The perfect Dark schrieb:
...und was ist raus gekommen?
Würde mich jetzt interessieren, da ich das selbst bereits mitgemacht habe.
Hatten relativ zu Anfang der Hysterie, einen Infektionstransport, mit Verdacht auf Schweinegrippe.
Der Verdacht war positiv und die Tage darauf auch getestet, während sich bei mir bereits Grippe ähnliche Symptome einstellten. War ebenfalls positiv bei mir und durfte dann die nächsten paar Tage, zur Beobachtung, im Krankenhaus verbringen.
Vom Gefühl her, war es nichts anderes, als eine herkömmliche Grippe und innerhalb einer Woche wieder auskuriert.
Hoch infektiös? Ja, durchaus, aber keinesfalls gefährlicher als eine herkömmliche Grippe. Man darf nicht vergessen, dass auch die herkömmliche Grippe lebensgefährlich sein kann, falls man sie einfach "übertaucht" und nicht auskuriert (Stichwort Herzmuskelentzündung und Lungenentzündung).
Bin ja der festen Überzeugung, dass bereits mehr Menschen die Schweinegrippe hatten, nur eben selbst von einer herkömmlichen Grippe ausgegangen sind. Hätte es auch nicht bemerkt, wenn wir nicht der Sicherheit halber darauf getestet worden wären. Auskuriert hätte ich mich auch zuhause genauso, wie ich es im Krankenhaus getan habe.