Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Schweinegrippe - die Rache der Schnitzel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eklig ist es ja, wenn versehentlich den Finger in dem Mund steckt um den Finger beim Zählen zu befeuchten und sich dann erst bewusst macht, was man getan hat. ::ugly:

Soooo das Dingens ist jetzt auch in der südlichen Provinz, nahe schweizer Grenze,
aufgetaucht.
Spezifisch: In meinem Nachbarbüro !!!

Heute Morgen kam die Tochter einer Arbeitskollegin mit der Kranmeldung
und dem Befund: Mexico-Grippe

Unser Büro ist schon den ganzen Morgen wild am grunzen :grins:

Das ganze lässt mich ja recht kalt aber
was mich schon annervt ist, dass die Geschäftsleitung
es nicht für nötig hält die Leute (vor allem die, die in diesem Büro arbeiten)
aufzuklären.

Ich weiss es auch nur, weil die Krankmeldung hier im Büro abgegeben wurde.

Kann doch nicht so schwer sein kurze Ansage zu machen,
den Azubi kurz in den Schlecker schicken um desinfizierende Handwaschseife
zu kaufen und die Leute drum bitten, einfach mal öfter die Hände zu waschen.

Kostet zehn Euro plus zehn Minuten Azub-Zeit, ist ehrlich und beugt vor.

Aber wie sieht es da mit der Rechtslage aus?
Den Grund warum Person XY krank ist geht doch niemanden etwas an, oder?

Es ist ein Unterschied, wenn man Kassensturz machen und einen Haufen geld zählen muss, oder ob man drei oder vier Münzen in einem Laden in die Hand bekommt.
Glaub mir, nach nem kassensturz sind deine Hände schwarz.

Ich gebe auch jeden Tag etlichen leuten die Hand und zähle die Kasse aus .
Wir leben nunmal nicht steril , das einzige was ich nicht leiden kann sind Türklinken in Badezimmern , die versuche ich nicht anzufassen . Ansonsten ist mir das egal , ich will nicht wissen wievielen Menschen mit Grippe und Erkältung ich schon die Hand gegeben habe .

edit
Ich habe hier aber natürlich ein Waschbecken ...

Glod schrieb:
pil schrieb:
Ehlich jetzt, das ist widerlich. Ich hab nicht mal ein Waschbecken im Büro.

Heulst du auch so rum, wenn du irgendwo im Laden Wechselgeld kriegst?

Ich bin eigentlich in keinster Weise empfindlich was Dreck angeht aber wenn man 500 Scheine gezählt hat, ist deine Hand dreckig. Ne Geldzählmasdchine wäre nicht schlecht. Aber du weißt eh alles besser.

pil schrieb:
Glod schrieb:
pil schrieb:
Ehlich jetzt, das ist widerlich. Ich hab nicht mal ein Waschbecken im Büro.

Heulst du auch so rum, wenn du irgendwo im Laden Wechselgeld kriegst?

Ich bin eigentlich in keinster Weise empfindlich was Dreck angeht aber wenn man 500 Scheine gezählt hat, ist deine Hand dreckig. Ne Geldzählmasdchine wäre nicht schlecht. Aber du weißt eh alles besser.

LOL

Arbeite ja am ***** im McDonalds, da haben wir gottseidank eine Geldzählmaschine für Kleingeld und für die Scheine eine Geldwaage.

Das kleingeld muss ich sozusagen gar nicht anfassen und die Scheine auch nicht wirklich.:D

Also das nehmen wir für die SCheine her
geldwaageTY.jpg

Dann haben wir noch eine Zählmaschine die das Kleingeld zählt.

pil schrieb:

Ich bin ebenso nicht so empfindlich was Dreck angeht, bin ja schliesslich Handwerker. Aber wenn ich sehe, dass jemand Geld und Essen anfasst ohne Handschuhe zu verwenden(Bäckerei) oder sich die Hände zu waschen flippe ich schnell aus.
Es gibt kaum etwas schmutzigers als Geld, legt doch mal ne Bakterienkultur auf der Basis von Geldscheinen und Münzen an, ihr werdet überrascht sein was sich da alles tummelt. Da kannst du gleich aus der Kloschüssel essen :ugly: Ganz schlimm finde ich das in einer Pizzeria, da könnte ich jedesmal kotzen wenn einer Geld annimmt, dann den Teig ausrollt und knetet und am besten noch zwischendurch ne Kippe raucht. Da gehe ich direkt wieder raus.

Ne, niemals so viel. Das wäre das Maximum, also ich hab so viel mal mit der Hand gezählt. :D tödlich. Was ist das denn für eine Filiale dass ihr so viel Geld verdient? Da braucht man ja bestimmt 4000 bis 5000 Kunden am Tag. Wir hatten mal so viel als wir 3600 Besucher hatten.

Zurück
Oben