Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea of Stars

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chained Echoes war gut.
Würde aber wetten, dass SoS nochmal besser sein wird. Würde mich wundern wenn nicht

Chained Echoes scheitert für mich leider am fehlenden grinding. Klar, taktisch und alles aber das jeder Kampf irgendwo was eigenes ist, ist ne geile Idee aber nichts für mich.

Da könnte Sea Of Stars schon so ein wenig eher in Richtung grinding und leveling gehen. Muss ja nicht übel ausufern aber halt das ich sagen kann "hey, ich level hier ein wenig und hole items / verdiene Geld".

Meine größte Sorge is eigentlich das man elendslang Grinden muss wie zb bei Octopath Traveler. Mit 15-16 hat mich sowas nicht gestört aber heutzutage fehlt mir für sowas einfach die Geduld.
In der Demo gab es die Möglichkeit Kämpfe etc zu erleichtern. So eine Art "easy" Mode wird es bestimmt auch im fertigen Game geben. Hoffentlich genauso wie den Hard Mode aus der Demo :D

Chained Echoes scheitert für mich leider am fehlenden grinding. Klar, taktisch und alles aber das jeder Kampf irgendwo was eigenes ist, ist ne geile Idee aber nichts für mich.

Da könnte Sea Of Stars schon so ein wenig eher in Richtung grinding und leveling gehen. Muss ja nicht übel ausufern aber halt das ich sagen kann "hey, ich level hier ein wenig und hole items / verdiene Geld".

Gerade das fand ich ehrlich gesagt sehr gut. Grinding ist echt so 90er.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Rein optisch geht 2D kaum besser als hier bei Sea of Stars. Das sieht einfach nur fantastisch aus. Beim Kampfsystem hatte ich in der Demo aber leichte Befürchtungen, dass es mir schnell auf den Sack gehen könnte mit den ständigen getimten Aktionen.

Meine größte Sorge is eigentlich das man elendslang Grinden muss wie zb bei Octopath Traveler. Mit 15-16 hat mich sowas nicht gestört aber heutzutage fehlt mir für sowas einfach die Geduld.
Gerade das fand ich ehrlich gesagt sehr gut. Grinding ist echt so 90er.
upload_2023-8-28_13-16-6.png

Das ist eine direkte Aussage vom Entwickler aus dieser Doku (mit time stamp) über das Game.
Ich hab den Zusammenhang nicht so ganz verstanden, aber er sagt dass es keinen grind gibt damit Spieler*innen Lust haben das Game mehrmals durchzuspielen.

Anhang anzeigen 162381

Das ist eine direkte Aussage vom Entwickler aus dieser Doku (mit time stamp) über das Game.
Ich hab den Zusammenhang nicht so ganz verstanden, aber er sagt dass es keinen grind gibt damit Spieler*innen Lust haben das Game mehrmals durchzuspielen.

Danke dir für die Info.... und den Hinweis dabei, das es eine Doku gibt. Die schau ich mir gleich an :dhoch:

Ich glaube, gerade beim Grinding hat man sehr oft im Kopf, das es stundenlang mit 20+ Level sein muss. Wenn es 15 Minuten sind wo man mal 1 bis 2 Level oder so gutmachen kann um einfach den nächsten Kampf deutlich sorgenfreier im Bezug auf Fehler anzugehen, ist das ja in einem vertretbaren Rahmen.

EDIT:

Müssen und können sind halt zwei paar Stiefel. Es gibt für nichts schlimmeres in einem RPG als Limitierter Charackterfortschritt.

Wird genau zu dem Zeitpunkt, den Mingo markiert hat nochmal konkreter ausformuliert.

Ich will mir nichts angucken.
Wenn man für die Story einfach alle Gegner auf dem Weg plattmachen muss und normales looten/erkunden ausreicht ist das vollkommen okay. Oder wenn man mal 15min an einem guten Ort bisschen Monstern klatscht.
Genauso wenig hab ich auch kein Problem damit, wenn es optionale Gegner/Endgame Bosse etc gibt wo man dann schon min/maxen muss, wo dann schon paar Stunden grinden für Level oder Equip zusammen bekommen draufgeht.
Quatsch finde ich sowas nur, wenn man allein um durch die Story zu kommen gezwungen ist hier und da mal ne Stunde zu grinden um überhaupt stark genug zu sein. Das ist dann echt nur Spielzeitstreckung. Wenn sowas Leute abschreckt kann ich das verstehen

Timer sagt um 1Uhr Nachts ist Release hier.
Hoffe man kann das dann auch wirklich direkt kaufen und loslegen. Würde gerne schon die Nacht mitnehmen zum zocken. Muss morgen nicht raus

33,99 € für die Switch oder 0,00 € im bestehenden GP Abo? Ist für mich eher ein Switch-Spiel und unterwegs könnte ich dann auch spielen , aber 34 € wenn ich auch für lau zocken könnte... ARGHHH

Zurück
Oben