man deshalb über einen retail release nachdenkt. Von zu wenig ram war da nie die rede

Apparently even in disc it exceeds Xbox memory loads -would still need a redesign.
Twittermeldung von Runic Games

This means that whoever wrote ... didn't get what Runic was saying in that Twitter feed. The problem is the console's RAM not the any file size limits imposed by XBLA. This issue can't be fixed by a retail/Games-on-Demand release.

Das Datenlimit bei XBL ist nicht das Problem.

Helloween79 schrieb:
Ich bin noch vollkommen zufrieden,brauche noch lange keine Next Gen! :deal:

Hast du mein Avatar kopiert? :D

Bin mit der aktuellen Gen zufrieden. Ist zwar schade, dass keine neue exklusiven Triple AAA Spielemarken erscheinen, trotzdem gibt es genug gute Spiele zu zocken.

Ich glaube bis 2013 kann ich mit der aktuellen Gen gut leben. Danach sollte man aber langsam aber sicher die neue Gen einführen ...

Außer bessere Grafiken erwarte ich nicht viel. Wir werden weiterhin auf HD Glotzen in Full HD spielen und die Onlinedienste werden sich nicht großartig ändern.

Nur das Thema "3D" ist eine große Unbekannte. Grundsätzlich finde ich den Effekt gut, aber ob sich das durchsetzen wird? Mit der aktuellen Brillentechnik wohl eher nicht ...

Die Spiele sehen heute schon verdammt gut aus, nur stößt mir das Kantenflimmern, schlechte Schatteneffekte, niedrige FPS immer wieder übel auf. Ich will in der nächsten Gen endlich ein Sauberes Bild.

Keine Kanten mehr und effekte die mehr hermachen und nicht beim zweiten mal drauf schauen mir die Illusion rauben.

Ja gut, folgendes könnte Standard für jedes Spiel werden:

- Full HD Auflösung
- Konstante 60 Frames
- Verwendung von DX11 (sofern bis dahin keine neue Version erscheint)
- 3D Support

Außerdem erwarte ich:

- Größere Festplatten
- Verkauf von Retail-Spielen als Download wird vorangetrieben

Ich wünsche mir VR Unterstützung in der nächsten Gen, das wäre mal eine echte Innovation. Verzögerungsfreie 360° Rundumsicht ftw. Sony hat kürzlich angemerkt, dass man damit bereits herumexperimentiert. Ein wireless Surround Headset als Originalzubehör sollte bei der nächsten Gen Standard werden.

Ich denke, dass VR die nächste grosse Nummer werden kann, wenn es richtig gemacht wird. Wäre jedenfalls das ultimative Alleinstellungsmerkmal für einen Hersteller. Und es wäre eine begrüssenswerte Entwicklung, die unglaubliche Möglichkeiten eröffnen würde, im Gegensatz zu Kinect und iPad Games.

Ich will eigentlich nur drei Dinge:

- Gescheites AntiAliasing
- keine Ecken (Kiste nicht nur aus sechs platten Flächen sondern aus einzelnen modelierten Brettern)
- Natives 1080p

Und Samaritan von Epic mit genau der Grafik wie im Trailer in 1080p. :D

Zufrieden und auch zufrieden mit der Politik seitens Microsoft und Sony noch keine neuen Konsolen zu bringen. Technisch wäre es ohne Zweifel möglich und sicherlich auch sinnvoll, aber vom wirtschaftlichen Aspekt und zwar von beiden Seiten ausgesehen, wäre ein derzeitiger Release neuer Konsolen zu früh.

Ja also wenn ich meine alte gegen ne neue tauschen könnte wär ich sofort dabei, aber jetzt für 500 Euro ne neue Konsole zu kaufen und bis die Spiele dann wieder bei 13 Euro angekommen sind...

Zurück
Oben